Umbauten am 1Z in 2009
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Umbauten am 1Z in 2009
ich musste spontan lachen weil ich an den teufel und den beelzebub dachte.
ich habe genommen was da war und hätte gerne das holzdekor gehabt. war aber nicht. hm. geht nachrüsten?
ich habe genommen was da war und hätte gerne das holzdekor gehabt. war aber nicht. hm. geht nachrüsten?
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Motor: RS TDI 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Meine kleinen Umbauten die für dieses Jahr angedacht sind:
- 2ten Satz Zenith schwarz beschichten lassen, Goodyear Ultragrip Performance 2 Winterreifen. (Januar)
- Stream MP3 gegen Radio mit kompletter iPhone3G Unterstützung und BT-FSE (Frühjahr bis Sommer)
- Innenraumleuchte vom Superb einbauen (irgendwann wenn ich dazu mal Lust hab)
- Kühlergrill mit schwarzer Folie bekleben lassen (wenn ich ne gute & günstige Firma dafür in der Nähe finde)
Das wärs an Planungen. Mal sehen was ich davon wirklich umsetzen werde. Die Felgen und Reifen sind schon in der Mache!
- 2ten Satz Zenith schwarz beschichten lassen, Goodyear Ultragrip Performance 2 Winterreifen. (Januar)
- Stream MP3 gegen Radio mit kompletter iPhone3G Unterstützung und BT-FSE (Frühjahr bis Sommer)
- Innenraumleuchte vom Superb einbauen (irgendwann wenn ich dazu mal Lust hab)
- Kühlergrill mit schwarzer Folie bekleben lassen (wenn ich ne gute & günstige Firma dafür in der Nähe finde)
Das wärs an Planungen. Mal sehen was ich davon wirklich umsetzen werde. Die Felgen und Reifen sind schon in der Mache!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
... aha ...Das sind immer die richtigen, ein Schweine Geld für die Felgen ausgeben und dann kein Geld mehr für vernünftige Reifen haben!!! Und dann wundern, wenn er mit seiner Prollkarre einen Unfall baut! Aber hauptsache Coole Felgen.
Also:
1. 500€ für eine 20" Felge -> Schweinegeld?!!? Bestimmt ned !
2. Falken FK: Note 2.1 -> Vernünftige Reifen, ... ja sind es!! (Von 216,49€ auf 170,xx€ runtergesetzt)
3. Glaubst du wirklich ich fahre ne "prollkarre" ?! Tut mir leid is derzeit nurn nen Tiefergelegter Octavia 1Z .. scheisse fahren hier viele Leute ne Prollkarre ... das ganze Forum wuchert nur so vor Prollkarren ... immer diese Tiefergelegten Octavia Fahrer.... alles deiner Meinung nach das gleiche Gesindel wie die 08/15 3er BMW Prollkarren! Thx Dicker.
Und was mich richtig zur Weissglut bringt ist ->
Deine Antwort ist echt peinlich und dumm ... denk mal nach was fürn Mist du hier von dir gibts.Und dann wundern, wenn er mit seiner Prollkarre einen Unfall baut! Aber hauptsache Coole Felgen.
Ich gebe Geld für schöne Felgen aus und suche dann nach guten preiswerten Reifen, das ist aber lange kein Grund mir zu unterstellen das ich Unfälle baue. Es gibt genug, die wirklich scheisse bauen im Strassenverkehr (Ich habe deshalb schon 2 Freunde verloren), aber maß es dir nicht nochmal an mich zu solchen Leuten zu schieben.
Ich gebe ein Schweinegeld dafür aus, alle Umbaumaßnahmen Fachgerecht machen zu lassen und achte auf die Sicherheit und habe mich bisher im Forum oder allg. im i-net über alles Informiert.
Mein erster Unfall überhaupt war leider weil ich einem Tier ausgewichen bin, und dann lieber nen Abflug an nen Bordstein mache als in das nächste Haus reinzubraten. Und ja ich hätte auch drüber brettern können, dass is mir auch bewusst. Aber komm du erstmal in so eine Situation.
So ich bin Stinksauer und hoffe du denkst mal über deine Aussage nach ...
- Tama1974
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
Was ich sagen wollte ist, das es immer Leute gibt, die viel Geld für Felgen ausgeben und dann an den Reifen sparen, obwohl die 4 Reifen die einzige Verbindung des PKW zur Strasse sind und das kann ich nicht kapieren. Da verzichte ich lieber auf "Coole" Felgen und habe dafür gute Reifen.Und du scheinst in meinen Augen dazu zu gehören.
Ich wollte dir nicht unterstellen das du Unfälle baust, aber mit billigen Reifen ist die Gefahr größer als mit vernünftigen Reifen, wobei es damit natürlich auch passieren kann!
Ich bin selbst vor ein paar Wochen einem aufgefahren, weil dieser Idiot sich nicht entscheiden konnte ob er noch über die Gelbe Ampel fährt oder spontan Bremst. Er hat spontan gebremst und ich bin ihm hinten drauf, da ich so schnell, trotz guter Reifen, Conti TS810) nicht reagieren. Dadurch hatte ich einen Frontschaden von ca. 3000€ die zum Glück meine Vollkasko bezahlt hat.
Das man bei einem Tier nicht ausweichen sollten draufhalten soll, sollte eigentlich jeder wissen! Meiner Frau ist kurz vor Weihnachten Nachts ein Reh vors Auto gelaufen und Sie hat draufgehalten. Ich saß neben ihr und war erstaunt über die gute Reaktion! Wie gesagt, es ist meiner FRAU passiert und sie hat richtig reagiert. Wenn du also ausgewichen bist, selber Schuld!
Und nenn mich nicht DICKER, wenn du mich nicht kennst!!! :motz:
Schönen Sonntag noch und viel Spass beim Pimpen
Ich wollte dir nicht unterstellen das du Unfälle baust, aber mit billigen Reifen ist die Gefahr größer als mit vernünftigen Reifen, wobei es damit natürlich auch passieren kann!
Ich bin selbst vor ein paar Wochen einem aufgefahren, weil dieser Idiot sich nicht entscheiden konnte ob er noch über die Gelbe Ampel fährt oder spontan Bremst. Er hat spontan gebremst und ich bin ihm hinten drauf, da ich so schnell, trotz guter Reifen, Conti TS810) nicht reagieren. Dadurch hatte ich einen Frontschaden von ca. 3000€ die zum Glück meine Vollkasko bezahlt hat.
Das man bei einem Tier nicht ausweichen sollten draufhalten soll, sollte eigentlich jeder wissen! Meiner Frau ist kurz vor Weihnachten Nachts ein Reh vors Auto gelaufen und Sie hat draufgehalten. Ich saß neben ihr und war erstaunt über die gute Reaktion! Wie gesagt, es ist meiner FRAU passiert und sie hat richtig reagiert. Wenn du also ausgewichen bist, selber Schuld!
Und nenn mich nicht DICKER, wenn du mich nicht kennst!!! :motz:
Schönen Sonntag noch und viel Spass beim Pimpen
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
nicht nur draufhalten sondern sogar nicht bremsen habe ich gelesen. damit der wagen nicht einknickt und das wild über die motorhaube direkt in die scheibe fliegt. hm. keine ahnung.
meine kumpels und ich nach dem felgenumbau. http://www.geocities.com/icyhotstuntazz/freeze.html" onclick="window.open(this.href);return false;
wie lange dauert es denn üblichweise, bis sich die bekannten zubehörhändler auf einen neuen fahrzeugtyp eingestellt haben?
meine kumpels und ich nach dem felgenumbau. http://www.geocities.com/icyhotstuntazz/freeze.html" onclick="window.open(this.href);return false;
wie lange dauert es denn üblichweise, bis sich die bekannten zubehörhändler auf einen neuen fahrzeugtyp eingestellt haben?
Zuletzt geändert von digidoctor am 4. Januar 2009 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
Was ist denn hier los????
Das neue Jahr fängt ja gut an.
@Iziku Hättest vielleicht direkt mal den Reifenhersteller nennen sollen und das es sich um ein Angebot handelt,sonst kann man das schon mal falsch verstehen.Kenne auch viele Leute die sich Billigreifen zulegen,aber weit über 20.000 Euro in das Tuningprojekt stecken und es dann zu nem guten Reifen nicht mehr reichte.
Keep cool 8)
Bin mal auf Fotos gespannt....
Das neue Jahr fängt ja gut an.
@Iziku Hättest vielleicht direkt mal den Reifenhersteller nennen sollen und das es sich um ein Angebot handelt,sonst kann man das schon mal falsch verstehen.Kenne auch viele Leute die sich Billigreifen zulegen,aber weit über 20.000 Euro in das Tuningprojekt stecken und es dann zu nem guten Reifen nicht mehr reichte.
Keep cool 8)
Bin mal auf Fotos gespannt....
@Tama1974 und @Iziku:
Bleibt beide mal locker. Hier geht es um geplante Umbauten. Das ist ein "Luxusthread" aus Spass an der Freude. In dem jetzt eingeschlagenen Stil geht jeder Spass verloren. Entspannt euch bitte wieder und klärt den Rest per PN.
BTT bitte.
Bleibt beide mal locker. Hier geht es um geplante Umbauten. Das ist ein "Luxusthread" aus Spass an der Freude. In dem jetzt eingeschlagenen Stil geht jeder Spass verloren. Entspannt euch bitte wieder und klärt den Rest per PN.
BTT bitte.
- Tama1974
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
Ich bin Cool/Locker, das ist nur meine persönliche Meinung und es gibt auch Leute (siehe Beitrag von Pimp) die das auch so sehen!
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- Manu
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
@Tama wenn du nichts geplant hast fürs Jahr 2009 dann brauchste das hier doch auch nicht kundtun.
Man kann gerne kritik äußern aber nur dann wenn man genau über Vorhaben und Qualität bescheid weiß. Du wusstest allerdings nicht von welchem Reifen die Rede war und wurdest doch dann mit deinen Spekulationen ziemlich gemein. Bleib einfach locker und lasse jedem den Spaß am Umbau. Zum Toyo Reifen wurde auch vor vielen Jahren mal gesagt der sei schrott und ist irgend so ein scheiss billigreifen. Schau jetzt mal nach wieviele Tuner so nen Reifen auf ihrer Karre haben. Aber egal das gehört hier nicht her. Jetzt ham wir uns wieder lieb und bauen unsere Autos um...
..Oder träumen davon
Man kann gerne kritik äußern aber nur dann wenn man genau über Vorhaben und Qualität bescheid weiß. Du wusstest allerdings nicht von welchem Reifen die Rede war und wurdest doch dann mit deinen Spekulationen ziemlich gemein. Bleib einfach locker und lasse jedem den Spaß am Umbau. Zum Toyo Reifen wurde auch vor vielen Jahren mal gesagt der sei schrott und ist irgend so ein scheiss billigreifen. Schau jetzt mal nach wieviele Tuner so nen Reifen auf ihrer Karre haben. Aber egal das gehört hier nicht her. Jetzt ham wir uns wieder lieb und bauen unsere Autos um...
..Oder träumen davon
Zuletzt geändert von Manu am 5. Januar 2009 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wolgastä
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
Diskutieren kann man woanders, hier bitte nur reinschreiben, wenn Umbauten an eueren Octavia II geplant sind. Es ist jedem seine sache und wird dann ja auch fachgerecht abgenommen und zugelassen.....