Schaltwagen oder DSG
-
- Frischling
- Beiträge: 67
- Registriert: 4. Juni 2008 16:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI DSG
- Kilometerstand: 600
Schaltwagen oder DSG
Wie ist eure Meinung dazu?
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schaltwagen oder DSG
Je größer der Motor desto angenehmer das Fahren, gerade wenn es nicht wirklich zügig vorwärts geht.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Frischling
- Beiträge: 67
- Registriert: 4. Juni 2008 16:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI DSG
- Kilometerstand: 600
Re: Schaltwagen oder DSG
wie meinste das??
digidoctor hat geschrieben:wenn kostenneutral, dann ganz klar DSG.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Schaltwagen oder DSG
Ja weil sonst es doch kaum eine Frage des persönlichen Gefallens ist, sondern eher des Geldbeutels.
Frag doch mal:
DSG oder
6-Gang und 1800 Euro bar auf die Hand?
Kommt aufs gleiche raus, wenn nicht kostenneutral....
Frag doch mal:
DSG oder
6-Gang und 1800 Euro bar auf die Hand?
Kommt aufs gleiche raus, wenn nicht kostenneutral....
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Beiträge: 388
- Registriert: 19. Februar 2005 20:47
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Re: Schaltwagen oder DSG
Hi all,
ich hätte gern DSG genommen, habe dort aber leider - von den Mehrkosten einmal abgesehen -
den Zielkonflikt zwischen DSG und 4x4.
Da ich weder zu einer "Premium-Marke" des Konzerns greifen noch auf 4x4 verzichten möchte,
ist es dann (auch bei meinem kürzlich bestellten zweiten O²) ein 4x4 ohne DSG geworden, nämlich
der 1.8TSI 4x4 ...
LG O²inSpe?
ich hätte gern DSG genommen, habe dort aber leider - von den Mehrkosten einmal abgesehen -
den Zielkonflikt zwischen DSG und 4x4.
Da ich weder zu einer "Premium-Marke" des Konzerns greifen noch auf 4x4 verzichten möchte,
ist es dann (auch bei meinem kürzlich bestellten zweiten O²) ein 4x4 ohne DSG geworden, nämlich
der 1.8TSI 4x4 ...
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schaltwagen oder DSG
Schaltung. Was sollte man sonst mit der rechten Hand machen? 8)
...die Embleme bleiben dran.
- mika182
- Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 25. Mai 2008 10:54
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 75 kW, 1,6 MPI
Re: Schaltwagen oder DSG
Na rumspielen, am RadioSnow-White hat geschrieben:Schaltung. Was sollte man sonst mit der rechten Hand machen? 8)
Bin leider noch nicht DSG gefahren....Aber denke schon dass es angenehm ist
Gruß,
Micha
Micha
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Schaltwagen oder DSG
Meine Handschaltung funktioniert einwandfrei, was man wohl nicht von allen DSG ausnahmslos behaupten kann.
Reaktionsträge bei Kälte, beim Ampelstart gewöhnungsbedürftiges Verhalten bzw. zwischendurch auch schon mal beim einen oder anderen mit befremdlichem Betriebsverhalten versehen.
Höherer Wartungsaufwand als beim Handschalter, begrenztes übertragbares Drehmo (chippen 8) ) und der Aufpreis sind ja zur Genüge bekannt.
DSG ist wohl nett, alldieweil nicht allein seeligmachend.
Reaktionsträge bei Kälte, beim Ampelstart gewöhnungsbedürftiges Verhalten bzw. zwischendurch auch schon mal beim einen oder anderen mit befremdlichem Betriebsverhalten versehen.
Höherer Wartungsaufwand als beim Handschalter, begrenztes übertragbares Drehmo (chippen 8) ) und der Aufpreis sind ja zur Genüge bekannt.
DSG ist wohl nett, alldieweil nicht allein seeligmachend.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver