Welche Rabatte bei O²-Facelift?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?
Böse, böse Marktwirtschaft...
Diese Simplifizierung ist auch zu einfach. Im Zeitalter der allumfassenden Informationsmöglichkeiten dürfen Hersteller und Händler nunmal nicht mehr auf dem hohen Roß daherreiten. Besonders Hersteller, die meist so die 10fache Umsatzrendite eines Händlers schreiben. Heute werden unter Händlern bereits 2% als herausragend bejubelt und stellen das 4fache des Durchschnitts dar, während vor 10 Jahren 4% keine besondere Erwähnung wert waren.
"Ja wenn das alles so einfach wär',
dann hätt' ich gar keine Sorgen mehr..."
Diese Simplifizierung ist auch zu einfach. Im Zeitalter der allumfassenden Informationsmöglichkeiten dürfen Hersteller und Händler nunmal nicht mehr auf dem hohen Roß daherreiten. Besonders Hersteller, die meist so die 10fache Umsatzrendite eines Händlers schreiben. Heute werden unter Händlern bereits 2% als herausragend bejubelt und stellen das 4fache des Durchschnitts dar, während vor 10 Jahren 4% keine besondere Erwähnung wert waren.
"Ja wenn das alles so einfach wär',
dann hätt' ich gar keine Sorgen mehr..."
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
2.0 TDI Combi Elegance - Rate bei 100% = 527,81 EUR; Angebot 460 EUR. Dies sind 14,7 %...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- Abulena
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 103KW
und zugegriffen?octisax hat geschrieben:2.0 TDI Combi Elegance - Rate bei 100% = 527,81 EUR; Angebot 460 EUR. Dies sind 14,7 %...
Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: Diesel 140 PS
- Spritmonitor-ID: 332613
völlig richtig. Die werden in Holland (oder sonst wo) gekauft, erhalten eine Tageszulassung, werden nach Deutschland importiert. Hier kauft man sie nach deutschem Recht mit deutschem Vertrag. Ich als Kunde merke nur an der fremdsprachigen Bedienungsanleitung dass es ein Import ist, und natürlich an meiner weniger geschröpften Geldbörse.Kurt M hat geschrieben:digidoctor hat geschrieben:...
(gibts überhaupt noch reimporte? die sind doch einfach importiert?)
Kulanz und ähnliches ist bei Skoda überhaupt kein Problem.
Bei meinem jetzigen Octi-1, ein Reimport von 2003, hatte ich 2006 ein ausgeschlagenes Gelenk in der Lenkung. Es wurde von meiner Werkstatt bei Skoda nachgefragt wie das gemacht werden soll, Skoda war mit kostenloser Reparatur einverstanden und die Sache war erledigt.
Diese Werkstatt hat übrigens nichts mit dem Händler zu tun wo ich den Reimport kaufte.
Es werden viele Gerüchte über re-importe ausgestreut um die Leute zu verunsichern. Keines davon hat sich bei mir in den letzten 6 Jahren bestätigt. Alle Reparaturen wurden genauso ausgeführt wie bei einem in Deutschland gekauften Auto.
Meinen neuen Octi-II facelift habe ich letzte Woche bestellt. Geliefert soll er ca. Ende März werden. Ersparnis fast 3500.- gegenüber dem besten Preis in Deutschland, da mußte ich nicht lange überlegen.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
3500 Euro klingt nach einem komischen Vergleichspreis.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Gibt es eigentlich auch Infos bzgl. Reimporte in Österreich?
Kontaktadressen/Händleradressen?
Referenzen?
Information schadet nie...
Kontaktadressen/Händleradressen?
Referenzen?
Information schadet nie...
- Mackson
- Ölscheich
Eben. Ich habe die Vergleicherei kürzlich auch durch. Irgendwie bin ich bei Reimporten nie an derartige Ersparnisse gekommen. Möchte wissen, wer hier wen verarscht? Soll Kurt M doch mal sein "bestes deutsches" Angebot vorlegen und zum Vergleich den gekauften Reimport. Irgendwas ist da definitiv faul. Die Reimporteure verdienen auch bloß Geld und das nicht zu knapp.digidoctor hat geschrieben:3500 Euro klingt nach einem komischen Vergleichspreis.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Mackson hat geschrieben:Soll Kurt M doch mal sein "bestes deutsches" Angebot vorlegen und zum Vergleich den gekauften Reimport. Irgendwas ist da definitiv faul. Die Reimporteure verdienen auch bloß Geld und das nicht zu knapp.
Gruß M.
Hallo, da haben wir doch wieder das alte Spiel. Tageszulassung, vielleicht schon Wochen auf dem Hof zu stehen, schon kann man die Preise nicht mehr realistisch vergleich,Kurt M hat geschrieben:völlig richtig. Die werden in Holland (oder sonst wo) gekauft, erhalten eine Tageszulassung, werden nach Deutschland importiert.
- Mackson
- Ölscheich
Eben. Er vergleicht Äpfel mit Birnen.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
Und bei dem wochenlangen angemeldeten Rumstehen hat man noch nicht einmal mehr volle 2 Jahre Gewährleistung! :motz:
Gruß
Juschwien
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis