Ladeluftkühler

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Vladi86
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 28. Februar 2006 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von Vladi86 »

Also. Ich hatte beide Anlagen bei meinem Rs drunter. Gebe dir nur einen Tipp lass die finger von der Friedrich! Anlage ist unter aller sau. Wenn die Variante mit 2 Endrohren hast kommt nur aus einem Abgase raus. (nur ein Endrohr wird Schwarz :motz: ) Und zu Bastuck die haben eine starke verengung vor dem Endtopf. Das aller beste du lässt dir eine Einzelanfertigung machen. Kostet dich zwar mehr ist aber das Geld wert. Optisch und Leistungs technisch Top. Hast jetzt schon viel geld reingesteckt und willst dir es mit nem Auspuff alles wieder versauen. Aber ich glaube das Motto Geiz ist geil wird wieder siegen!
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Benutzeravatar
Vladi86
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 28. Februar 2006 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von Vladi86 »

Ach noch was, die Anlagen was du rausgesucht hast sind alles keine 3 Zoll anlagen.
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Benutzeravatar
Ty Royale
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 2. Januar 2008 22:06

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von Ty Royale »

Ht evtl. noch jemand seine orginale RS Auspuffanlage.Bitt per PM melden.
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von RS Michi »

Die Friedrich habe ich auch drunter und reichen tut die bis 310PS maximal, danach hat die Verstopfung. Die Qualität ist schlecht, Edelstahl rostet bei denen und ist bei mir gerissen.
Die Bastuck bringt dir auch keine Leistung genau wie die Friedrich, da die eine Verengung hat. Bastuck ist ein Hersteller mit gutem Namen bei Saugmotoren in meinen Augen, bei Turbos noch nicht.
An deiner Stelle würde ich mir eine in 3 Zoll bauen lassen und da gibt es nicht viel bezahlbares. Du kannst dir gerne das hier durchlesen und dich dran hängen
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =5&t=19776" onclick="window.open(this.href);return false;
Das beste wäre wohl ab Turbo zunehmen, aber die Variante reicht dann auch für über 400PS :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
maloj808
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 21. April 2008 13:20
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T AUQ RS1
Kilometerstand: 119000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von maloj808 »

Hab schon Fox angeschrieben, mal abwarten was die sagen,hab bis jetzt nichts schlechtes über die gehört und die machen eine Einzellanfetigung.

http://www.fox.he-webpack.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Alpine W505 mit USB-Audio System X-ion 15-1000 BR-Eton PA 2802-Eton PA 1054-Eton RS 160-Emphaser 3-Wege Trixialssystem-Calsonis Skyline R-33 LLK-Apexi Turbotimer-Apexi Ladedruckanzeige-Apexi REV-Milotec LED-Tagfahrlicht-GRA-Waeco MTPM200
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von RS Michi »

Von Fox habe ich auch noch nichts schlechtes gehört, aber auch nichts Gutes :D Gib mal einen Preis wenn du den weisst. Haben die denn Ahnung von Turbos, ist nämlich etwas anderes als Sauger. Wie gesagt gib mal einen Preis und dann wird das vielleicht interessanter hier
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
maloj808
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 21. April 2008 13:20
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T AUQ RS1
Kilometerstand: 119000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von maloj808 »

Heute kamm die Antwort von Fox, leider keine 3 Zoll,sondern nur 2.5 Zoll, was meint Ihr reicht es auch?


Hallo,

genau das was Sie suchen haben wir im Programm:

- Endrohr 1x100 Typ 10
- Rohrdurchmesser 63,5mm ab Kat
- inkl. TÜV Teilegutachten (problemlos eintragungsfähig)
- dezenter dumpfer sportlicher Klang
- Lieferzeit: ca. 1 Woche

Angebotspreis inkl. Versand: 550,- EUR

Preis gilt bis 31.01.09

Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter Tel.: 03773/5055-20 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,


M. Meyer
ATJ/ FOX Vertrieb

ATJ Autotechnik GmbH
Eibenstocker Str. 39f
D-08349 Johanngeorgenstadt
Alpine W505 mit USB-Audio System X-ion 15-1000 BR-Eton PA 2802-Eton PA 1054-Eton RS 160-Emphaser 3-Wege Trixialssystem-Calsonis Skyline R-33 LLK-Apexi Turbotimer-Apexi Ladedruckanzeige-Apexi REV-Milotec LED-Tagfahrlicht-GRA-Waeco MTPM200
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von robbie85 »

Klar reicht das auch und Preis ist auch okay ink. Versand!

3 Zoll ist für den RS so und so zu groß meiner Meinung nach! Die meisten Leute mit starken Evo's etc fahren 3" und solche Autos haben die doppelte Leistung eines RS.

Wenn du keinen Turboumbau planst dann reicht die 63,5mm völlig aus!
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von Quax 1978 »

Also nachdem was Du schon so alles gemacht hast, dann solltest Du jetzt nicht anfangen falsche Kompromisse zu machen. Such Dir wie an anderer Stelle schon erwähnt eine 3"-Anlage. Der Turbo soll ja auch atmen können. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von RS Michi »

Im Prinzip reicht 2,5Zoll, aber wenn du mal mehr willst fängst du wieder an mit suchen. Allerdings gibt es da auch grosse Unterschiede was Qualität und Leistungsfähigkeit angeht.
Was hat Fox denn für Referenzen mit dem 1.8T? Passt der genau in den Ausschnitt für den RS, oder sagen die es nur und passt dann doch nicht, wie es bei manchen anderen Herstellern auch der Fall ist???
Ich würde dann lieber die Edel01 für 650€ + Eintragung oder die Milltek von TIJ-Power bestellen, da weiss man was man hat und der Preis ist auch jeweils im Rahmen. Ich hatte bei meiner Friedrich auch auf den Preis geschaut und gehe jetzt wieder auf die Suche, dafür passte der auch im zweiten Anlauf damals :wink: Naja wenn ich meine Edel drunter hab geht der alte auch wieder zum Verkauf
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“