Luftfiltersysteme mit Zulassung für die Schweiz

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
AllanT
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI, 262PS
Kilometerstand: 64600
Spritmonitor-ID: 0

Luftfiltersysteme mit Zulassung für die Schweiz

Beitrag von AllanT »

Hallo zusammen,

Ich wollte mich hier mal schlau machen, ob es für unseren Octavia RS 2.0 TFSI ein für die Schweiz zugelassenes Luftfiltersystem gibt. Mir schwebt da ein System wie das von dBilas vor, nur aber mit Zulassung.

Bereits bekannt sind mir:

- K&N Tauschfilter, eintragungsfrei (günstig und nie verkehrt)
- BMC CDA Luftfilter, Zulassung mit DTC-Gutachten (wo wird die Luft für das Ding angesaugt? Trichter in Frontgrill?)
- dBilas, keine Informationen bezüglich Zulassung (soll angeblich sehr gut sein gem. Golf 5 GTI Forum, aber der kleine Luftfilter verdreckt sehr schnell)
- Oettinger RAM-Air, keine Informationen bezüglich Zulassung (gleich Carbonio Teil nur mit anderem Aufkleber)
- alle offenen Filterkits kommen nicht in Frage, da Zulassung unmöglich

Ich wäre froh, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

Grüsse
Octavia V|RS 2.0 TFSI Combi
Sportec Elektronik: 262PS, 441Nm - Sportec 19" Räder - H&R Federn 35mm - Bastuck Komplettanlage ab Kat. - Milotec Grills - SWV S3 - Forge Ladeluftschläuche - Neuspeed Ladeluftrohr - Oettinger Turbo Outlet Kit
rs200
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000

Re: Luftfiltersysteme mit Zulassung für die Schweiz

Beitrag von rs200 »

Also das dbilas System gibt es nur mit TÜV in Deutschland. Für die Schweiz ist keines verfügbar.

Diese Frage solltest du vielleicht lieber im Partner Forum octavia-rs.com stellen, da gibt es deutlich mehr Schweizer, die dir sicher helfen können.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
AllanT
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI, 262PS
Kilometerstand: 64600

Re: Luftfiltersysteme mit Zulassung für die Schweiz

Beitrag von AllanT »

Keine schlechte Idee, dann werd ich doch gleich mal meine Unweisheiten verbreiten :)
Octavia V|RS 2.0 TFSI Combi
Sportec Elektronik: 262PS, 441Nm - Sportec 19" Räder - H&R Federn 35mm - Bastuck Komplettanlage ab Kat. - Milotec Grills - SWV S3 - Forge Ladeluftschläuche - Neuspeed Ladeluftrohr - Oettinger Turbo Outlet Kit
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“