Premium BT-FSE in Octi II

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
cascador
Frischling

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Beitrag von cascador »

Hallo O² rSAP Fans,

als noch aktiver o² Fahrer schaue ich neidisch auf alle künftigen O² Fahrer die eine rSAP fähige FSE ordern können.
Wegen Nachwuchs wird im nächsten Jahr ein Touran ins Haus kommen ;-(. Der O² gibt einfach nicht den Platz für 3 Kindersitze her...

Zum Thema:
Der Touran bietet aus unerfindlichen Gründen keine PFSE. Selbst mit dem neuen RNS 510 (= Columbus) gibt es diese Option nicht.
Die bisherigen Umrüstthreads riechen nach viel Arbeit, dass muss ich mir für ein Leasingfahrzeug nicht antun:
http://www.motor-talk.de/forum/premium- ... 24359.html" onclick="window.open(this.href);return false;
bzw. ein Link zum Anbieter von Nachrüstkits ist eher sündhaft teuer:
http://www.kufatec.de/shop/product_info ... ouran.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr Ihr eine Möglichkeit das Audi bzw. Paragon Cradle in einer klassischen BT FSE im Touran zu verbauen?

Der Dank eines noch O² Fahrers (und vielleicht dann in 3 Jaren S² Combis Fahrers) ist euch sicher!
Cascador
Bild

O² Combi 2.0 TDI Elegance - PDC vo+hi - Audience + Soundsystem - Ladelukenordnungshelfer ;-)
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

@ cascador,
ich weiss nicht wer der Hersteller der FSE bei VW ist (vielleicht Bury). Notfalls mal bei VW anfragen und dann beim FSE Hersteller fragen ob die ein rSAP Modul haben.

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
cascador
Frischling

Beitrag von cascador »

Hallo Juschwien,

danke Dir für Deine Einschätzung. Fakt ist, dass meine Anfrage bei VW offiziell über die HP nur die Standard Antwort brachte:

1. Antwort
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihre Frage zur Premium Freisprecheinrichtung fuer den Touran beantworten wir gerne.
Die Mobiltelefonvorbereitung Premium kann aus technischen Gruenden nicht im Touran eingesetzt werden.
Technischer Bestandteil der UHV Premium ist das sogenannte 3-Tastenmodul im Dachhimmel. Ohne dieses Tastenmodul kann und wird die Premium nicht angeboten. Im aktuellen Touran gibt es allerdings derzeit keine Moeglichkeit, mit vertretbaren Aufwand und Kosten, dieses Modul zu verbauen.
Wir bitten um Verstaendnis, dass wir Ihnen keine andere Auskunft geben koennen.

2. Antwort
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Aktuell liegen uns keine anderen Informationen zur Premium Freisprecheinrichtung im Touran vor.
Des Weiteren koennen wir keine Stellung zu Internetseiten nehmen, die nicht von uns autorisiert sind.
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Sowohl die Kundenzufriedenheit als auch eine stetige Verbesserung der Qualitaet unserer Produkte, haben fuer uns den allerhoechsten Stellenwert. Wir bedauern daher sehr, dass wir Sie mit unserem Produktangebot derzeit nicht ueberzeugen koennen!

Fazit: Wahrscheinlich werde ich dann, wenn der Touran da ist, probehalber mal so ein Audi Cradle testen und sehen ob es funzt.

Grüsse
Cascador
Bild

O² Combi 2.0 TDI Elegance - PDC vo+hi - Audience + Soundsystem - Ladelukenordnungshelfer ;-)
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Schöne Standardantwort.
Schreib mal Bury per Mail an und frage die mal nach so einem Adapter. Ich meine mal bei einem Bekannten im Touran gesehen zu haben das der Adapter das Markenzeichen von Bury gehabt hat.

Gruß

Juschwien
Zuletzt geändert von juschwien am 22. Januar 2009 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
maxLowmax
Frischling
Baujahr: 0
Motor: Abgas-Igel

Beitrag von maxLowmax »

:D
http://www.pennergame.de/change_please/3775261/" onclick="window.open(this.href);return false;
AlexanderK
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 13140
Spritmonitor-ID: 318182

Beitrag von AlexanderK »

Hallo zusammen,

da wir kurz davor stehen, einen O² zu bestellen und da unter anderem auch die Premium-FSE rein soll, hätte ich nochmal eine Frage zur Nutzung mit verschiedenen Handys.
Weiter oben im Thread stand, dass man drei verschiedene Handys an die Anlage anmelden kann - gibt es dann ein separates Telefonbuch für jedes Handy oder werden die Kontakte munter vermischt im Auto?

Vielen Dank für eure Hilfe
King Cobra
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: TFSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 310699

Beitrag von King Cobra »

Hallo AlexanderK!

Jedes Tel sein eigenes. Du kannst eine best. Anzahl Telefone anmelden und jedes hat sein eigenes Benutzerprofil.

@ All:

Habe es geschafft mein Smartphone (XDA Diamond) anzumelden!!!
Nicht nur so wie bisher, das ich telefonieren, annehmen und auflegen konnte, sondern nun übernimmt mein Skodi auch brav alle (über 460!) Kontakte!!! Der Trick:
Ich habe die Anruflisten aus dem Handy gelöscht! Ab einer best. Anzahl von Anrufen (eingehend, ausgehend, verpasst) geht´s wieder nicht. D.h. regelmäßig löschen. Das sollte aber kein Problem sein, dafür funktioniert´s!!! :D :D :D
V/RS FSI DSG Combi Bild
AlexanderK
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 13140
Spritmonitor-ID: 318182

Beitrag von AlexanderK »

King Cobra hat geschrieben:Hallo AlexanderK!

Jedes Tel sein eigenes. Du kannst eine best. Anzahl Telefone anmelden und jedes hat sein eigenes Benutzerprofil.
Super, danke für die schnelle Antwort. Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass unsere Handys (Nokia 6300 u. 9300i) auch wie angegeben funktionieren ;)

Hab gerade nochmal in der engl. Octavia-Anleitung rumgeblättert... Kann man mit dem MuFu-Lenkrad bei installierter FSE trotzdem noch irgendwie die Audioquelle vom Radio ändern? Weil der Knopf wird ja durch den Annehmen/Auflegen-Schalter ersetzt...
King Cobra
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: TFSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 310699

Beitrag von King Cobra »

Man, man, man... Da is aber einer Aufgeregt... :wink: Kann ich schon verstehen!

Aber warte doch mit solchen "Kleinigkeiten" mal ab und probiere es wenn Du ihn hast. Du hast an der rechten Hand zwei Tasten, den Tel.hörer und die Zurücktaste. Dann hast Du daneben noch ein Scrolrädchen, mit dem Du durch´s Menü (Bordcomputer zw. Tachoblätter) scrolen kannst. Ich bin immer auf MFA, also Verbrauch, Durchsch.verbrauch, Geschwindigkeit, .... In dem Menü gibt es aber auch Audio. Was Du da genau alles schalten kannst hab ich noch nicht probiert. Also: Abwarten und probieren wenn Du ihn hast.

Aber das wichtigste ist doch das er so fährt wie er fährt, oder?! :D
V/RS FSI DSG Combi Bild
Deraaf
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Deraaf »

King Cobra hat geschrieben:Hallo AlexanderK!

@ All:

Habe es geschafft mein Smartphone (XDA Diamond) anzumelden!!!
Nicht nur so wie bisher, das ich telefonieren, annehmen und auflegen konnte, sondern nun übernimmt mein Skodi auch brav alle (über 460!) Kontakte!!! Der Trick:
Ich habe die Anruflisten aus dem Handy gelöscht! Ab einer best. Anzahl von Anrufen (eingehend, ausgehend, verpasst) geht´s wieder nicht. D.h. regelmäßig löschen. Das sollte aber kein Problem sein, dafür funktioniert´s!!! :D :D :D
Das probier ich gleich aus, hatte schonmal alle Kontakte drin, dann waren Sie weg...
Wenn das geht - > wäre ja super!

Schönen Gruß
D.R.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“