Hallo,
das tut mir ja echt leid, ist wirklich ärgerlich für Dich !
Wir beide haben aber draus gelernt, denk ich.
Ich zumindest kaufe nix mehr , ohne mich im Vorfeld drüber schlau gemacht zu haben.
Habe gerade erst ne Basskiste und ne Endstufe gekauft und diesmal habe ich mir vorher von verschiedenen Seiten (Forum, Bekannte, Online-Erfahrungsberichte, etc...) den Segen dazu erteilen lassen.
Die Verlockung ist allerdings sehr groß bei diesen "DVD-Megaknallern" aus Hong Kong.
Einen auf "dicke Hose" für kleine Piepe sagt sich sicherlich der eine oder andere. Ich nehme mich da nicht aus, bin schließlich auch drauf reingefallen
![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
.
Aber die anfängliche Begeisterung verfliegt dann auch schnell wieder, wenn man merkt was für ein Mist das eigentlich ist.
Muß sagen, gegen Deins scheint das "Xenia" (was von der Benutzerfreundlichkeit und Qualitätsanmutung ja an sich schon ne "5-" war) anscheinend noch High Quality.
Es hat zumindest noch funktioniert, bis ich´s zusammen mit der Karre verscheuert hab.
Zusammenfassend meine ich daß "DVD-Headunits":
-ziemlich unnütz sind (wer sitzt schon stundenlang im Auto, um sich nen Film reinzuziehen
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
)
-unter einem Preis von (ca.) 500-700€ einfach nix taugen auf Dauer :motz:
-beim fahren nerven durch Ablenkung / Blendung (meine das Touchscreen-Bedienfeld
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
)
Nur zum rummotzen auf Treffen lohnt sich der Kauf einfach nicht.
Lieber etwas mehr Geld für ein klanglich gelungenes CD/MP3-Radio ausgeben (BACK TO THE ROOTS !
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
).
Zum Schluß möchte ich noch anmerken, daß es wirklich schade ist, daß der Kabelsatz manipuliert werden mußte, um das Gerät einzubauen. Aber vielleicht ist gerade das die Masche des Vertreibers, sich um Garantieleistungen zu drücken ?
Wer weiß, aber da wirst Du wohl mit nichts rechnen können.
Trotzdem viel Spaß und wenig Ärger mit dem Nachfolgegerät wünscht
Lutz