!!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: !!! DIE DEVILEYES SIND DA !!! MIT BILD!!!
Ich schätze auch mal, dass Abblend- und Fernlicht (Fernlicht in dem schmaler Teil oben) noch zusammen auf einer Seite sind. Die runde Linse in der Mitte ist der Nebler, aussen der Blinker.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI
Babyracer hat geschrieben:Ich schätze auch mal, dass Abblend- und Fernlicht (Fernlicht in dem schmaler Teil oben) noch zusammen auf einer Seite sind. Die runde Linse in der Mitte ist der Nebler, aussen der Blinker.
hmm wie wird das den dann aussehen?

Ich mein, es heisst ja Devil Eyes! In meinen Augen sehe ich die linse als das "Teufels-Auge"! (klingt irgendwie blöd auf deutsch) Und was wären es dann für "Teufels-Augen" wenn die nur bei nebel an wären!

- Babyracer
- Alteingesessener
Sorry, aber jetzt bringst du da was tierisch durcheinander. Die Ringe rund um die Leuchte nennt man IMHO Angleeyes. Die Devileyes sind die Lichtbänder ala Audi im Scheinwerfer. Das Lichtband hier läuft unter der Linse und zieht am Blinker leicht nach oben.
R.I.P. 5. Januar 2010 

-
- Alteingesessener
also wenn die linse die nebler sind...dann kauft das sicher keiner!!
außerdem schauen ja alle dayline-sw so aus! hatte gestern einen alten a6 hinter mir...genauso...linse = abblendlicht
außerdem schauen ja alle dayline-sw so aus! hatte gestern einen alten a6 hinter mir...genauso...linse = abblendlicht
- myllere
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.8T
ich bin kein SW-fachmann, aber das licht der nebler wird doch stärker gebündelt als das von abblend- und fernlicht, deswegen auch nebler und der vorteil bei nebel (jaa, deswegen heißt das ding so, is nicht nur zur zierde, so wie viele glauben 8) ). deswegen ist für mich nur schwer vorstellbar, dass der nebler in einem (nur geteilten) reflektor mit dem fernlicht sitzt. und von bündelung is da nicht viel zu erwarten. die sonstigen nebler die nicht-linse sind, die es oft nachzukaufen gibt werden deutlich unterhalb vom hauptscheinwerfer montiert, da is die bündelung dann wahrscheinlich nicht so wichtig, da auch keiner direkt geblendet werden kann.
und ich glaub auch nicht, dass sonar einfach so die anordnung der leuchten ändern kann. schade dass das foto so klein ist. die nummern nach dem E-zeichen geben die reihenfolge der arten der leuchten im SW-gehäuse an.
also für mich recht eindeutig linse=nebler , aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
schade dass nicht 2 linsen verbaut sind. mit dem reflektor is auch der black-effekt (wenn man nich sowieso die chrom-ausführung wollte) so ziemlich für'n A---h. für mich nicht nachvollziehbar wieso man sowas macht.
und ich glaub auch nicht, dass sonar einfach so die anordnung der leuchten ändern kann. schade dass das foto so klein ist. die nummern nach dem E-zeichen geben die reihenfolge der arten der leuchten im SW-gehäuse an.
also für mich recht eindeutig linse=nebler , aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
schade dass nicht 2 linsen verbaut sind. mit dem reflektor is auch der black-effekt (wenn man nich sowieso die chrom-ausführung wollte) so ziemlich für'n A---h. für mich nicht nachvollziehbar wieso man sowas macht.
"NORMAL" ist relativ
1.8T Combi - Vogtland 50/30 - Umbau auf 1U2 Front mit Klarglasscheinwerfern - STAG 300 Vector LPG-Anlage seit 02/2007
1.8T Combi - Vogtland 50/30 - Umbau auf 1U2 Front mit Klarglasscheinwerfern - STAG 300 Vector LPG-Anlage seit 02/2007
-
- Alteingesessener
ein nebelscheinwerfer hat doch nix mit der linsentechnik eines sw zu tun...
nebelscheinwerfer = breitstrahler und das funktioniert genauso mit einem normalen reflektor!!
und die geteilte kammer hat wahrscheinlich dann oben den reflektor für das fernlicht und unten dann den reflektor für das nebellicht...
die ganzen neuen audis zb. haben alle keine linsen-nebler mehr...
und der alte passat (ich glaub 3b oder so) hatte auch die nebler (keine linsen) in den hauptscheinwerfer intergriert und zwar unterhalb des fernlichts!
aber es ist eh sinnlos jetzt da drüber zu diskutieren, wenn der hersteller bzw. die vertreter keine besseren bilder ins netz bringen...
nebelscheinwerfer = breitstrahler und das funktioniert genauso mit einem normalen reflektor!!
und die geteilte kammer hat wahrscheinlich dann oben den reflektor für das fernlicht und unten dann den reflektor für das nebellicht...
die ganzen neuen audis zb. haben alle keine linsen-nebler mehr...
und der alte passat (ich glaub 3b oder so) hatte auch die nebler (keine linsen) in den hauptscheinwerfer intergriert und zwar unterhalb des fernlichts!
aber es ist eh sinnlos jetzt da drüber zu diskutieren, wenn der hersteller bzw. die vertreter keine besseren bilder ins netz bringen...
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI
Devil Eyes Fotos sind daaaaa!
In Schwarz:

Und in Chrom:

Hmm...sehen eigentlich ganz ok aus oder nicht?

In Schwarz:

Und in Chrom:

Hmm...sehen eigentlich ganz ok aus oder nicht?

Zuletzt geändert von SeRiJ-HN am 9. Januar 2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Babyracer
- Alteingesessener
Wenn die jemand jetzt noch in Deutschland verbaut und zugelassen bekommt, dann wäre ja alles in Butter.
R.I.P. 5. Januar 2010 

- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Also mir gefallen sie nicht (die schwarzen)... Der Wagen sieht damit irgendwie so treudoof aus, wie sonn junger Hund...
Zu den Chromigen brauch ich denk ich nix sagen, oder?
Neja, muss ich ja der nicht vorhandenen Xenonversion nicht mehr hinterher jammern...

Zu den Chromigen brauch ich denk ich nix sagen, oder?

Neja, muss ich ja der nicht vorhandenen Xenonversion nicht mehr hinterher jammern...

- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Hässlich sind sie nicht. Aber die Farbe von dem Octi passt irgendwie nicht. Ist schon komisch so ein bisschen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste