Eis-Stress
-
- Frischling
Eis-Stress
ja hab schon bei "suche" versucht.
aber folgendes:
ich bin in Holzdorf (sachsen Anhalt / Elbe Elster ) stationiert...
wir haben -25°C ....
Mein Kühlflüssigkeitsbehälter ist ein Eisblock...
habter ne idee was ich machen oder eher wie ich am besten schnellsten und effektivsten das problem löse...?
Bitte helft mir
danke!
aber folgendes:
ich bin in Holzdorf (sachsen Anhalt / Elbe Elster ) stationiert...
wir haben -25°C ....
Mein Kühlflüssigkeitsbehälter ist ein Eisblock...
habter ne idee was ich machen oder eher wie ich am besten schnellsten und effektivsten das problem löse...?
Bitte helft mir
danke!
Octavia 1.8T 20V Turbo / 150PS
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin
Re: Eis-Stress
Das ist nicht gut.
Evtl. ist es Dir möglich den Behälter auszubauen, nach der Anleitung hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =12&t=5630 und das komplette Teil irgendwo aufzuwärmen evtl. in einer Wanne! Pass aber auf, das nicht irgendwelche Teile wie Pumpe etc. dadurch kaputt gehen, weil sie fest geeist sind.
Ansonsten sollen die Tipps ala Frostschutz drauffüllen wenig bringen...
Gutes gelingen!
Gruß Octavia06
Evtl. ist es Dir möglich den Behälter auszubauen, nach der Anleitung hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =12&t=5630 und das komplette Teil irgendwo aufzuwärmen evtl. in einer Wanne! Pass aber auf, das nicht irgendwelche Teile wie Pumpe etc. dadurch kaputt gehen, weil sie fest geeist sind.
Ansonsten sollen die Tipps ala Frostschutz drauffüllen wenig bringen...
Gutes gelingen!
Gruß Octavia06
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn Du ihn aufgetaut bekommst, mach Spiritus zwischen die neztte Mischung. Oder versuch eine Mischung zu bekommen die bis -40°C hält. Und da dann ein bisschen Spiritus rein. Holzdorf ist schon immer sehr kalt gewesen. Aber die Zeit ist laaaaaange her.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Sehr schöne Ideen, aber ...
Spiritus kann man dafür nicht nehmen. Es hilft nur wärme. Ich würde das Auto auf keinen Fall starten. Lass es stehen bis es wärmer geworden ist oder eben abschleppen (in eine beheizbare Garage/Werkstatt o. ä.).
Nicht Wischwasserbehälter.Der Dresdner hat geschrieben:Mein Kühlflüssigkeitsbehälter ist ein Eisblock...
Spiritus kann man dafür nicht nehmen. Es hilft nur wärme. Ich würde das Auto auf keinen Fall starten. Lass es stehen bis es wärmer geworden ist oder eben abschleppen (in eine beheizbare Garage/Werkstatt o. ä.).
-
- Alteingesessener
@Picomint:
ähhhm... Danke für den Hinweis!
@Quax 1978:
Ich muss mit...
Also dann ist das ein GROßES Problem. Wie soll man den den Auftauen bei diesen Tempearturen? Abschleppen und in eine beheizte Garage, mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein!
Danke + Gruß
ähhhm... Danke für den Hinweis!
@Quax 1978:
Ich muss mit...
Also dann ist das ein GROßES Problem. Wie soll man den den Auftauen bei diesen Tempearturen? Abschleppen und in eine beheizte Garage, mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein!
Danke + Gruß
Skoda Octavia SLX
-
- Alteingesessener
...wie wäre es wenn man mit einer elektrischen Heizdecke arbeitet? Bringt das was? Aber woher nehmen, dort wo Du Dich aufhälst?!
Skoda Octavia SLX
- supaufo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
Fön?!
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
lol, der hat zu wenig Watt... du müsstest ja bestenfalls alles vom kühlkreislauf erwärmen...
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Wenn der Kühlflüssigkeitsbehälter komplett gefroren ist, wird der Rest vom Kreislauf auch gefroren sein.
Mit nem Fön kriegt man dann noch ein Fön.
Mit nem Fön kriegt man dann noch ein Fön.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.