Bis wohin reichte denn ungefähr dein Frostschutz? Vielleicht brauchste nur in der Sonne mit offener Motorhaube stehen? Es taut ja hoffentlich dann nicht erst bei + 1°, sondern sobald der Frostschutzwert erreicht ist. Starte nicht den Motor, das würde teuer werden. In Russland wurde ein kleines Feuer unter dem Motorblock gemacht, halte ich aber nichts von 8)
Ich denke ausserdem dein Problem ist nicht der Behälter und Kühler, sondern deine Wasserpumpe die mit eingefroren sein wird. Der Rest taut bei laufendem Motor normalerweise dann wieder, aber Wasserpumpe und Zahnriemen und dann der Motor ist scheisse und teuer.
Eis-Stress
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Re: Eis-Stress
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
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Re: Eis-Stress
@Der Dresdner
Ihr werdet doch da in Holzdorf irgend eine temperierte Halle haben... Rein mit dem Ding und warten (und beten, dass nix vom Motorblock aufgefrohren ist)
MfG Alfred
Ihr werdet doch da in Holzdorf irgend eine temperierte Halle haben... Rein mit dem Ding und warten (und beten, dass nix vom Motorblock aufgefrohren ist)
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09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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Re: Eis-Stress
klar haben wa solche hallen, aba da hamm die offiziere alle ihre autos -.-
haben jetzt jedenfalls nur noch -16 und dat ding is wieder frei, udn nein is nicht wischwasser gesen ^^
danke für eure ratschläge
haben jetzt jedenfalls nur noch -16 und dat ding is wieder frei, udn nein is nicht wischwasser gesen ^^
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Re: Eis-Stress
Ist denn alles heil geblieben? Und ich hoffe du hast jetzt etwas deinen Frostschutz erweitert
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Re: Eis-Stress
die Blöcke von heute haben doch so komische "löcher" die das verhindern sollen....oder verwechsel ich da was?!
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Re: Eis-Stress
Das war vor 50 Jahren jedenfalls so...
...also zum Verhindern des Aufbrechen des Blocks...
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Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.