Octavia I - Kabelbelegung am Radio - Lenkradadapter

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
moelski
Regelmäßiger

Octavia I - Kabelbelegung am Radio - Lenkradadapter

Beitrag von moelski »

Moin !

Ich brauche Hilfe :roll:

Ich habe mir diesen Adapter hier geholt:
http://www.acvgmbh.de/shop/product_info ... ts_id=2180" onclick="window.open(this.href);return false;

Der wurde mir hier im Forum empfohlen und auch mein Händler hat mir den empfohlen und bestellt. Nun hab ich den aber nix geht :-?

Und ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert über die Kabel in meinem Octi. Wenn man sich das Bild mal anschaut, dann erkennt man zwei Lila Kabel in dem grünen Stecker. Nur leider sind die an der falschen Position. Denn wenn man sich mal dieses Bild hier zu Gemüte führt:
Bild
... dann müsste ein Kabel eins weiter nach links oder sagen wir mal da müsste ein Kabel sein. Und zwar bei dem oberen roten Pfeil müsste ein Kabel aus dem verdeckten Loch raus kommen. Da is abba nix. :motz:

So um es verwirrungstechnisch perfekt zu machen ... Da sind auch noch ein Lila Kabel und ein schwarzes Kabel so frei umherfliegend vorhanden. (grüne Pfeile).
Was die bezwecken weiss ich nicht.

Tjo ich hab mir dann gedacht das ich mal mein Osziloskop entstaube und mal die Leitungen messe. Auf den beiden Kabeln die in dem grünen Stecker sind kann man gegen Masse was erkennen. Da gehen irgendwelche Signale rüber. Erstaunlich ist das beide Kabel mehr oder minder (so gut man das überhaupt erkennen konnte) die gleichen Signale führen.
Die frei umherfliegenden Kabel bringen keine Signale zu Tage. Auch nicht mit eingeschalteter Zündung.

Kann mir jetzt mal einer erklären was da eigentlich beim Octi I (BJ 2002) für Kabel an dem grünen Stecker rumwallern? Hat da evtl. jemand ne Belegung oder sowas?

Bin am verzweifeln weil mein Adapter funzt so leider nicht :cry: :cry:
Dateianhänge
Anschlüsse im O1
Anschlüsse im O1
RadioAnschluss.jpg (64.14 KiB) 2726 mal betrachtet
Boettch_70
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia I - Kabelbelegung am Radio - Lenkradadapter

Beitrag von Boettch_70 »

Die violetten Leitungen im grünen Stecker ist der Komfort-CAN-BUS. Der geht zu deinem Tacho bzw. zum CAN-Gateway.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
moelski
Regelmäßiger

Beitrag von moelski »

Schön und gut, aber wo kriege ich das Lenkradsignal wech ??
Oder brauchts da noch einen Zusatzadapter ??
gaso
Regelmäßiger

Beitrag von gaso »

Hallo
schau mal da

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14246" onclick="window.open(this.href);return false;

schon alles getestet
viel Erfolg !!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“