Hallo an alle,
ich bin neu hier und will mich (mein Auto) kurz vorstellen.
Ich habe einen Octavia II RS TDI und bin von dem Auto sehr begeistert.
Seid kurzem habe ich aber ein Problem und zwar habe ich bei ca. 1500 u/min ein Dröhngeräusch was im kaltem Zustand lauter ist als im warmen. Mein Händler meit das es vielleicht vom Turbolader kommt, was ich nicht hoffe.
Hatte von euch auch schon mal jemand dieses Problem und was war die Ursache.
Gruß Martin
Dröhnen bei ca. 1500 u/min
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- Frischling
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Re: Dröhnen bei ca. 1500 u/min
Bin ich denn ganz allein mit dem Problem?
- DerTimo
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Re: Dröhnen bei ca. 1500 u/min
also das einzige, was bei mir bei ca 1500 Undrehungen nervt, ist das Klappern des Brillenfachs oder so. Mehr dröhnt oder klappert nicht.
Sorry Dir damit nicht helfen zu können.
Aber bei einem 2008er solltest Du ja evtl noch Garantie (viell. auch Anschlußgarantie abgeschlossen?!) haben.....
Nerv den damit!
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Aber bei einem 2008er solltest Du ja evtl noch Garantie (viell. auch Anschlußgarantie abgeschlossen?!) haben.....
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Re: Dröhnen bei ca. 1500 u/min
Naja, "dröhnen" ist relativ.mmgghst hat geschrieben:bei ca. 1500 u/min ein Dröhngeräusch was im kaltem Zustand lauter ist als im warmen.
Ein paar mehr informationen wären sicher Hilfreich.
dröhnt es nur oder spürst du auch Vibrationen
1500rpm Volllast/Teillast/Schiebebetrieb/immer?
in allen Gängen, auch im Leerlauf reproduzierbar
dröhnt es eher von hinten, bzw unten oder von vorn? (also eher vom Auspuff oder Ansaugtrakt oder vom Motor/Getriebe)
- hennetdi
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Re: Dröhnen bei ca. 1500 u/min
Evtl. nicht korrekt angeschraubte Auspuffanlage. Die löst sich mal ganz gerne. Und zwar dort wo der Unterbodenschutz vom Motor aufhört nach hinten weg geht.
MFG
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
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Re: Dröhnen bei ca. 1500 u/min
Hallo das Problem gibt es mehrere Male im Forum.
Benutze mal die Suche.
Die Themen heißen
"Komisches Geraeusch von 1500-ca2250 u/min"
oder
"Dröhnen TDI 1200..." irgendwas Touren
In vielen Fällen (bei mir auch) war der Luftfilterkasten bzw. die angeschlossenen Teile Schuld.
so long...
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Die Themen heißen
"Komisches Geraeusch von 1500-ca2250 u/min"
oder
"Dröhnen TDI 1200..." irgendwas Touren
In vielen Fällen (bei mir auch) war der Luftfilterkasten bzw. die angeschlossenen Teile Schuld.
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