Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von ojoj »

Habe aktuell ein Angebot auf den Elegance 2.0 TDi mit DSG, combi, mit allem was die Preisliste hergibt von 15% bei small fleet kommen ca 17 % raus.
Ist aber noch nicht endverhandelt.
Fahrzeug soll auch erst zum September kommen. Eventuell warte ich auf den Superb >Combi
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von juschwien »

renwal hat geschrieben:Hallo,

Bekomme einen Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG als Firmenwagen.
Small Fleet oder ähnliches scheint es hier nicht zu geben 12,5% Rabatt sind drin, weiß nicht ob das jetzt Standardrabatt für Firmenkunden ist oder ob da noch mehr drin ist.

MfG

renwal
Hi,
haben wir auch als Firmenrabatt. Scheint also ein Standardrabatt zu sein.

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
picomint

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von picomint »

renwal kommt aus Österreich - dort scheint es kein small-fleet zu geben. In DE bekommt man als Firmenkunde eher 15 % oder mehr.
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von tmb123 »

Da die Rabatte DE / CH / Ö scheinbar doch recht unterschiedlich sind:

Könnt ihr bei den Meldungen angeben, für welches Land die Rabatte gegeben wurden?
Welche Rabatt-Erfahrungen für den Oct.2 Facelift gibt's für Österreich?

EDIT: Ergänzend: Sind die Rabatte kalkuliert auf den Endpreis inkl. MwSt. oder auf den Netto-Preis?
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von digidoctor »

das spielt keine rolle im endergebnis.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
cardealer
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 28. Februar 2006 22:38

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von cardealer »

ojoj hat geschrieben:Habe aktuell ein Angebot auf den Elegance 2.0 TDi mit DSG, combi, mit allem was die Preisliste hergibt von 15% bei small fleet kommen ca 17 % raus.
Ist aber noch nicht endverhandelt.
Fahrzeug soll auch erst zum September kommen. Eventuell warte ich auf den Superb >Combi

So Leute wie dich braucht der Handel.
Den 1. Pickel am A*sch habe ich bekommen, als ich gelesen habe "Ist aber noch nicht endverhandelt",
den 2. und dickeren Pickel bekam ich, als ich gesehen habe, dass du schon 10 Monate vorher den Leuten auf den Pinsel gehst.
An dieser Stelle auch schöne Grüße an Octi2000.

Der Händler hat 20%.
Wenn Hinz und Kuntz 17% bekommen, bleiben 3% für den Händler. Richtig? Richtig!!!!
Dein Elegance in spe, kommt auf rund 30.000,-
Ust. raus------> 25.210,-
3% von 25.210,- ..........bleiben für deinen Händler 756,30
Mit 756,30 müssen die Unterhaltskosten, Miete, Personal, Versicherung für Vorführautos, Sprit,.....alles gezahlt werden.
Der Herr Fritz will um sonst nen Liter Öl, der Herr Hans nen Satz Fußmatten, und ein voller Tank bei Auslieferung ist ja auch selbstverständlich. Ganz zu Schweigen von den Spezies, die meinen sie bekommen noch einen Satz W.-Reifen.
(Das sind Autohändler, keine Vulkanisatoren, die die Reifen selber machen)
Eins hätte ich fast vergessen aufzuzählen.
Der immer freundliche Verkäufer, der sich jetzt, 10 Monate vorher, schon Zeit für dich nimmt. Der Schelm will auch was von den 756,30 Euros haben. Sofern du wirklich bei ihm das Auto kaufst, und nicht irgend wo anders, 50,- günstiger.

@all
Bitte drüber nachdenken, bevor ihr jetzt alle los brüllt, dass ich doch was geschmeidiger sein soll, nicht persönlich werden soll,....
Der Handel hat nicht mehr als 20%. In jedem 2. Fred geht es um Rabatte, die immer zwischen 12 und 15% liegen.
Es mag Ausnahmen geben, wie bei so superschlauen wie Octi2000. Ja.

LG
Der Dealer
alle 6 Monate einen Anderen
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von digidoctor »

cardealer hat geschrieben: den 2. und dickeren Pickel bekam ich, als ich gesehen habe, dass du schon 10 Monate vorher den Leuten auf den Pinsel gehst.
:rofl: :rofl: :rofl:

So ganz verstanden habe ich den Ansatz auch nicht, dass man sich als Ziel für den Rabatt die Marge des Händlers setzt.
Da hätte ich ja als Händler weniger Bock ihm 12% zu geben, als jemand anderes ggf. 17%. Weil dieser vielleicht (mit echter Begeisterung für das Auto) mit dem Preis einfach sein finanzielles Limit erreicht hat.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von Lani »

War gestern beim Händler, Probefahrt mit dem 1.8 TSI machen. ' Musste ' leider auf den Superb ausweichen, sein Octavia wurde den Tag davor zu schrott gefahren. :motz:

Anschließend hat er mir ein Angebot gemacht. Waren runde 10%, dazu kämen noch Überführungskosten. Habe auch nicht weiter verhandelt, er ist ja nich der einzige Händler bei uns in der Region.
Er hat allerdings direkt gefragt, ob es jemandem mit Schwerbehindertenausweis in meiner Familie gibt. Hat mir dann angeboten, da mein Onkel Schwerstbehindert ist, dass Auto 6 Monate auf ihn laufen zu lassen, dann bekäme ich direkt 15% Nachlass.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bisher? Finde es schon komisch, dass er direkt ohne nachzufragen die Möglichkeit mir eröffnet, 15% Nachlass zu bekommen ..

**edit**

Ich zahle eh bar, das wurde auch schon beim Anfang vom Beratungsgespräch geklärt. Er hat dann nach meiner Wunschkonfiguration gefragt, mir kurz alles erklärt und gesagt das ich ~ 10% bekomme. Im Satz danach kam dann die Frage nach dem Schwerbehindertenausweis.

Wollte damit eigentlich nur Fragen, ob dieses Verhalten bei anderen Autohäusern ebenfalls vorzufinden ist. Ohne auch nur eine Andeutung auf weitere Rabatte bringt er die Möglichkeit, den Wagen mit 15% Nachlass zu bekommen.
Zuletzt geändert von Lani am 10. Januar 2009 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Octi-TDI-Driver
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 6. November 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI ohne DPF mit 175PS
Kilometerstand: 14600
Spritmonitor-ID: 343940

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von Octi-TDI-Driver »

Hi Lani,

ich habe diese Erfahrung auch gemach, da mein Vater scherstbehindert ist. Ich glaube, dass gilt mit den 15% Rabatt ab 50% Behinderungsgrad.
Im Prinzip steht mein Vater als Käufer für den Wagen, aber im Grunde genommen habe ich ihn gekauft. Nach den sechs Monaten hat mein Vater den Wagen umschreiben lassen. Es ist vollkommen legitim!

ABER:
die 15% Rabatt gilt nur, wenn du den Wagen Bar bezahlst, wenn du das net machst, d.h. du teilfinazieren bekommst du 12,5% Rabatt auf den Wagen. Viele Händler verschweigen dir das, dass du durch die Finzierung 2,5% weniger bekommst...

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Mfg
Octi-TDI-Driver
Octavia II Limo TDI Elegance : Schiebedach, Teilleder, Audience mit Soundsystem, Pallas + Sportfahrwerk, Xenon, Scheibentönung by Foliatec, Chiptuning
lelurch
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 2. Januar 2009 22:45

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von lelurch »

Ich habe in diesem Thread schon die Meinung von "cardealer" aufgegriffen. Nur noch mal kurz. Nein, in bin selbst kein Autohändler.
Ich hinterfrage ebenso die moralische Vorgehensweise aller die meinen mehr als 15 bekommen zu müssen (!). Als ob es noch ein zusätzlich verbrieftes Recht gebe. Ich habe auf meinen neuen Octavia Combi knapp über 10 % Rabatt bekommen und es auch dabei belassen. Warum? Wie schon weiter oben von mir erwähnt. Nur nochmal dieser Zusatz.: Ich bin jetzt einmal so a..lochmäßig und sage, daß ich einen enorme Schadenfreude empfinde, wenn diejenigen, die den meisten Rabatt rausgehandelt haben, als Erstes von der Finanzkrise erwischt werden und arbeitslos werden. Vielleicht kommen sie dann auch ein bisschen auf den Hintergedanken, was der eigentlich Auslöser ist. Nämlich nicht die bösen Banker in erster Linie. Sondern die Massen die in unserer Überflussgesellschaft den Hals nicht vollbekommen und sich dann wundern, wenn ihr chef sie entlässt, weil auch dieser den Hals nicht vollbekommt. Weil er ja statt 5 % nun mal 10 % Rendite zu erwirtschaften hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“