Hallo zusammen!
Wie der Betreff ja schon vermuten lässt, würde ich gern mal wissen, welches Dateiformat meine Musikvideos haben müssen, um von meinem Columbus erkannt zu werden...???
Ich habe mir mal ne Duallayer DVD gebrannt und muss sagen, das funktioniert wirklich geil! Einen Ordner habe ich für Musikvideos reserviert und da meine (7-8) Videos im WMV-Format rein gebrannt. WMA-Dateien (also reine Audiodaten z. B. von Musicload nimmt er ja auch. Leider ist der Ordner unter dem Menüpunkt Auswahl leer, was wohl heisst, das er diese Dateien (WMV) nicht erkennt.
Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und verschiedene Formate auf eine DVD gebrannt: .avi; .mpeg; .mpeg4; .vob; und .acc.
Aber keine hat er ge´nommen... In was muss ich denn meine Videos konvertieren, damit mir der Columbus sie abspielt?!?!
Dateiformat der Musikvideos im Columbus
- King Cobra
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 310699
- King Cobra
- Frischling
Re: Dateiformat der Musikvideos im Columbus
*push*
Hat keiner eine Ahnung... ?!?!
Hat keiner eine Ahnung... ?!?!
IMHO nimmt er für Videos nur DVDs im Originalformat.
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 PD DPF 170PS
Richtig, du musst eine Disc im Format "DVD-Video" brennen, also ein Authoring-Tool (gibts haufenweise) nehmen, und deine ganzen Videos da (z.B. als Kapitel) reintun. Wenn du Lust und Laune hast, kannst du dir noch ein Menü dazu basteln...
Rauskommen müssen jedenfalls eine .IFO, eine .BUP und eine oder mehrere .VOB (max. 1GB gross) Dateien, die kommen in den Ordner VIDEO_TS - das ganze auf DVD und gut isses.
Rauskommen müssen jedenfalls eine .IFO, eine .BUP und eine oder mehrere .VOB (max. 1GB gross) Dateien, die kommen in den Ordner VIDEO_TS - das ganze auf DVD und gut isses.
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
- King Cobra
- Frischling
Ok. Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!! Das hab ich mir schon fast gedacht...
Kann es sein, das man des aber auch irgendwie anders hin bekommt, so das ich einen Ordner mit mp3 und einen mit Video´s habe?! Geht das ev. mit dem Zusatzkästchen? Ich meine, ich muß mir ja sowieso das TV-Kästchen einbauen, damit ich dann auch wärend der Fahrt kucken kann. Denn Musik (-Video´s ) im Stand macht nich sooo viel Sinn...
Brennen tue ich mit Nero, da kenn ich mich dann schon aus ne DVD zu erstellen. Aber leider halt nur ne DVD, dann bekomm ich die mp3´s halt nich mehr mit dazu...
Kann es sein, das man des aber auch irgendwie anders hin bekommt, so das ich einen Ordner mit mp3 und einen mit Video´s habe?! Geht das ev. mit dem Zusatzkästchen? Ich meine, ich muß mir ja sowieso das TV-Kästchen einbauen, damit ich dann auch wärend der Fahrt kucken kann. Denn Musik (-Video´s ) im Stand macht nich sooo viel Sinn...
Brennen tue ich mit Nero, da kenn ich mich dann schon aus ne DVD zu erstellen. Aber leider halt nur ne DVD, dann bekomm ich die mp3´s halt nich mehr mit dazu...