Auto-Kral
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Auto-Kral
Hm, das schriebst Du doch schon hier. Ich sehe so etwas immer skeptisch. Einerseits weil schon des öfteren Ärger für das Forum aufkam wenn solche Behauptungen in den Raum gestellt wurden. Und zweitens wenn in mehreren I-Net Foren immer das gleiche geschrieben wird. Klingt eher nach "eigener Rache" als wirklicher Hilfe.
Ich bin dann mal weg.
Als Käufer bei Kral kann ich bestätigen, daß krasse Mißverständnise dort vorkommen, obwohl vorher alles, ich sage ausdrücklich alles, schriftlich bestätigt war. Auf mündliche Aussagen würde ich nichts geben, die wurden auch bei uns nicht so eingehalten. Aussagen über die Ausstattung des Parallel-Imports muß man unbedingt bis ins letzte Detail schriftlich festlegen, sonst werden leichtfertig Dinge genannt, die nicht stimmen. Haben deswegen in unserem Octavia weder ESP noch Langzeitservice. Nachdem ich mich kundig gemacht hatte, welches Radio die einbauen wollten, habe ich davon Abstand genommen und mir selbst eins gekauft und eingebaut. Da hat die Preis-Gegenwert-Relation nicht gestimmt. Die sogenannte deutschsprachige Bedienungsanleitung ist ein schlecht kopiertes Etwas mit nicht identifizierbaren Bildern, hat also nur eingeschränkten Nutzwert. Einmal Kral reicht.
eleganter octi 1.8T combi, grau metallisch, xenon und anderen kram, mj03
Ja, stimmt den Erfahrungsbericht habe ich tatsächlich bei zwei Foren eingestellt. Nein, Rache ist das sicherlich nicht. Ich habe vielmehr gesucht, wo es Erfahrungen mit dem Importeur gibt, diese gelesen und um meine ergänzt. Das ist mein Beitrag an den laufenden Dikussionen, die sich alle um das selbe Thema, nämlich um die Qualität des Importeurs, drehen.
L.E. Octi hat geschrieben:Hm, das schriebst Du doch schon hier. Ich sehe so etwas immer skeptisch. Einerseits weil schon des öfteren Ärger für das Forum aufkam wenn solche Behauptungen in den Raum gestellt wurden. Und zweitens wenn in mehreren I-Net Foren immer das gleiche geschrieben wird. Klingt eher nach "eigener Rache" als wirklicher Hilfe.
Ja, stimmt den Erfahrungsbericht habe ich tatsächlich bei zwei Foren eingestellt. Nein, Rache ist das sicherlich nicht. Ich habe vielmehr gesucht, wo es Erfahrungen mit dem Importeur gibt, diese gelesen und um meine ergänzt. Das ist mein Beitrag an den laufenden Dikussionen, die sich alle um das selbe Thema, nämlich um die Qualität des Importeurs, drehen.
-
- Alteingesessener
Bei dem J und K gibt es die Wagen auch nur mit kurz Zulassung in Österreich und werden dann so überführt??
nochmal ein Feedback.
Mein Scheckheft / Serviceheft ist letzlich doch noch angekommen.
Zwar erst nach setzten einer Frist, und auf den letzten Drücker, aber es kam an.
Leider ist die Sprache Tschechisch, aber beim Scheckheft stört mich das nicht weiter.
@ Foren Admin,
der Topic geht weg vom Thema.
vielleicht ein guter Zeitpunkt ihn zu schließen?
Mein Scheckheft / Serviceheft ist letzlich doch noch angekommen.
Zwar erst nach setzten einer Frist, und auf den letzten Drücker, aber es kam an.
Leider ist die Sprache Tschechisch, aber beim Scheckheft stört mich das nicht weiter.
@ Foren Admin,
vielleicht ein guter Zeitpunkt ihn zu schließen?
Zuletzt geändert von mr. cool am 10. Januar 2009 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso? Steht Kral drüber, ist Kral drinn
Wieso? Steht Kral drüber, ist Kral drinn
- Der Thüringer
- Alteingesessener
@christoph.dahlen Hat geschrieben:
Hallo,
hat jemand von euch seinen Skoda über einen Händler aus dem EU Ausland holen lassen? Ich suche gerade einen Wagen für meine Frau, am liebsten wäre und eine Fabia II Combi in Ambiente Ausstattung. Zieht man den Bye Bye Bonus ab, stehen aber immer noch 12-13T€ zur Zahlung an.
Dann findet man Angebote wie diese http://www.auto-kral.de/lagerfahrzeuge_ ... II%20Combi und ich frage mich, wie die auf den Preis kommen.
Lt. telephonischer Ansage gelten die Autos als Neufahrzeuge und sind prämienfähig.
Wie ist denn die Rechtslage und die "Straßenlage", also setzten z.B. deutsche Service-Stätten frohlockend um, wozu sie rechtlich verpflichtet sind (Gewährleistung, Service etc.)?
Gruß,
Christoph
Moin, Ich habe hier www.juetten-koolen.de bestellt und bis jetzt keine Probleme gehabt, allerdings war auch noch nichts zu beanstanden. Octavia ohne Umwelt- und By-By gedöns.
Lieferzeit: 10-18 Wochen, ich habe nach 11 Wochen mal nachgefragt, Ende der 13.Wochen habeich Ihn abgeholt!
Gruß!
Hallo,
hat jemand von euch seinen Skoda über einen Händler aus dem EU Ausland holen lassen? Ich suche gerade einen Wagen für meine Frau, am liebsten wäre und eine Fabia II Combi in Ambiente Ausstattung. Zieht man den Bye Bye Bonus ab, stehen aber immer noch 12-13T€ zur Zahlung an.
Dann findet man Angebote wie diese http://www.auto-kral.de/lagerfahrzeuge_ ... II%20Combi und ich frage mich, wie die auf den Preis kommen.
Lt. telephonischer Ansage gelten die Autos als Neufahrzeuge und sind prämienfähig.
Wie ist denn die Rechtslage und die "Straßenlage", also setzten z.B. deutsche Service-Stätten frohlockend um, wozu sie rechtlich verpflichtet sind (Gewährleistung, Service etc.)?
Gruß,
Christoph
Moin, Ich habe hier www.juetten-koolen.de bestellt und bis jetzt keine Probleme gehabt, allerdings war auch noch nichts zu beanstanden. Octavia ohne Umwelt- und By-By gedöns.
Lieferzeit: 10-18 Wochen, ich habe nach 11 Wochen mal nachgefragt, Ende der 13.Wochen habeich Ihn abgeholt!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Na wie macht er das? Es sind Fahrzeuge ohne Langzeitservice, ohne ESP (siehe auch individuelle Beschreibung bei Kral). Zumeist über Händler aus dem osteuropäischen Raum importiert. Die Werkstätten hier zieren sich da manchmal gewaltig, wenns um Garantierleistungen gehen sollte, erlebt bei PIA in München. Bei einem sogenannten deutschen Modell gibts diese Unklarheiten nicht, auch die Ausstattung stimmt dann mit den hier erhältlichen Prospekten überein. Die Frage: ist mir das die Sache wert (J&K beispielsweise) steht hier im Raum, oder einen vernünftigen Händler mit kompetenter Werkstatt vor Ort. Übrigens: auch SEAT ist inzwischen weitgehend aus seinem Qualitätsloch heraus. In der Technik nimmt sich der Konzern bei seinen "Zweitmarken" Skoda und SEAT sowieso nicht viel.
Ergänzung: Service und Reparaturen (sehr teuer hier) waren noch nie ein Problem bei den einschlägigen Werkstätten. Außer bei einem Mahag-Betrieb, wo die Qualität der Ausführung mich zu zwei Reklamationen veranlaßte. Never, never again ...