Aluring für Spiegeleinstellungsschalter.

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aluring für Spiegeleinstellungsschalter.

Beitrag von christemb »

Hi,
hab heute die Ringe von Tarik bekommen.
Die Climatronik-Ringe passen perfekt. Ein oder zwei Tropfen Kleber und sie fallen auch nicht mehr heraus.
Bei dem Ring für den Spiegeleinsteller sieht das n bissl enger aus! Hier kann der Ring nur mit sanfter Gewalt in Position gebracht werden. Ok, wenn er dann irgendwann mal sitzt, brauchts halt auch keinen Kleber mehr :wink:
Beim Lichtschalter passt und hält der äußere Ring auf Anhieb.
Den inneren Ring bekomme ich nichtmal anähernd an die Position, wo er hingehört... Ich glaub da ist beim Zusammenpacken irgendwas schief gelaufen, weil der interessanterweise EXAKT so groß ist wie der Spiegeleinsteller-Ring :o
Hab Tarik aber schon per PN drauf angesprochen und werde hier nochmal berichten.

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Benutzeravatar
master-of-the-rings
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2007 20:00

Re: Aluring für Spiegeleinstellungsschalter.

Beitrag von master-of-the-rings »

christemb hat geschrieben:Hi,
hab heute die Ringe von Tarik bekommen.
Die Climatronik-Ringe passen perfekt. Ein oder zwei Tropfen Kleber und sie fallen auch nicht mehr heraus.
Bei dem Ring für den Spiegeleinsteller sieht das n bissl enger aus! Hier kann der Ring nur mit sanfter Gewalt in Position gebracht werden. Ok, wenn er dann irgendwann mal sitzt, brauchts halt auch keinen Kleber mehr :wink:
Beim Lichtschalter passt und hält der äußere Ring auf Anhieb.
Den inneren Ring bekomme ich nichtmal anähernd an die Position, wo er hingehört... Ich glaub da ist beim Zusammenpacken irgendwas schief gelaufen, weil der interessanterweise EXAKT so groß ist wie der Spiegeleinsteller-Ring :o
Hab Tarik aber schon per PN drauf angesprochen und werde hier nochmal berichten.

Gruß,
christemb

hallo
der innere ring ist ein bischen komplizierter zu befestigen als alle anderen ringe
könnte sein das es bei den ganz neuen modellen nicht ganz passt
habe es bei den modellen vor 2008 ausprobiert hatte einen kunden bis jetzt bei dem es nicht passte bj ende 2008
könnte aber auch leichte produktions veränderung sein wenn sich ein bischen das mass ändert dann passt es leider nicht mehr ringe sind +-0,02mm genau gedreht worden oder vielleicht beim transport leicht verbogen dann passt es auch nicht
wenn nicht passt einfach zurück damit mit namen adresse kontodaten dann gibt es geld zurück
alles machbar kein problem oder ich schicke einen neuen
mfg.tarik :wink:
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aluring für Spiegeleinstellungsschalter.

Beitrag von christemb »

Hallo Tarik,
Dankeschön für die schnelle Antwort! Das nenne ich mal wirklich guten Kundenservice! :wink:
Ich werde Dir den Ring "Lichtschalter innen" in den nächsten Tagen wieder zurückschicken. Ich glaube mit Deiner Vermutung in Richtung Maßänderung am Lichtschalter in 2008 liegst Du gar nicht verkehrt. Im dem Thread wo es um den Umbau auf den Lichtschalter vom PassatCC geht, kam ein ähnlicher Gedanke auf.
Ich werde Dir ein Bild mitschicken auf dem ich die Maße des Schalters nochmal komplett einzeichne. Oder hast Du selber die Möglichkeit an einem 2008´er Modell nachzumessen?
Dann kaufe ich Dir nämlich gern einen angepassten Ring ab! Sieht echt Klasse aus!

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Benutzeravatar
master-of-the-rings
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2007 20:00

Re: Aluring für Spiegeleinstellungsschalter.

Beitrag von master-of-the-rings »

hallo
bin gerade am neuen model vom skoda octavia am messen und neue ringe zu erfinden
ich hoffe das ich das nicht vergesse vom skoda bj 08 den lichtschalterring zu messen
aber ich glaube werde den ring nicht für das bj 08 mehr machen
muss noch sehr viel machen golf 6 auch ich glaube zu dem kleinen lichtschalterring werde ich nicht mehr zu kommen
mfg.tarik :-?
Benutzeravatar
ElToro
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 18. November 2008 20:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aluring für Spiegeleinstellungsschalter.

Beitrag von ElToro »

Hallo,

wollte mich auf diesem Weg bei Tarik für die unkomplizierte Bestellung und die schnelle Lieferung der Ringe bedanken.

Nun zum Einbau:
Wie schon bei einigen anderen hier hat der Einau des Rings vom Lichtschalter ohne Probleme funktioniert. Die Ringe der Climatronic brauchten ein paar Tropfen Kleber (ich habe UHU Alleskleber Transparent verwendet). Mal schauen ob sie mir demnächst wieder entgegenkommen.
Der Ring für die Spiegeleinstellung benötigte etwas sanfte Gewalt ist dann aber mit einem satten KLACK eingerastet und sitz bombenfest.

Die Caps liesen sich alle ohne Probleme befestigen.

Sehen wirklich gut und wertig aus, mal schauen was das Frauchen zu der Investition sagt.

LG,

ElToro
1,8 TSI, Elegance, Anthrazit Grau-Metallic, Dynamik-Paket, Licht&Design, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, PDC vorne, Tariks Ringe
Vespa GTS 300 Super Sport
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Aluring für Spiegeleinstellungsschalter.

Beitrag von loucie »

wehe dem, es muss mal das radio ausgebaut werden...dann könnt/müsst ihr die ringe von der blende "abreissen"

da muss normal nichts geklebt werden.
Einfach VORSICHTIG etwas zusammenbiegen....dann halten sie auch so.
Fahre sie jetzt 5 Monate ohne das jemals einer rausfiel.
Bild
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Aluring für Spiegeleinstellungsschalter.

Beitrag von Blue_Sky_20 »

loucie hat geschrieben:wehe dem, es muss mal das radio ausgebaut werden...dann könnt/müsst ihr die ringe von der blende "abreissen"

da muss normal nichts geklebt werden.
Einfach VORSICHTIG etwas zusammenbiegen....dann halten sie auch so.
Fahre sie jetzt 5 Monate ohne das jemals einer rausfiel.
Recht hat er! :wink:
Ich habe heute auch etwas gebogen und siehe da, hält. Aber aufpassen, wer zu sehr drückt, der kann schnell einen der Ringe total verbogen.
Denn selbst wenn man vorsichtig anfängt zu biegen, es dauert bis zu einem Punkt ab dem es dann richtig schnell geht. :P
Deswegen kann ich auch nur wiederholen, VORSICHT!!!
Carpe diem
dirk46
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 21. Januar 2005 13:11
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aluring für Spiegeleinstellungsschalter.

Beitrag von dirk46 »

Hallo,
es wurde hier mehrfach festgestellt das der Spiegeleinstellschalter-Ring nur mit leichter Gewalt raufzubekommen ist.Kann ich nur beipflichten,war bei mir auch so.Aber.......nun (nach langer Zeit) hab ich ihn in der Hand,läßt sich zwar wieder raufschieben und dreht dann durch.
Tarik`s Tip,Uhu-Alleskleber bei anderen Ringen wird hier wahrscheinlich nicht greifen,da doch ein erheblicher Kraftaufwand nötig ist den Schalter zu verstellen.
Meine Frage: Ist das nur bei mir so?
Was könnte man noch machen,außer kleben und breitdrücken?

Gruß Dirk
Octavia Combi II 2.0 FSI Elegance,Graphit-Grau Metallic,Audience mit Soundsystem,Pegasus 17 Zoll,Alarm,Dachreling,Reifendruck-Überwachung und Entfall Motorbezeichnung
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aluring für Spiegeleinstellungsschalter.

Beitrag von mojo73 »

... ablassen. :wink:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
dirk46
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 21. Januar 2005 13:11
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aluring für Spiegeleinstellungsschalter.

Beitrag von dirk46 »

... ablassen.
naja,hat ja paar kröten gekostet,aber vieleicht geht er ja als Ehering durch?
Octavia Combi II 2.0 FSI Elegance,Graphit-Grau Metallic,Audience mit Soundsystem,Pegasus 17 Zoll,Alarm,Dachreling,Reifendruck-Überwachung und Entfall Motorbezeichnung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“