Hallo
Deiner ist nicht gechippt,meiner Style 1,8 t 2003 Limo hat ´fast die gleichen Werte
das heist laut GPS 229 KM/H und Tacho 240. Und alles Original ausser nen green Filter.
Habe ihn aber erst einmal gemessen und das auch nur ein kurzes Stück dann musste
ich vom Gas.Motor ist ein AUM.
Grüße und guten Rutsch.
Leistung Octavia 1.8T
-
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Re: Leistung Octavia 1.8T
Nur weil ein Wert bei dir gleich ist sagst du passt??? Naja wenn ich mich nicht täusche hat das chippen bei mir nichts in der Endgeschwindigkeit gebracht, somit reicht der Wert nun wirklich nicht zum ausschliessen.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
HmmmQuax 1978 hat geschrieben:Selbst mit Chip macht der Motor keine 20km/h mehr ohne Getriebeanpassung. Schon sehr komisch. Aber dann hast Du wohl einen guten Motor erwischt.
Im ersten Satz ist das Getriebe zu kurz übersetzt und dann reicht der Motor doch weil vorteilhafte
Serienstreuung ? Irgendwie ein Widerspruch in sich, oder ?
BTW:
Ich dachte eigentlich, die Serienstreuung ginge bei den TDI-Motoren meist nach oben, scheint aber
hier und da bei Benzinern auch der Fall zu sein. Immerhin reden wir hier über 8-12 % Mehrleistung
(VMax), das ist bei Benzinern relativ selten.
Wenns ein Chip wäre, dann wäre es ein Witz denn die bringen meistens mehr als 10 %. Bei un-
genügender Getriebeübersetzung müsste die Motorelektronik bei der maximalen Drehzahl abregeln
und der Fahrer das Gefühl haben, das da noch was ginge.
Gruß,
Kuhni.
-
- Alteingesessener
Also ich denke in der Endgeschwindigkeit fährt mir kein normaler RS davon.
Klar im durchzug hat er mehr Druck eben 29 PS mehr soviel is das auch net..
Klar im durchzug hat er mehr Druck eben 29 PS mehr soviel is das auch net..
Zuletzt geändert von OctaviaSLX99 am 31. Dezember 2008 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich meine der 150PS 1,8T hätte eine tierische Serienstreuung gehabt und im Regelfall nach oben... Hab ich letztens irgendwo im Netz aufgeschnappt, wie ich ein wenig wegen Chippen usw. gegoogelt habe...
Was deine Einschätzung angeht, also meiner macht sich nen Spaß aus den max. 240 die aufm Tacho stehen und dreht die blöde Nadel da auch stur drüber hinweg... Laut GPS bin ich dann immer irgendwo bei 230km/h... Schöne Sache und vorallem die Beifahrer gucken doch ziemlich sparsam... Und das ganze definitiv ohne Chip...
Grüße,
Micha...
Was deine Einschätzung angeht, also meiner macht sich nen Spaß aus den max. 240 die aufm Tacho stehen und dreht die blöde Nadel da auch stur drüber hinweg... Laut GPS bin ich dann immer irgendwo bei 230km/h... Schöne Sache und vorallem die Beifahrer gucken doch ziemlich sparsam... Und das ganze definitiv ohne Chip...
Grüße,
Micha...
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Ja die 1.8T mit 150PS waren ganz gut am streuen. Werte kann man immer schlecht sagen, hängt vom Prüfstand usw. ab
Die erwähnten 10% durch ein Chiptuning weiss ich nicht wo die jetzt weg kommen, hier war doch eigentlich mehr die Rede von anderen Autos und Dieseln etc. Der Themenstarter weiss doch nichtmal was er an Leistung hat. Beim RS weiss ich sind laut Werk 180PS und MTM gibt auf der HP mit Chip 195PS an, das wären nichtmal 10%. Naja ist auch erstmal unwichtig.
Die 150PS´ler gehen auf der Bahn auch verdammt gut, ich weiss von einem Passat Opa, das er bei 230km/h damals vom Gas ging und da ging noch was. Das ist auch kein Einzelwert Dann muss man natürlich auch immernoch zwischen Combi und Limo unterscheiden was die Vmax angeht.
Zu euren Werten mit 0-100km/h etc. weiss ich, dass der RS Combi damals in Autobild, Automotorsport die Serienangaben auch alle getopt hatte, also was im Prospekt steht ist nicht immer nachvollziehbar. Meisst allerdings sind die Werte besser als die Realität. Mein Topschummler ist momentan der Passat W8 immernoch
Die erwähnten 10% durch ein Chiptuning weiss ich nicht wo die jetzt weg kommen, hier war doch eigentlich mehr die Rede von anderen Autos und Dieseln etc. Der Themenstarter weiss doch nichtmal was er an Leistung hat. Beim RS weiss ich sind laut Werk 180PS und MTM gibt auf der HP mit Chip 195PS an, das wären nichtmal 10%. Naja ist auch erstmal unwichtig.
Die 150PS´ler gehen auf der Bahn auch verdammt gut, ich weiss von einem Passat Opa, das er bei 230km/h damals vom Gas ging und da ging noch was. Das ist auch kein Einzelwert Dann muss man natürlich auch immernoch zwischen Combi und Limo unterscheiden was die Vmax angeht.
Zu euren Werten mit 0-100km/h etc. weiss ich, dass der RS Combi damals in Autobild, Automotorsport die Serienangaben auch alle getopt hatte, also was im Prospekt steht ist nicht immer nachvollziehbar. Meisst allerdings sind die Werte besser als die Realität. Mein Topschummler ist momentan der Passat W8 immernoch
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung