Höhenverstellung der Sitze

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Höhenverstellung der Sitze

Beitrag von ThomasB. »

matzep hat geschrieben:Wenn einem bei 15000km die Kupplung rutscht dann ist das wohl auch ein Verschleissteil..... :o

Da hast Du recht...das ist tatsächlich ein Verschleißteil.... 8)
Gruß, Thomas
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

da wäre ich vorsichtig. Es gab wohl Fälle, bei denen Frühausfälle von Verschleißteilen als versteckte Mängel galten.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Ludwig
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 89000

Beitrag von Ludwig »

Hi,

geht mir genauso. Meine Höhenverstellung funzt auch nicht mehr richtig. Die Sitze "kippeln", sprich wackeln leicht nach vorne und hinten und sinken dabei ab bis zum Anschlag. Ich merk das erst, wenn die am Anschlag das knarzen anfangen.

Ich finde die Qualität der Sitze echt besc... (neben der Höhenverstellung und der Geräusche der Plastikteile, ist ja die Polsterqualität auch noch übelst. Nach 2 Jahren und 20tkm ist die Rückenlehne schon fast durchgewetzt)

Und auch hier wohl kein Austausch auf Garantie.

So, gerade die Info bekommen, dass zumindest der Bezug des Mittelteils der Rückenlehne am Fahrersitz auf Garantie getauscht wird. Hoffentlich werfen die Jungs dann auch ein Auge auf die Höhenverstellung. Juchu!
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0

Beitrag von ThomasB. »

digidoctor hat geschrieben:da wäre ich vorsichtig. Es gab wohl Fälle, bei denen Frühausfälle von Verschleißteilen als versteckte Mängel galten.
Ja, das hat bestimmt schon einer von hundert tausend mit einem Gutachten belegen können.

In der Regel ist die Kupplung, genau so Reifen, Bremsbeläge/Scheiben usw. Verschleißteile. Geht meine Kupplung nach 1000km kaputt, sieht das natürlich anders aus, aber nach 15000km? :roll:

@Ludwig: Du solltest Dir nicht so viel gefallen lassen. Ist der Sitz defekt, dann stell dem Händler das Auto auf den Hof...

...zur Not tut es auch eine andere Skoda-Werkstatt. :wink:
Gruß, Thomas
Maik
Frischling

Beitrag von Maik »

kaisi hat geschrieben:Hallo,

bei meinem O 2 Bj. 2006 (34000km) macht seit geraumer Zeit die Höhenverstellung der Sitze Probleme. Nach dem hochpumpen rauscht man wieder nach unten ab.
trotz Garantieverlängerung lehnt das AH l eine Reperatur zu lasten der Garantie ab.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der Sitzhöhenverstellung ????

kaisi
Was soll den laut Händler getauscht werden? Das Sitzgestell oder das Verstellelement für die Sitzhöhenverstellung?
Habe nämlich ein ähnliches Problem. Meine Freundin stellt den Sitz nach ganz oben, steigt aus und wenn sie sich das nächste Mal reinsetzt knallt der Sitz nach ganz unten ( nein, sie wiegt keine 100 Kilo!)

Gruß
Maik
kaisi
Frischling

Beitrag von kaisi »

So nun hats auch der Meister geschnallt. Nach Rücksprache mit Chefe und Versicherung wird die Sache in Ordnung gebracht.
Hab mich mal bei gemacht und bei gemacht und bei VW u. SKODA Bank nach gelesen. Unter diese Anschlussgarantie fallen alle mechanischen u. elektrischen Teile.

Ist schon peinlich wenn die eifrigen Verkäufer jemanden etwas verkaufen das natürlich in den höchsten Tönen loben und wenn dann der Tag X kommt sehen die Kumpels nicht mehr durch.

Kaisi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“