R32-Bremse am RS
- SAE
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: R32-Bremse am RS
lol^^ 

Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Das ist nicht lustig!!!
Bin im Moment übelst schlecht gelaunt was das angeht denn vom Bremsverhalten her ist es einfach nur geil....
... aber der Tüv....
Bin im Moment übelst schlecht gelaunt was das angeht denn vom Bremsverhalten her ist es einfach nur geil....
... aber der Tüv....
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Ich glaub der Typ will Dir das gar nicht eintragen! Der sieht sich als Gott, an dem Du vorbei musst.
Der erfindet immer neue Sachen, so wie ich das hier rauslese. Selbst wenn Du wirklich alle! Komonenten getauscht hast, wird der das nicht machen. Dann sagt der einfach, Du musst noch die Karosserie tauschen, weil...bla bla bla
Fahr einfach mal mit einem anderen Auto zu einer andren Prüfstelle, schnapp Dir dort einen anderen Prüfer und besprich mal die Sache mit dem. Dann fährste dahin!
Wünsch Dir viel Erfolg noch!
Der erfindet immer neue Sachen, so wie ich das hier rauslese. Selbst wenn Du wirklich alle! Komonenten getauscht hast, wird der das nicht machen. Dann sagt der einfach, Du musst noch die Karosserie tauschen, weil...bla bla bla
Fahr einfach mal mit einem anderen Auto zu einer andren Prüfstelle, schnapp Dir dort einen anderen Prüfer und besprich mal die Sache mit dem. Dann fährste dahin!
Wünsch Dir viel Erfolg noch!
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
- SAE
- Alteingesessener
Sorry, ich fand, es hatte was von 'ner Anekdote^^
Aber da ist vieles Auslegungssache und kommt ganz stark auf den Prüfer an. Wenn man an so einen Vogel^^ gerät, sollte man es woanders versuchen 8)

Aber da ist vieles Auslegungssache und kommt ganz stark auf den Prüfer an. Wenn man an so einen Vogel^^ gerät, sollte man es woanders versuchen 8)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
SLS hatte ich damals auch gefragt was das kostet, Antwort war ca 160€. Dann mal bei meinem TüV gefragt, war deutlich weniger. Übrigens ist SLS nicht weit von meinem TüV entfernt, kannst ja sonst auch dort hin fahren, musst aber einen Termin machen und vernünftig auftreten, ist schlisslich ermessens Sache, ein Recht auf Eintragung hat man nie bei so etwas
Viel Glück auf jeden Fall

Viel Glück auf jeden Fall
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung 
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809

- MR Action
- Alteingesessener
Neja, vernünftig auftreten ist kein Problem - ich habe aber ja auch noch mehr - der Vogel hier oben will mir ja schliesslich nix eintragen, zur Zeit...
Von daher werd ich wohl bei SLS ganz lässig das "Sorglospacket" buchen und gut ist... Werde die die Tage mal anrufen, wenn ich endlich infos habe, wann die genau Betriebsferien machen, damit ich das mal mit meinem Dienstplan usw. abstimmen kann...
Von daher werd ich wohl bei SLS ganz lässig das "Sorglospacket" buchen und gut ist... Werde die die Tage mal anrufen, wenn ich endlich infos habe, wann die genau Betriebsferien machen, damit ich das mal mit meinem Dienstplan usw. abstimmen kann...

hallo.
ich habe nun auch die bremse gekauft. es ist eine W8 Bremse. die sättel sind ja gleich. bei den sattelträgern muss ich malschauen ob die auch gleich sind, oder weiss jemand mehr?
nun die frage. habe eine 312er Bremse drin. habe ich das richtig gelesen das die bremsschläuche auch gewechselt werden müssen? sind die jetzigen zu kurz?
kann ich auch originale R32 nehmen anstatt stahlflex?
danke schonmal für eure hilfe
... achso, meine muss ich leider neu abdichten weil die manschetten kaputt sind. bei 2 ein kleines loch. aber dafür habe ich die bremse für 160 euro bekommen
hab sie heute mal abgekärchert. dann mal schleifen und neu lacken mit foliaTec. ist noch einiges zu tun
ich habe nun auch die bremse gekauft. es ist eine W8 Bremse. die sättel sind ja gleich. bei den sattelträgern muss ich malschauen ob die auch gleich sind, oder weiss jemand mehr?
nun die frage. habe eine 312er Bremse drin. habe ich das richtig gelesen das die bremsschläuche auch gewechselt werden müssen? sind die jetzigen zu kurz?
kann ich auch originale R32 nehmen anstatt stahlflex?
danke schonmal für eure hilfe
... achso, meine muss ich leider neu abdichten weil die manschetten kaputt sind. bei 2 ein kleines loch. aber dafür habe ich die bremse für 160 euro bekommen

hab sie heute mal abgekärchert. dann mal schleifen und neu lacken mit foliaTec. ist noch einiges zu tun
- MR Action
- Alteingesessener
Kannst auch die original Bremsleitungen vom R32 verbauen, aber wenn schon dann richtig würd ich sagen, quasi: Stahlflex....
Die Halter vom W8 sollte nicht passen... Ich meine die sind da anders...
Die Halter vom W8 sollte nicht passen... Ich meine die sind da anders...

- SAE
- Alteingesessener
Sattelhalter sind definitiv anders, da beim (Passat) W8 ja auch andere Radlagergehäuse verbaut sind und sich somit die Abmaße unterscheiden.
Zu Stahlflex würde ich unbedingt raten wegen des sonst wechselnden Druckpunkts. Der Manschettensatz für die Sättel sollte so 50-60€ kommen, wenn ich mich recht entsinne und einer enthält ja zwei Stück.
Zu Stahlflex würde ich unbedingt raten wegen des sonst wechselnden Druckpunkts. Der Manschettensatz für die Sättel sollte so 50-60€ kommen, wenn ich mich recht entsinne und einer enthält ja zwei Stück.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Soweit ich weiss passen die Sattelhalter nicht. Die Stahlflex würde ich auch nehmen, nimm keine von Goodrich, die verkaufen dir die normalen für den Octi und Golf 4 und behaupten sind die richtigen. Für den R32 haben die wohl keine passenden. Meine sind von Fischer und haben ca 130€ gekostet. Die originalen altern und dann brauchste wieder neue, somit macht das keinen Sinn. Von der Bremsleistung habe ich keinen Unterschied auf der Landstrasse gemerkt, aber wiegesagt die altern und deswegen sollte man immer Stahlflex nehmen. Weisst du schon welche Beläge und Scheiben drauf kommen? Wo kaufste die?
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung