Code Problem mit AUDIENCE MP3

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
complain
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 11. Januar 2006 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 PD TDI 103kW
Kilometerstand: 133000
Spritmonitor-ID: 0

Code Problem mit AUDIENCE MP3

Beitrag von complain »

Hallo.
Ich habe schon durch die Suchfunktion einige Hinweise zum Einbau und Inbetriebnahme eines fremden Autoradios gefunden.
Folgende Situation.
Hatte einen STREAM CD Radio und habe mir jetzt einen audience auf eBay ersteigert mit MP3 und 6-fach CD Wechsler.
Eingebaut, Code eingegeben auf Taste 6 gedrückt uuund NIX *g*
Es steht wieder CODE dann die vier Nullen ... Ich, nochmals CODE eingegeben >> Autoradio für eine Stunde gesperrt.. Forum nachgelesen, dass der Schlüssel nur drinnenstecken muss, ausprobiert >> wieder das gleiche.
Dann hab ichs mit Zündung probiert > wieder nix..

Muss ich das Ding jetzt codieren lassen, in der Werkstatt??
Lt. der Anleitung von Torsten aus dem Thema http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... geht+nicht, funktionierts bei mir nicht..

Kann mir jemand weiterhelfen???


LGeorg
Seit 17.12.2008 O² Driver
Details (Seite im Aufbau) > LINK
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Code Problem mit AUDIENCE MP3

Beitrag von neuhesse »

Hallo,

ich sehe nur zwei Gründe. Erstens Code falsch eingegeben, oder zweitens falschen Code eingegeben.
Bitte nicht falsch verstehen, aber noch einmal alle Schritte der Codeeingabe entsprechend Anleitung in aller Ruhe durchführen.
Wenn dann der Code immer noch nicht akzeptiert wird mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihm das Problem schildern. Vielleicht hat er einfach nur den falschen Code mitgeliefert.
Oder zum :D fahren, und mit Seriennummer + Eigentumsnachweis kann dieser bei Skoda den Code abfragen.

Gruß

Edit: Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
complain
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 11. Januar 2006 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 PD TDI 103kW
Kilometerstand: 133000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Code Problem mit AUDIENCE MP3

Beitrag von complain »

Ich hab schon fast alles probiert. Radio wurde von Privatperson verkauft, der bombenfest meint, dass der Code stimmt.. Naja.. *g*

Aahm, Eigentumsnachweis ????

LGeorg
Seit 17.12.2008 O² Driver
Details (Seite im Aufbau) > LINK
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Code Problem mit AUDIENCE MP3

Beitrag von neuhesse »

Hallo,

es muß schon plausibel sein, daß du der rechtmäßige Eigentümer bist. Also wenn du mit 'nem Radio unter'm Arm zum Händler kommst der dich nicht kennt, der dir dein Auto nicht verkauft hat, wird's wahrscheinlich nichts. Aber wenn der Händler dich oder dein Auto kennt reicht normalerweise die Seriennummer zur Abfrage bei SAD. Wobei ein Ausdruck über den Erwerb bei den 4 bunten Buchstaben kann nicht schaden.

Wie hat denn der Verkäufer dir den Code mitgeteilt? Da es ja heutzutage keine Codekarte mehr gibt, könnte es beim notieren ja auch zu einem Zahlendreher gekommen sein.

Gruß
Benutzeravatar
complain
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 11. Januar 2006 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 PD TDI 103kW
Kilometerstand: 133000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Code Problem mit AUDIENCE MP3

Beitrag von complain »

Der Bruder des Verkäufers arbeitet bei einer SKODA Werkstätte. Der hat dort den Code abfragen lassen.
Mir is es selbst logisch das der Code falsch ist, wenn der Radio mich das zweite Mal zum Code eingeben auffordert.
Der Verkäufer wiederrum beharrt darauf das der Code richtig ist, und mir tuts wieder im Geldbörserl weh wenn ich da 20 Euronen oder mehr bezahlen darf für 4 Zahlen *g*
Aber ich komm eh nicht dran rum... Werd morgen mal bei meinen :) vorbeischauen.. Der kennt mich und den Ausdruck werd ich auch mitnehmen..

Danke für die Antworten

Guten Rutsch :wink:

LGeorg
Seit 17.12.2008 O² Driver
Details (Seite im Aufbau) > LINK
picomint

Re: Code Problem mit AUDIENCE MP3

Beitrag von picomint »

complain hat geschrieben:Der Bruder des Verkäufers arbeitet bei einer SKODA Werkstätte. Der hat dort den Code abfragen lassen.
Wenn man das liest, könnte man misstrauisch werden. Das ist ja ein bemerkenswerter "Zufall".
complain hat geschrieben:Der Verkäufer wiederrum beharrt darauf das der Code richtig ist, ...
Da gehen bei mir jetzt aber sämtliche Alarmglocken an. Beobachte doch bitte mal ob der Verkäufer nur "sein" gebrauchtes Radio an dich verkauft hat oder ob er immer wieder gebrauchte Radios privat verkauft.
complain hat geschrieben:... und mir tuts wieder im Geldbörserl weh wenn ich da 20 Euronen oder mehr bezahlen darf für 4 Zahlen *g*
Aber ich komm eh nicht dran rum... Werd morgen mal bei meinen :) vorbeischauen.. Der kennt mich und den Ausdruck werd ich auch mitnehmen..
So leicht musst du dich nicht geschlagen geben. Das Radio ist nicht funktionsfähig und daher für dich völlig unbrauchbar. Du kannst den Verkäufer auffordern das Radio zurückzunehmen und dir den Kaufpreis zu erstatten. Sollte er dem nicht nachkommen, so benötigst du aber wohl die Hilfe eines Anwalts.


Eine vorsorgliche Bitte habe ich noch: nicht den Verkäufer hier nennen und auch keinen Link auf die Auktion hier posten. Danke.
Benutzeravatar
BubuTDI19
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 8. August 2006 21:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 108000

Re: Code Problem mit AUDIENCE MP3

Beitrag von BubuTDI19 »

Hallo, habe bei Ebay das selbe Radio ersteigert. Der Code funktioniert, nur der CD-Wechsler nicht. Das Ding sagt keinen Ton. Mal sehen, vielleicht bekomme ich das Geld vom Verkäufer zurück. Es wurde angeblich durch eine Skodawerkstatt ausgebaut. Könnte Skoda vielleicht was dran gemacht haben, weil das Laufwerk nicht geht?

LG Bubu
Niveau ist keine Hautcreme
picomint

Re: Code Problem mit AUDIENCE MP3

Beitrag von picomint »

Ich kann mir nicht vorstellen was die Werkstatt daran gemacht haben sollte. Glaube ich eher nicht.
Benutzeravatar
complain
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 11. Januar 2006 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 PD TDI 103kW
Kilometerstand: 133000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Code Problem mit AUDIENCE MP3

Beitrag von complain »

Das Problem vom BubuTDI19 wird sein das der Vekäufer eventuell den Wechsler nicht in die Parkposition gebracht hat und verschickt hat.
Deswegen hab ich meinen persönlich abgeholt, weil der nicht mal was von einer Parkposition gewusst hat.

Ständig verkauft der Typ keine Radios, hab ich schon nachgeschaut. Er hat den Radio in einem RS in Betrieb gehabt wo er sich ein Navi reingekauft hat. Hat er mir auch alles gezeigt.
Und angeblich arbeitet sein Bruder in einer Skoda Werkstätte.

Das es eventuell am Baujahr liegt?? Der Radio ist 05/06 und mein Octi ist 06/04!!!
Seit 17.12.2008 O² Driver
Details (Seite im Aufbau) > LINK
Benutzeravatar
complain
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 11. Januar 2006 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 PD TDI 103kW
Kilometerstand: 133000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Code Problem mit AUDIENCE MP3

Beitrag von complain »

Wusstet ihr eigentlich das der Code bei jedem Umbau in ein anderes Auto sich ändert??
Deswegen hat der Code vermutlich für sein Auto gepasst, aber für meinen nicht..
Seit 17.12.2008 O² Driver
Details (Seite im Aufbau) > LINK
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“