Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Painman »

cardealer hat geschrieben:
Octi2000 hat geschrieben:Wie kommt es dann, das es Händler gibt (Vertragshändler wohlgemerkt) die dem Kunden derzeit 20 % Rabatt anbieten?

Legen die dann 5 % drauf? 8)

Du hörst zuviel Radio.
20% beim Skodahändler. Is klar.
Die Marge ist abhängig von der Stückzahl/Jahr, die wiederum ist von der größe des Händlers (Skodaladen) abhängig. Danach richtet sich auch wieviele Verküfer (Verkaufsleiter) in dem Laden sitzen müssen.
Regulär bekommt ein (nicht sehr kleiner) Skodapartner 15,5-15,8%.
Nach erreichen einiger Auflagen des Herstellers bekommt der Händler noch den ein, oder anderen Prozentpunkt als Bonus.
Meines Wissens kommt ein Skodapartner auf eine MAXIMALE Handelsspanne von 19-20,5%.

Ergo,...der Partner, der mit 20% verkauft, arbeitet umsonst, wenn er nicht sogar Geld drauflegt.

Andere Hersteller, andere Spannen. (z.B. Ford 30%)
Müsstest du als Studierter dir aber denken können. Bei Textilien oft ca. 100% Marge.
Und um Verwirrungen vor zu beugen,....Marge = Handelsspanne

Leben und leben lassen. Sonst sind irgendwann die Türen zu und es gibt keinen Ansprechpartner mehr wenn ich Probleme habe.

LG
Der Dealer
Endlich mal einer der das alles versteht. Aber 19,5 % Marge wäre schön, das hast du ja nicht mal bei Small Fleet
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Chief »

Und nun...

BTT

Bitte!
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Octi2000 »

cardealer hat geschrieben:
Octi2000 hat geschrieben:Wie kommt es dann, das es Händler gibt (Vertragshändler wohlgemerkt) die dem Kunden derzeit 20 % Rabatt anbieten?

Legen die dann 5 % drauf? 8)
Du hörst zuviel Radio.
20% beim Skodahändler. Is klar.
LG
Der Dealer
Mein letzter Post zu dem Thema....

Wahrscheinlich ist mein Kaufvertreag dann eine Halluzination und ich bilde mir lediglich ein, in ein paar Tagen mit meinem RS von des Händlers Hof zu fahren...aber nein,. die Zulasungsbescheinigung Teil 2 habe ich ja auch schon ,also stimmt es doch! :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
cardealer
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 28. Februar 2006 22:38

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von cardealer »

@Painman
SmallFleet----> 19,5%
Die bekommst nicht du, sondern der Händler. Was er draus macht ist seine Sache.
Wie gesagt, leben und leben lassen....grins.


@Octi2000
Ich sage ja nicht, dass du lügst, oder blödsinn redest. Aber es ist nicht die Regel.
Wenn dem so ist freu ich micht für dich. Hast ja schließlich lange genug gewartet, geforscht, Probefahrten gemacht, dir Stunden mit Vergleichen und Statistiken um die Ohren gehauen.
Bin mal gespannt wie lange der Händler noch Skoda verkauft, wenn er so weiter macht.

So,....und jetzt wieder schön geschmeidig und Sachlich bitte :D

LG
Der Dealer
alle 6 Monate einen Anderen
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Painman »

cardealer hat geschrieben:@Painman
SmallFleet----> 19,5%
Die bekommst nicht du, sondern der Händler. Was er draus macht ist seine Sache.
Wie gesagt, leben und leben lassen....grins.


@Octi2000
Ich sage ja nicht, dass du lügst, oder blödsinn redest. Aber es ist nicht die Regel.
Wenn dem so ist freu ich micht für dich. Hast ja schließlich lange genug gewartet, geforscht, Probefahrten gemacht, dir Stunden mit Vergleichen und Statistiken um die Ohren gehauen.
Bin mal gespannt wie lange der Händler noch Skoda verkauft, wenn er so weiter macht.

So,....und jetzt wieder schön geschmeidig und Sachlich bitte :D

LG
Der Dealer
Ich weiß das :wink: , Verkaufe die schönen Auto aus Tschechien schließlich selber :D
Urs_1
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dezember 2008 08:57

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Urs_1 »

Painman hat geschrieben:Warum setzt du das nur in "". Das ist doch wohl nicht viel. Und ein bisschen muss der Händler auch verdienen, dasvon lebt er nunmal, sonst ist der bald nicht mehr da.

Würde echt gerne mal wissen wer diese Rabattschlacht angefangen hat, echt unmöglich.
Hallo Painman,

ich denke diese "Rabattschlacht" hat angefangen, als die Autobauer angefangen haben ihre Preise in astronomische Höhen zu treiben. Es ist heute fast unmöglich, ein vernünftiges Fahrzeug unter 20.000 € zu bekommen. Wer als Normalverdiener im Osten Deutschlands eine Familie hat, kann sich das ohne Finanzierung kaum leisten. Das war in den 90ern anders.
Man darf nicht vergessen, wir reden hier von einem Fahrzeug mit Golf-Chassis aus einem Niedriglohnland und nicht von einem 3er BMW oder A4 aus deutscher Produktion. Und das die Herstellkosten offenbar niedriger sind, kann man an den wesentlich geringeren Preisen bei den EU-Händlern sehen. Selbst wenn ich bereit bin, für den Service vor Ort 1000 € mehr zu zahlen, geht die Rechnung noch nicht auf!

Gruß, Urs
Richy
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2008 08:39

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Richy »

Tschechien und Niedriglohnland? Der war mal wirklich gut! :rofl:
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von digidoctor »

:rofl: da lach ich doch mal mit. schon mal gesehen, wieviele fertigungsstunden überhaupt noch in die kalkulation eingehen? darauf bezieht sich dann doch überhaupt noch die ersparnis.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
picomint

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von picomint »

Alles OT. Der Thread ist jetzt schon sehr lang.

Kommt bitte zum Thema zurück.
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Painman »

So habe was neues erfahren.

Geplant ist es das der neue RS ab der KW 22 produziert wird.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“