Coming home nachrüstbar?

Zur Technik des Octavia II
picomint

Re: Coming home nachrüstbar?

Beitrag von picomint »

@Sgt.Paula: probiere es aus. Es funktioniert nur wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht oder Automatik (Lichtassistent) gestellt wird, bevor man die Zündung ausschaltet.
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Re: Coming home nachrüstbar?

Beitrag von ExOdUs »

Ich klinke mich jetzt einmal vorsichtig in das Thema ein...

Mein RS hat ja das CH und LH Serie, welches ich über das Maxidot ansteuern bzw. ein und ausschalten kann.

Kann es sein das Reimporte nicht diese Comfortfunktion haben? Es ist jetzt ein blöder Zufall, aber ein Freund hatte mich vor einigen Tagen angesprochen, wie man dieses aktiviert, es handelt sich hierbei um einen RS TDI aus 2008. Angeblich hat er diese Funktion nichtg zur Auswahl.
Ein anderer Bekannter, hat sich gestern einen RS TFSI gekauft, ebenfalls ein Reimport. Beim heutigen Telefongespräch, wurde auch gefragt, wie man CH und LA aktiviert. Kurz darauf kam ein Anruf mit der Info, er würde da nichts finden...

LG

Roland
Benutzeravatar
Nicky54
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 2. September 2007 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Coming home nachrüstbar?

Beitrag von Nicky54 »

ExOdUs hat geschrieben:Ich klinke mich jetzt einmal vorsichtig in das Thema ein...

Mein RS hat ja das CH und LH Serie, welches ich über das Maxidot ansteuern bzw. ein und ausschalten kann.

Kann es sein das Reimporte nicht diese Comfortfunktion haben? Es ist jetzt ein blöder Zufall, aber ein Freund hatte mich vor einigen Tagen angesprochen, wie man dieses aktiviert, es handelt sich hierbei um einen RS TDI aus 2008. Angeblich hat er diese Funktion nichtg zur Auswahl.
Ein anderer Bekannter, hat sich gestern einen RS TFSI gekauft, ebenfalls ein Reimport. Beim heutigen Telefongespräch, wurde auch gefragt, wie man CH und LA aktiviert. Kurz darauf kam ein Anruf mit der Info, er würde da nichts finden...

LG

Roland

Haben die beiden ein RLS,ist bei EU Importen nicht unbedingt Serie..???Wenn Sensor vorhanden, ist diese Funktion auch definitiv da und einstellbar.Ohne Sensor kein CH+LH außer natürlich nachträglich programmieren

lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Re: Coming home nachrüstbar?

Beitrag von ExOdUs »

RLS = Regen und Lichtsensor?

Da muss ich mal nachsehen...
Pirat
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 1. Juni 2008 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI

Re: Coming home nachrüstbar?

Beitrag von Pirat »

Hallo,

kann man CH/LH auch aktiveren wenn man keine "Auto"-Position am Lichtschalter hat? Ich hab nämlich nur Aus/Begrenzungsleuchten/Ein und ziehen für NSW/NSL.
lg
Pirat

Bild
Benutzeravatar
Nicky54
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 2. September 2007 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Coming home nachrüstbar?

Beitrag von Nicky54 »

Jep funktioniert,hat einst TorstenW bei mir an ner Autobahnraststätte innerhalb 3min realisiert:-)

lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Coming home nachrüstbar?

Beitrag von digidoctor »

klingt schon ein bisschen unanständig.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
picomint

Re: Coming home nachrüstbar?

Beitrag von picomint »

Ich habe eine Zusammenfasssung zu diesem Thema geschrieben: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home.
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Re: Coming home nachrüstbar?

Beitrag von ExOdUs »

Lt. Aussage der beiden Besitzer, haben sie zwar Xenon aber weder Licht- noch Regensensor.
Somit fehlt die Einstellmöglichkeit im Komfortmenü über Maxidot.

Ich schau mir das aber selber nochmal an um das auch zu bestätigen...

LG

ROland
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Coming home nachrüstbar?

Beitrag von Blue_Sky_20 »

So möchte das Thema wieder mal hoch holen und mit meinen Infos versorgen.

Habe keinen Lichtsensor und auch keine Auto-Position des Lichtschalters. Haben CH über das Steuergerät freigeschaltet, kam erst mit einem Fehler zurück. Von wegen Lichtsensor. :wink:
Das haben wir ihm dann auch noch abgewöhnen können und schon hatte ich die Einstellung sogar in meinem Maxi-Dot verfügbar. :lol:

Aber zum aktivieren der CH Funktion muss ich kurz das Fernlich betätigen, dann kann ich aussteigen und verriegeln.

So, hoffe ggf. noch den ein oder anderen geholfen zu haben. :P
Carpe diem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“