D1S Brenner Xenon

Zur Technik des Octavia II
Gesperrt
gsf600-bandit
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 2. Oktober 2006 22:52

D1S Brenner Xenon

Beitrag von gsf600-bandit »

Hallo,

Habe H7 Xenon eingebaut und will jetzt wechseln.

Habe mir Xenonscheinwerfer gekauft, aber da fehlen die Xenon-Brenner. Laut Aussage sollen es D1S Brenner sein.

Meine Frage:

Wie werden diese befestigt und angeschlossen? Vielleicht fehlt etwas?

Habe mal ein Bild eingestellt mit dem Innenleben meines Scheinwerfers.

Meine H7 haben doch eigene Steuergeräte brauche ich diese noch?

Kann mal einer ein Bild einstellen (natürlich vom Motor aus und ohne Deckel, damit man das Innenleben sieht)

mfG.
GSF600-Bandit
Dateianhänge
IMG_1354.JPG
IMG_1354.JPG (37.46 KiB) 2261 mal betrachtet
Benutzeravatar
Runner
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 18. März 2006 13:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V (BKD)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: D1S Brenner Xenon

Beitrag von Runner »

Ich hoffe, du hast nicht zu viel für die Scheinwerfer bezahlt. Dir fehlen noch beide Zündgeräte und die Xenon Brenner (dann noch SRA und LWR)...

Du kannst dich schon mal hier einlesen:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... %C3%BCsten" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rossoneri
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dezember 2008 18:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: D1S Brenner Xenon

Beitrag von Rossoneri »

Ich hab auch H7 Xenon Nachrüstsatz drinnen mit den DE-Scheinwerfern.Das Licht ist Super.
Warum wechselst du denn auf "richtige" Xenonscheinwerfer?
Wennst alles nach Gesetz machst kostet dir das ca. 2.000-2.500€!!!(laut meinem :) )
Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: D1S Brenner Xenon

Beitrag von illegut »

Rossoneri hat geschrieben: Wennst alles nach Gesetz machst kostet dir das ca. 2.000-2.500€!!!(laut meinem :) )
Das hat ja auch seinen Sinn!!!
Bei uns fahren einige "Blendsäcke" mit illegalen Nachrüstungen rum.Wenn man keine Kohle hat, sollte man die Finger davon lassen.
Diese Blendscheisse von Ebay etc.. :(

Ich find sowas unverantwortlich und die Strafen dafür sollten angepasst werden. :evil:
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Rossoneri
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dezember 2008 18:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: D1S Brenner Xenon

Beitrag von Rossoneri »

illegut hat geschrieben:Das hat ja auch seinen Sinn!!!
Bei uns fahren einige "Blendsäcke" mit illegalen Nachrüstungen rum.Wenn man keine Kohle hat, sollte man die Finger davon lassen.
Diese Blendscheisse von Ebay etc.. :(

Ich find sowas unverantwortlich und die Strafen dafür sollten angepasst werden. :evil:
Da hast du nur bedingt recht.Ich hab genug Kohle,aber wenn der Wagen den ich mir kaufe (Vorführwagen) kein Xenon hat und eine
Umrüstung in keinem Verhältnis dafür steht was man dafür bekommt mach ich es mit einem Umrüstkit.

Außerdem:Ich hatte ca.4 Jahre in meinem vorherigen Auto (Corsa C) auch einen Umrüstkit verbaut.Mich hat niemand angeblendet,
ich hab immer mein Pickerl (bei euch TÜV) bekommen.Man muß eben die Scheinwerfer richtig einstellen lassen und wenn man beladen ist dementsprechend die Lichter runterdrehen.

Da blenden die Leute die "Kohle haben" so wie du mich jeden Tag zur Arbeit viel mehr.
Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....
picomint

Re: D1S Brenner Xenon

Beitrag von picomint »

Rossoneri hat geschrieben:Da blenden die Leute die "Kohle haben" so wie du mich jeden Tag zur Arbeit viel mehr.
Man kann ja durchaus völlig verschiedener Meinung sein, aber sowas ist einfach unsachlich.
Benutzeravatar
Rossoneri
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dezember 2008 18:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: D1S Brenner Xenon

Beitrag von Rossoneri »

picomint hat geschrieben:
Rossoneri hat geschrieben:Da blenden die Leute die "Kohle haben" so wie du mich jeden Tag zur Arbeit viel mehr.
Man kann ja durchaus völlig verschiedener Meinung sein, aber sowas ist einfach unsachlich.

Entschuldigung!Das war ja nicht so gemeint.Darum auch unter Anführungszeichen.
Aber "Blendsäcke" ist ja auch nicht gerade ein feiner Ausdruck,oder?

Also wie geschrieben.Fahre nun schon insgesamt rund 5 JAhre mit Umrüstkit und hatte
nie Probleme.Weder Mit Polizei,noch mit entgegenkommenden Fahrzeugen die ich blenden würde.
Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....
AGuther
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 21. Februar 2009 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI, 90 kW, MKB CAXA
Kilometerstand: 900

Re: D1S Brenner Xenon

Beitrag von AGuther »

Hallo,

nicht erwischt zu werden macht die Sache aber nicht legal.
Ich möchte es nicht weiter bewerten, bedenke aber, dass Dein Auto mit den Xenon-Brennern keine ABE mehr hat. Wenn es ganz dumm für Dich laufen würde, könnte Dir Deine Versicherung im Fall der Fälle den Schutz verweigern. Bis jetzt hast Du sicher Glück gehabt, weil die meisten vom TÜV und der Polizei einfach nicht bescheid wissen, aber es ist einfach Fakt, dass die ABE damit erlischt...

Gruß
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: D1S Brenner Xenon

Beitrag von L.E. Octi »

Den Thread wieder auszugraben um das mitzuteilen (auch wenn Du recht hast) ist recht sinnfrei.
Ich bin dann mal weg.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Technik“