Das neue Sommerangebot von SAD - Tempomat für den Benziner
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Das neue Sommerangebot von SAD - Tempomat für den Benziner
Hallo zusammen,
als Diesler hat mein Octi ja schon ein Tempomat aber was ich heute im neuen Sommerangebot von SAD gesehen habe wird die Community wieder auf den Kopf stellen.
Laut Prospekt gibt es ab 69 Ökken den Tempomat für Fabi Benziner/Diesel und Octavia Benziner/Diesel zum nachrüsten . Holla die Waldfee! Auf meine Frage wie das mit den Octi Benziner geht, sagte der Meister keine Ahnung bis jetzt hat sich SAD erfolgreich geweigert eine Freigabe für das Nachrüsten des Tempomats beim Benziner zu geben.
Also auf zum Dealer Ihr Benziner-Fahrer und den Meister löchern .
Gruß Frank
als Diesler hat mein Octi ja schon ein Tempomat aber was ich heute im neuen Sommerangebot von SAD gesehen habe wird die Community wieder auf den Kopf stellen.
Laut Prospekt gibt es ab 69 Ökken den Tempomat für Fabi Benziner/Diesel und Octavia Benziner/Diesel zum nachrüsten . Holla die Waldfee! Auf meine Frage wie das mit den Octi Benziner geht, sagte der Meister keine Ahnung bis jetzt hat sich SAD erfolgreich geweigert eine Freigabe für das Nachrüsten des Tempomats beim Benziner zu geben.
Also auf zum Dealer Ihr Benziner-Fahrer und den Meister löchern .
Gruß Frank
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
Die Auskunft ist nicht so ganz korrekt. Für die 1.8er Turbos und den 2.0er ist der GRA-Nachrüstsatz eeeendlich freigegeben ! Die Fahrer des 1.6er (wie ich) sind mal wieder in den A...h gekniffen :motz: .
Ich bekomm das Teil aber trotzdem verbastelt (all inclusive 150 Oironen). Nur hab ich versprochen, nicht zu sagen wo und von wem - weil sonst evtl. Ärger von den sturen SAD-Sesselpu....n droht.
Gruss
Michael
Ich bekomm das Teil aber trotzdem verbastelt (all inclusive 150 Oironen). Nur hab ich versprochen, nicht zu sagen wo und von wem - weil sonst evtl. Ärger von den sturen SAD-Sesselpu....n droht.
Gruss
Michael
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
der 1.6er... meine werkstatt hat das so erklärt: der 1.6er ist ein relativ schwacher motor und könnte durch den tempomaten, falls der fahrer nicht zurückschaltet, überfordert sein und abrauchen. klingt für mich logisch eigentlich.
nach wie vor wird von meiner werkstatt im gleichen atemzug aber behauptet dass die gra für 1.8T NICHT freigegeben ist (zumindest in Ö nicht), da bei fzg ohne gra andere steuergeräte und drosselklappen verbaut wurden welche keine nachrüstmöglichkeit bieten.
nach wie vor wird von meiner werkstatt im gleichen atemzug aber behauptet dass die gra für 1.8T NICHT freigegeben ist (zumindest in Ö nicht), da bei fzg ohne gra andere steuergeräte und drosselklappen verbaut wurden welche keine nachrüstmöglichkeit bieten.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
gertsch hat geschrieben:der 1.6er... meine werkstatt hat das so erklärt: der 1.6er ist ein relativ schwacher motor und könnte durch den tempomaten, falls der fahrer nicht zurückschaltet, überfordert sein und abrauchen. klingt für mich logisch eigentlich.
nach wie vor wird von meiner werkstatt im gleichen atemzug aber behauptet dass die gra für 1.8T NICHT freigegeben ist (zumindest in Ö nicht), da bei fzg ohne gra andere steuergeräte und drosselklappen verbaut wurden welche keine nachrüstmöglichkeit bieten.
Die Erklärung Deiner Werkstatt zur GRA-Nachrüstung für den 1.6er ist echt zum . Ich würd mal nachfragen, ob die Dich verar......n wollen. So´n Bullshit hab ich echt noch nicht gehört .
Frag doch mal Deinen Freundlichen wie es kommt, dass der 1.6er ab Werk mit GRA zu ordern ist (bzw. beim OCTI I muss man ja bald sagen - war). Beim OCTI II ist die GRA ebenfalls beim 1.6er zu ordern (auch beim 1.6 MPI !!).
In D sind die 1.8er Turbo und 2.0er mit E-Gas jetzt "nachrüstbar". Sillek (Forumsmitglied) aus München hat´s vorgemacht.
Gruss
Michael
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
hmm naja is der 1.6er ned der schwächste? er hats ma wirklich so gsagt. aber eventuell gibts da noch was schwächeres wie nen 1.4er. keine ahnung.
edit: jo doch der 1.4er. für den gibts auch als sonderausstattung keine gra.
stell miur das schon so vor. gemütlich 5te bei 130kmh. autobahn. plötzlich leicht bergauf, fahrer schaltet nicht, motor wird untertourig => stirbt ab. plötzlich keine servo und kein bremsservo.
edit: jo doch der 1.4er. für den gibts auch als sonderausstattung keine gra.
stell miur das schon so vor. gemütlich 5te bei 130kmh. autobahn. plötzlich leicht bergauf, fahrer schaltet nicht, motor wird untertourig => stirbt ab. plötzlich keine servo und kein bremsservo.
Zuletzt geändert von gertsch am 23. Juni 2004 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
gertsch hat geschrieben:hmm naja is der 1.6er ned der schwächste? er hats ma wirklich so gsagt. aber eventuell gibts da noch was schwächeres wie nen 1.4er. keine ahnung.
Naja, eine "Rennsemmel" ist der 1.6er nicht gerade. Der 1.4er ist aber mit 75 PS definitiv der "Schwächste". Mein 1.6er reicht aber immer noch für 210 Tacho und runden 200 "echten" Km/h (laut PDA-GPS).
Meines Wissens kann eine GRA den Motor nicht überfordern. Mehr als die Maschine hergibt, ist eben nicht.
Gruss
Michael