Umbauten am 1Z in 2009
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- Wolgastä
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Re: umbauten
Das ist noch nicht raus....Aber sonst ja. Dezentes Tieffliegen
Re: Umbauten am 1Z in 2009
Hiho,
da meiner schon Ameisen jagd, stehen dieses Jahr weitere grössere Umbauten an.
Da wäre zum einen das Projekt mit den neuen 20" Felgen, dass ich jetzt erstmal vorrang geben. Da ich hier höchstwahrscheinlich ne Menge Karosseriearbeiten machen lassen muss.
Wenn das Projekt geglückt ist, bekommt der gute nen "Facelift" ..
Wenn alle Teile angepasst sind wird das gesamte Fahrzeug von AP Folie in Mattschwarz foliert. Und die Scheiben schwarz getönt.
Wenn man sich das ganze so durchrechnet ist dat nedmal wirklich teuer.
Das Bodykit kostet zusammen 816.99 €. Die Felgen 1999,96€ plus Reifen 560€. Und das Folieren komplett 900€ plus Scheiben 300€.
Wenn ich mir das so aufs Jahr ausrechne passt das bis zum nächsten Winter.
Bin nur mal gespannt, was Ein- und Anbau sowie Umbauarbeiten kosten werden.
da meiner schon Ameisen jagd, stehen dieses Jahr weitere grössere Umbauten an.
Da wäre zum einen das Projekt mit den neuen 20" Felgen, dass ich jetzt erstmal vorrang geben. Da ich hier höchstwahrscheinlich ne Menge Karosseriearbeiten machen lassen muss.
Wenn das Projekt geglückt ist, bekommt der gute nen "Facelift" ..
Wenn alle Teile angepasst sind wird das gesamte Fahrzeug von AP Folie in Mattschwarz foliert. Und die Scheiben schwarz getönt.
Wenn man sich das ganze so durchrechnet ist dat nedmal wirklich teuer.
Das Bodykit kostet zusammen 816.99 €. Die Felgen 1999,96€ plus Reifen 560€. Und das Folieren komplett 900€ plus Scheiben 300€.
Wenn ich mir das so aufs Jahr ausrechne passt das bis zum nächsten Winter.
Bin nur mal gespannt, was Ein- und Anbau sowie Umbauarbeiten kosten werden.
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Re: Umbauten am 1Z in 2009
Wenn du wie du schon sagst Armeisen Jagst. Wird er denn nicht zu tief sein für das Bodykit vorne?
Nenne mal die Maße deiner 20" Felgen. Breite und ET.....und welche Reifen rauf kommen.
Nenne mal die Maße deiner 20" Felgen. Breite und ET.....und welche Reifen rauf kommen.
Re: Umbauten am 1Z in 2009
Felgen: 8,5x20 ET40
Reifen: Falken FK 225/30 R20
Das Fahrzeug muss für die Felgen eh wieder ein ganzen Stück höher, aber gepasst hätte das Bodykit auch mit der jetzigen Tiefe.
Da das Fahrzeug nicht an der Frontschürze aufsetzt sondern wie auf dem Bild markiert am Motorschutz.
Ich hatte meinen auch schon am Limit von der Tiefe her, aber da bin ich nichtmehr auf die Anlage zum Spur/Sturz messen gekommen und da musste ich ihn wieder ein Stück höherlegen.
Reifen: Falken FK 225/30 R20
Das Fahrzeug muss für die Felgen eh wieder ein ganzen Stück höher, aber gepasst hätte das Bodykit auch mit der jetzigen Tiefe.
Da das Fahrzeug nicht an der Frontschürze aufsetzt sondern wie auf dem Bild markiert am Motorschutz.
Ich hatte meinen auch schon am Limit von der Tiefe her, aber da bin ich nichtmehr auf die Anlage zum Spur/Sturz messen gekommen und da musste ich ihn wieder ein Stück höherlegen.
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Re: Umbauten am 1Z in 2009
bei den Daten, brauchst du nicht allzuviel machen. Hinten nur wie im anderen Thema geschrieben die Kante weg und vorne musst du gucken, aber mehr als die schraube wird da auch nicht sein.
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Re: Umbauten am 1Z in 2009
Iziku hat geschrieben:Hiho,
Wenn man sich das ganze so durchrechnet ist dat nedmal wirklich teuer.
...Die Felgen 1999,96€ plus Reifen 560€.
2 Mille nur für die Felgen? Ist das nicht unfassbar viel Geld für ein Satz Zubehörteile?
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Re: Umbauten am 1Z in 2009
Den Satz Reifen für 560 Euro für 20 Zoller will ich auch mal sehen. Da befinden wir uns wieder in der Wanli etc pp Ecke. Ich komme bei vernünftigen 20 Zoll Reifen auf locker 1000 Euro. Und dann hätte ich nur den Kompromiss und nicht die, die ich haben will.
/edit: Hatte die Größe nicht gesehen. War von 235ern + ausgegangen. Aber als 225/30 R20 ist die Auswahl doch sehr eingeschränkt. Was die Falken-Reifen nicht besser macht.
/edit: Hatte die Größe nicht gesehen. War von 235ern + ausgegangen. Aber als 225/30 R20 ist die Auswahl doch sehr eingeschränkt. Was die Falken-Reifen nicht besser macht.
Zuletzt geändert von supaufo am 3. Januar 2009 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Umbauten am 1Z in 2009
Das sind immer die richtigen, ein Schweine Geld für die Felgen ausgeben und dann kein Geld mehr für vernünftige Reifen haben!!! Und dann wundern, wenn er mit seiner Prollkarre einen Unfall baut! Aber hauptsache Coole Felgen.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
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Re: Umbauten am 1Z in 2009
3000 Euro nur für einen Satz Reifen und das an einem eh neuen Auto. Hm. Aber "Schweinegeld" und "Prollkarre" zu unterstellen war nicht meine Intention.
Also für mich wird es im ersten Jahr nichts derartiges geben. Ich bin froh, dass ich jetzt mit dem Neuwagen wieder 4 Jahre recht exakt planbare Kosten habe. Man führt ja einen Haushalt nicht unähnlich einem Allerkleinstbetrieb. Da ist das wichtig und daher gibts nix an Umbauten, bis auf vielleicht irgendwas kleines (Sitzlehnenschoner *g* oder Auspuffblende )
Also für mich wird es im ersten Jahr nichts derartiges geben. Ich bin froh, dass ich jetzt mit dem Neuwagen wieder 4 Jahre recht exakt planbare Kosten habe. Man führt ja einen Haushalt nicht unähnlich einem Allerkleinstbetrieb. Da ist das wichtig und daher gibts nix an Umbauten, bis auf vielleicht irgendwas kleines (Sitzlehnenschoner *g* oder Auspuffblende )
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Re: Umbauten am 1Z in 2009
Moin, moin,
bin derrzeit daran, das hässliche Plastikzeugs des Arnaturenbretts sowie der Mittelkonsole mit hellem Kunstleder zu verkleiden. Das Armaturenbrett wird allerdings wohl weinrot werden.
bin derrzeit daran, das hässliche Plastikzeugs des Arnaturenbretts sowie der Mittelkonsole mit hellem Kunstleder zu verkleiden. Das Armaturenbrett wird allerdings wohl weinrot werden.