Austausch einer Austausch-Lichtmaschine

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Hoeni78
Frischling

Austausch einer Austausch-Lichtmaschine

Beitrag von Hoeni78 »

Hallo Zusammen,

vor ca. 2 Jahren wurde meine LIMA durch eine Austausch-Lichtmaschine ersetzt. Nun scheint es, dass diese Lichtmaschine wieder kaputt ist. Kann man diese AT-Lima nochmal gegen eine AT-Lima tauschen oder MUSS es diesmal zwingend ein Neuteil sein, so wie mein Unfreundlicher behauptet??

Vielen Dank für alle Antworten schon im Vorraus, die könnten mir richtig Geld sparen!

Andreas
Grisu512
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch einer Austausch-Lichtmaschine

Beitrag von Grisu512 »

warum wirste ne austausch lichtmaschine nicht wieder gegen so eine tauschen können? hol dir eine vom autoschlachter, lass sie überprüfen und gut is.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
OnkelHotte
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 692000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OnkelHotte »

Natürlich muss es kein neuer Generator sein. Das ist in meinen Augen Geldschneiderei. Ein vernünftig instandgesetztes Austauschteil erfüllt seinen Zweck genau so gut.

Normaler Weise wird dem Händler ein Altteilwert bei Bestellung eines Generators berechnet. Diesen berechnet er weiter oder puffert ihn, bis die Altteilgutschrift kommt. Aus diesem Grunde muss das Altteil bruchfrei sein und der Generator sollte sich drehen lassen.

Austauschteil und Austauschteil sind jedoch oftmals zwei verschiedene Dörfer. Mit einer Dose Silberlackspray, einen Satz neuer Kohlen und einem hübschen neuen Karton kann man natürlich auch Austauschagregate verkaufen. Ich bevorzuge da z.B.lieber Agregate von Bosch. Bei den Dingern ist eigentlich nur noch das Gehäuse und der Anker überholt, der Rest ist neu.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
Hoeni78
Frischling

Beitrag von Hoeni78 »

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten. War ein Gehäuseschaden dran, aber ein anderer Freundlicher hat den Tausch hinbekommen ...

Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“