Quax 1978 hat geschrieben:Da hast Du was verpasst. Und zwar den Passus, dass bei Betätigen der vorderen "Scheibenheizung" der Kompressor wieder läuft um die Scheiben trocken zu bekommen. Und das auch bei deutlich unter 5°C. War schon mehrfach hier zu lesen.Anonym hat geschrieben:Klima bei -24°???jetol hat geschrieben: -Klima zwecks Entfeuchtung an und Gebläse auf hoher Stufe
Meiner Meinung nach läuft der Kompressor bei diesen Temps definitiv nicht. Oder hab ich etwa was verpasst?
Also ich habe heute bei -9° mal auf Auto geschaltet, dann auf Econ und dann auf das Scheibensymbol und nix da. Also mein Kompressor schaltet sich definitiv nicht ein. Kein Rucken, kein Klacken, keine Drehzahländerung kein Mehrverbrauch in der Momentananzeige.
Außerdem ist bei deutlichen Minusgraden die Luftfeuchtigkeit so gering, dass Econ sowieso reichen würde um die Scheiben zügig zu "entschlagen" (geiles Wort).
Kann mir also nicht vorstellen, dass bei anderen bei diesen Temps der Kompressor läuft.
Und in der Bedienungsanleitung ist auch die Rede von 2°+. Sicherlich wird da von Kühlung gesprochen, aber es geht ja prinzipiell um den Kompressor, egal ob ich jetzt heize oder kühle