Diverse Mängel

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
tango119
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 9. November 2004 10:53

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von tango119 »

Na da muss ich mal:

mei octavia combi 1.9 tdi, bj_2005, jetzt: 70tkm....

ZMS: 4tes wird eingebaut
Turbolader: getauscht bei 30tkm
Sitze: Fahrersitz ( Teilleder) getauscht
Türgummies: Beifahrer und Fahrerseite getauscht
Wasserprob in Türe: Ist da aber stört nicht weil normal lt Skoda
Radio: Knallt und Hängt sich auf.. Keine Lösung
Regensensor: Lassen wir mal weil lt skoda normal

Aber.. ICH LIEBE meine tschechen Mühle.. ich glaube die meisten neuen autos haben probs. auf jeden fall wird mein nächstes Auto ( wenn ich keinen 3. Hund bekomme) nen Superb Combi.. Und wenn 3ter Hund dann ne Touran-Mühle.( will ja wieder ne abo auf werkstattbesuche haben :rofl: )
Benutzeravatar
ho.ur
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 22. Februar 2006 14:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,2tsi
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von ho.ur »

skullmonkey911 hat geschrieben: Damit dieser Thread übersichtlich bleibt, bitte ich euch nichts zu Posten sondern mir die entsprechenden Punkte via PM(PN) zuzuschicken.


Skullmonkey
da Blickt ja keiner mehr durch :(
Alter Bestellt am 9.04.2011 bekommen 2.08.2011
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
Benutzeravatar
scourge2
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 11. Juli 2007 19:37
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von scourge2 »

So nach einem guten Jahr mit meinem Octi und 27000 KM!:

2mal Werkstattaufenthalt wegen dem schiefen Lenkrad (war in den ersten 2 Wochen)
Das einzige was mich stört, ist das geklappere. Einmal vom Hinten rechts, konnte aber noch nicht orten was es ist! Was mich aber mehr stört, ist ein surren beim Beschleunigen in Höhe der Leselampe (da wo normalerweise das Brillenfach ist, welches ich nicht hab) Habe schon einiges probiert, aber bekomme es nicht in den Griff.
Ansonsten muss ich den Octi loben, loben, loben. :wink:

Vielleicht hat einer ne Idee, wegen meinen Knarz und Klapperproblemen. In der ,,Suche" Funktion, konnte ich bis jetzt nichts zu meinen bestimmten Problemen finden!
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe

vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
Magister

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von Magister »

scourge2 hat geschrieben:das geklappere. Einmal vom Hinten rechts, konnte aber noch nicht orten was es ist!
Bei mir wars das Schirmfach, habe ich mit Silikonstreifen rechts und links verklemmt und mit Antirutschmatte ausgekleidet.
Dann die Metallbolzen am Netzrollo, die wurden mit weichem Schlauch versehen und klappern seither auch nicht mehr.
Und zuletzt der Reserverad Einsatz. Alle darin enthaltene Werkzeuge mit Noppenfolie eingewickelt damit sie straff sitzen und nicht klappern und dann den gesamten Einsatz rundum mit selbstklebendem Schaumstoffband umklebt, damit auch der stramm im Reserverad sitzt. Bei der Gelegenheit noch die "Ohren" der Reserveradabdeckung, rechts und links an der Seitenverkleidung, mit selbstklebenden Klettpads am Blech darunter fixieren.
Danach war Ruhe - bis heute. Übrigens kam auch das geklapper vom Reserveradeinsatz scheinbar von hinten rechts, seltsam, aber kam mir zumindest so vor. Erst das mitnehmen einer Horchperson auf der Ladefläche schaffte Klarheit.
Benutzeravatar
scourge2
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 11. Juli 2007 19:37
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von scourge2 »

Magister hat geschrieben:
scourge2 hat geschrieben:das geklappere. Einmal vom Hinten rechts, konnte aber noch nicht orten was es ist!
Bei mir wars das Schirmfach, habe ich mit Silikonstreifen rechts und links verklemmt und mit Antirutschmatte ausgekleidet.
Dann die Metallbolzen am Netzrollo, die wurden mit weichem Schlauch versehen und klappern seither auch nicht mehr.
Und zuletzt der Reserverad Einsatz. Alle darin enthaltene Werkzeuge mit Noppenfolie eingewickelt damit sie straff sitzen und nicht klappern und dann den gesamten Einsatz rundum mit selbstklebendem Schaumstoffband umklebt, damit auch der stramm im Reserverad sitzt. Bei der Gelegenheit noch die "Ohren" der Reserveradabdeckung, rechts und links an der Seitenverkleidung, mit selbstklebenden Klettpads am Blech darunter fixieren.
Danach war Ruhe - bis heute. Übrigens kam auch das geklapper vom Reserveradeinsatz scheinbar von hinten rechts, seltsam, aber kam mir zumindest so vor. Erst das mitnehmen einer Horchperson auf der Ladefläche schaffte Klarheit.
danke, das werd ich bei gelegenheit mal genauer unter die Lupe nehmen :)
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe

vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
staffkiller
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 10. Februar 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDi 140 PS

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von staffkiller »

Hatte einer von euch schonmal das Problem, dass die seitliche Polsterung des Fahrersitzes herausgedrückt wurde??
Octavia 2 Elegance Combi 2.0 DSG black magic perleffekt
Gepäcktrennwand, Nichtraucherpaket, Dachreling silber, Licht & Design Paket, SunSet

Klick >
Benutzeravatar
Chipsy
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 24. Juli 2008 01:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2L TDI DSG

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von Chipsy »

So ich noch mal:

Columbus:
Probleme mit TMC: Wird bald getauscht!

Tür hinten rechts:
Windgeräusche werden durch "Dichtsystem" am Dreiecksfenster bald behoben (hoffentlich).

Kofferraumabdeckung rechts:
Das Deckel des Faches fällt alle 500km auf! Grr...
Bin für jede Lösung dankbar, sonst schraub ich das Ding bald zu !!!

Gruß
Roger

Ach ja: O² Combi Bj. 4/08
dada1st
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 29. August 2007 13:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0TDI

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von dada1st »

Zum klackern der Climatronik:

Bei meinem Octi wurde schon mehrere Updates durchgeführt, die kompletten Stellmotoren gewechselt und ein neues Steuergerät verbaut! Nichts brachte Besserung -> immer noch klopfe einer von hinten gegen das Handschuhfach! :-?

Das Auto war wieder beim :D dieser stellte jetzt fest, nachdem ich ihm genau erklärte wann dieses Geräusch auftritt (im kalten Zustand) das 3 Stellmotoren auf der rechten Seite nicht richtig funktionieren oder was auch immer! Auf jeden Fall wurden als das Fahrzeug noch kalt war Fehler an das Steuergerät gemeldet, sprich es konnte etwas ausgelesen werden!

Vielleicht hilft das Leuten die das gleiche Problem haben!
Benutzeravatar
Grünkohl
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 11. Januar 2009 21:31
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2019
Motor: 1,5 TSI ACT
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 89886

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von Grünkohl »

Nabend,
dieses klackern der Lüftungsklappen gibt es natürlich bei Seat auch. Mein derzeitiges Auto ist ein Seat Bj. 05. Eine Lösung dieses Problems gab es in über 3 Jahren bei Seat eigentlich nicht. Irgentwann hatte ich mich daran gewönnt oder habe einfach die Climatronic resettet, das brachte dann abhilfe für ein paar Tage. Bin mal gespannt ob hier dieses Problem gelöst werden kann.
Gruß Grünkohl
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
Benutzeravatar
Brösel
Alteingesessener
Beiträge: 640
Registriert: 18. März 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von Brösel »

..........
Zuletzt geändert von Brösel am 13. Juni 2009 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“