Erfahrung mit O2 als EU-Import/Reimport/EU-Neuwagen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
sunshinenadine
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juni 2004 14:42

Erfahrung mit O2 als EU-Import/Reimport/EU-Neuwagen?

Beitrag von sunshinenadine »

Servus,
ich habe schon in den Foren gesucht und ein paar ältere Beiträge zu dem Thema Reimport gefunden, aber leider nichts zu dem neuen O2.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Bin am überlegen mir den folgenden O2 zu kaufen:

1,6 MPI
Elegance-Ausstattung
schwarz-metallic
Ivory-Beige Teilleder
Radio Nexus
Xenon
TPM

In der aktuellen AutoBild war ja ein Beitrag über die Reimporte drin. Die haben ja das definitiv wichtige Thema angeschnitten, dass im Falle einer Händerkulanz (nach der Garantie) die deutschen Händler sich querstellen würden und man sich mit dem tchechischen (als Beispiel) Händler direkt auseinandersetzen muss. Das stelle ich mir halt etwas schwierig vor.

Bin dankbar für eure Hilfe,
Nadine
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Hallo sunshineadine,

schau mal hier :

http://www.skodaforum.de/thread.php?thr ... 77066245fd

Dort kannst du etwas zu dem Thema lesen, vielleicht hilft es weiter....

Gruß,

Andi
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Den O2 wirst Du so schnell nciht als EU-Neuwagen finden, denn der ist im Moment nur in BRD und CZ zu haben. Hab sogar schon ital. Händler, die bei mir ein Angebot wollten um das Auto nach I zu importieren!

Außerdem werden die Werksabgabepreise vor Steuern beim neuen Octavia harmonisiert, d.h. der EU-Neuwagen wird vom Preis ausstattungsbereinigt nicht mehr viel günstiger sein als deutsche Liste. Und dann für ein paar hundert Euros auf den restlichen Service verzichten? Weiß nicht ob sich das noch rechnet.
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Auto-Kral

Beitrag von Stefan E. »

Hier gibt es Octi II:

http://www.auto-kral.de/eu-fahrzeug-sko ... via-ii.php

Ich denke eigentlich schon, dass das EU-Fahrzeuge sind.
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI PD, Tiefseeblaumetallic, Becker Monza
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

Ein viel besseres Angebot bekommt man bei http://www.avg-mobile.de.. Auf den Button "Bestellfahrzeuge" klicken und auswählen. Dort bekommt man ein deutsches Fahrzeug von einem deutschen Händler. Der 2.0TDI Elegance ist z.B. über 3000,- günstiger.
Steiner
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2004 14:34

Reimporte oder Deutsche Neufahrzeuge

Beitrag von Steiner »

Einer der günstigsten Anbieter, die ich bisher gefunden habe, ist die Firma Scholz

http://www.autoimport-scholz.de
Benutzeravatar
Latest
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 22. Mai 2004 18:26

Beitrag von Latest »

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die sich alle nciht viel tun. Da gehe ich lieber zur Skodaniederlassung und hole mir bei den die maximale Punktzahl.
Ein Mäuse-Spermium ist länger als ein Elefanten-Spermium
Steiner
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2004 14:34

Beitrag von Steiner »

Das ist richtig. Der Preis liegt bei den günstigsten so um die 13 % unter dem von Skoda Deutschland. Hat sich bei mir nicht gelohnt. Aber welcher deutsche Händler gibt dem Otto Normalverbraucher schon 13% :cry:
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15065
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

11,5 %. Der Rotwein zum Auto.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Latest
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 22. Mai 2004 18:26

Beitrag von Latest »

Steiner hat geschrieben:Das ist richtig. Der Preis liegt bei den günstigsten so um die 13 % unter dem von Skoda Deutschland. Hat sich bei mir nicht gelohnt. Aber welcher deutsche Händler gibt dem Otto Normalverbraucher schon 13% :cry:
Ich kriege Sie :)
Habe meinem Händler erzählt, das ich Ihn sympathisch finde und gerne bei Ihm kaufen würde, mein Arbeitgeber mit einem anderen Händler aber einen Großabnehmervertrag hat und ich dort 13 % erhalten würde. Wenn er mir diese gibt, würde ich auch bei Ihm kaufen. Er hat nach 3 Sekunden genickt. Die Geschichte ist übrigens wahr und nicht für das handeln bei Ihm von mir konstruiert worden.
Ein Mäuse-Spermium ist länger als ein Elefanten-Spermium
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“