2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
-
- Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 30. Dezember 2008 20:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI, 140PS
- Kilometerstand: 77000
Re: motortuning für 2.0 tdi
Naja, der Kaufpreis stimmt schon, aber da kommt dann ja nochne Einzelabnahme vom TÜV dazu, und die kostet bestimmt auch noch die eine oder andere Mark. oder gibt es die Boxen auch schon mit ABE?
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3208" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß, Thomas
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 11. November 2008 13:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: Diesel, 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
Hallo zusammen,
komme gerade aus dem Ruhrgebiet zurück. Habe dem Octavia 2.0 TDI DPF etwas Beine Machen lassen (+35 PF, + 80 Nm).
Ich habe es auf dem Rückweg testen können und bin begeistert. Beim Beschleunigen wirkt der Wagen nicht mehr so zugeschnürt, ist bissiger geworden. Auch das Loch beim Anfahren ist verschwunden. Einfach super!
Will hier keine Schleichwerbung machen (Preis war sehr günstig), wer etwas wissen möchte, bitte kurz per PN.
LG Cocker
komme gerade aus dem Ruhrgebiet zurück. Habe dem Octavia 2.0 TDI DPF etwas Beine Machen lassen (+35 PF, + 80 Nm).
Ich habe es auf dem Rückweg testen können und bin begeistert. Beim Beschleunigen wirkt der Wagen nicht mehr so zugeschnürt, ist bissiger geworden. Auch das Loch beim Anfahren ist verschwunden. Einfach super!
Will hier keine Schleichwerbung machen (Preis war sehr günstig), wer etwas wissen möchte, bitte kurz per PN.
LG Cocker
Re: motortuning für 2.0 tdi
@cocker: schreib einfach in diesen Thread "wer, was, wo und wie teuer". So kann man das auch lesen, wenn du mal keine Zeit zum Antworten hast.
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 11. November 2008 13:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: Diesel, 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
In Ordnung, ich wußte nur nicht, ob das so erlaubt ist (ist ja in anderen Foren teilweise verboten, Firmen und Preise zu nennen) und ich wollte auch keine Schleichwerbung machen.picomint hat geschrieben:@cocker: schreib einfach in diesen Thread "wer, was, wo und wie teuer". So kann man das auch lesen, wenn du mal keine Zeit zum Antworten hast.
Also, Anpassung des Motormanagementes von der Firma Chip4Power auf 175 PS und 400 Nm, durchgeführt beim Stützpunkt Olfen (Dortmund), Dauer ca. 1 Stunde, Aktionspreis von 899,- € heruntergesetzt auf 249,- € incl. MWSt.
Ich habe die Leistungskur dort durchführen lassen, weil ich mit diesem Stützpunkt schon bei einem alten Astra-Combi gute Erfahrungen gemacht habe.
LG Cocker
- Runner
- Regelmäßiger
- Beiträge: 99
- Registriert: 18. März 2006 13:15
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V (BKD)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motortuning für 2.0 TDI (103 kw)
hier ist eine gute Übersicht: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=34406" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: Powerbox != Powerbox, wenn dann nur eine von Steinbauer oder KW
PS: Powerbox != Powerbox, wenn dann nur eine von Steinbauer oder KW
Re: Motortuning für 2.0 TDI (103 kw)
Chip4Power...Naja...
Da war ich mal bei einer Niederlassung weil ich vorher angerufen hatte ob die mal schauen können ob sie an der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung was "drehen" können.
Natürlich wollte und konnte man nichts versprechen hat man mir gesagt. Das ist ja völlig in Ordnung !!!
Vor Ort dann aber noch nichtmal ins Steuergerät reinzukommen ist aber dann doch mehr als schwach. Beim ganz normalen "Login" nicht reinzukommen ist dann auch für ein "nichts versprechen" etwas sehr arg wenig. Vermutlich war es wohl besser so.
Bei Wetterauer hatte ich mal wegen gleichem Anliegen in der Zentrale angerufen. Dort wusste man noch nichtmal was davon, dass der Motor überhaupt abgregelt wird und begründete es mit "Drehzahlbegrenzer"
Dafür sollte es, (wie geht das, wenn man noch nie was davon gehört haben will) gleich mal 749€ kosten - nur für eine Vmax Freischaltung. :motz:
Da sucht man nur freundlich ein schnelles Ende des Gespräches
Kann mir eigentlich wer was zu "TechTec" sagen ? Da liest man ja im Netz nicht wirklich schlechtes drüber und für die Vmax Freischaltung liegen sie auch deutlich unter obigem "Angebot" und hatten vor allem sofort Ahnung, worum es ging.
Leider für mich nicht gerade der allernächste Weg und wenns dort dann auch gleich am Login scheitern sollte wie beim ersten, dann wäre das natürlich mehr als ärgerlich.
Hat da wer Erfahrungen zu der Firma ?
Da war ich mal bei einer Niederlassung weil ich vorher angerufen hatte ob die mal schauen können ob sie an der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung was "drehen" können.
Natürlich wollte und konnte man nichts versprechen hat man mir gesagt. Das ist ja völlig in Ordnung !!!
Vor Ort dann aber noch nichtmal ins Steuergerät reinzukommen ist aber dann doch mehr als schwach. Beim ganz normalen "Login" nicht reinzukommen ist dann auch für ein "nichts versprechen" etwas sehr arg wenig. Vermutlich war es wohl besser so.
Bei Wetterauer hatte ich mal wegen gleichem Anliegen in der Zentrale angerufen. Dort wusste man noch nichtmal was davon, dass der Motor überhaupt abgregelt wird und begründete es mit "Drehzahlbegrenzer"
Dafür sollte es, (wie geht das, wenn man noch nie was davon gehört haben will) gleich mal 749€ kosten - nur für eine Vmax Freischaltung. :motz:
Da sucht man nur freundlich ein schnelles Ende des Gespräches
Kann mir eigentlich wer was zu "TechTec" sagen ? Da liest man ja im Netz nicht wirklich schlechtes drüber und für die Vmax Freischaltung liegen sie auch deutlich unter obigem "Angebot" und hatten vor allem sofort Ahnung, worum es ging.
Leider für mich nicht gerade der allernächste Weg und wenns dort dann auch gleich am Login scheitern sollte wie beim ersten, dann wäre das natürlich mehr als ärgerlich.
Hat da wer Erfahrungen zu der Firma ?
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
Mag sein. Allerdings ist dieser "Chip" - naja, nennen wir es beim Namen: Widerstand - das absolut idiotensicherste Tuning was man machen kann. Damit geht definitiv kein Motor kaputt, jedenfalls nicht schneller als ohne das Teil. Das Ding gibt den Motor-STG eine sehr hohe Sprittemperatur vor (wie z.B. im Hochsommer bei 40°C im Schatten). Das hat zu Folge, dass das Motor-STG den damit eigentlich verbundene Leistungseinbuße mit Mehreinspritzung kompensiert (bis zur max. Regelbarkeit). Ganz im Rahmen der Werksvorgaben, die das Steuergerät ausschließlich beherrscht da es ja weiterhin die Werkssoftware verwendet.ThomasB. hat geschrieben:Balu hat geschrieben:Ist es denn rein technisch möglich, dass diese PowerBoxen eine echte Funktion haben?
Entscheide selber...
Der Inhalt ist oftmals keine 10 Cent wert...
Funktioniert am besten im Winter wenn der Sprit im Tank schön kalt ist. Im Sommer an heißen Tagen ist der Effekt nahe null. Wer mehr wissen will im Forum suchen oder googeln: "Energie Diesel bei unterschiedlichen Temperaturen".
Viele Werkstätten haben sich solche Widerständer in ihre Dienstwagen geklemmt. Man kommt sogar durch den Tüv damit.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 11. November 2008 13:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: Diesel, 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motortuning für 2.0 TDI (103 kw)
[quote="jetol"]Chip4Power...Naja...
Da war ich mal bei einer Niederlassung weil ich vorher angerufen hatte ob die mal schauen können ob sie an der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung was "drehen" können.
Natürlich wollte und konnte man nichts versprechen hat man mir gesagt. Das ist ja völlig in Ordnung !!!
Vor Ort dann aber noch nichtmal ins Steuergerät reinzukommen ist aber dann doch mehr als schwach. Beim ganz normalen "Login" nicht reinzukommen ist dann auch für ein "nichts versprechen" etwas sehr arg wenig. Vermutlich war es wohl besser so.
Hallo jetol,
vielleicht hast Du auch nur ´nen schlechten Stützpunkt erwischt.
Ich habe beim Olfener Stützpunkt (Persche) schon einmal einem Opel Astra Caravan "Beine machen" lassen, den Wagen anschließend mit KM 160.000 verkauft (bis dahin keine Probleme) und es gab weder beim v.g. Fahrzeug noch beim Octavia irgendwelche Probleme bzgl. "ins Steuergerät reinkommen" usw. Im Gegenteil, nach einer knappen Stunde Aufenthalt war alles erledigt.
Zum Thema "Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung": keine Ahnung. Ich dachte, so etwas gibt es nur bei Fahrzeugen, die serienmäßig über 250 km/h laufen und davon ist der 2.0 TDI doch nicht betroffen, oder?
LG Cocker
Da war ich mal bei einer Niederlassung weil ich vorher angerufen hatte ob die mal schauen können ob sie an der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung was "drehen" können.
Natürlich wollte und konnte man nichts versprechen hat man mir gesagt. Das ist ja völlig in Ordnung !!!
Vor Ort dann aber noch nichtmal ins Steuergerät reinzukommen ist aber dann doch mehr als schwach. Beim ganz normalen "Login" nicht reinzukommen ist dann auch für ein "nichts versprechen" etwas sehr arg wenig. Vermutlich war es wohl besser so.
Hallo jetol,
vielleicht hast Du auch nur ´nen schlechten Stützpunkt erwischt.
Ich habe beim Olfener Stützpunkt (Persche) schon einmal einem Opel Astra Caravan "Beine machen" lassen, den Wagen anschließend mit KM 160.000 verkauft (bis dahin keine Probleme) und es gab weder beim v.g. Fahrzeug noch beim Octavia irgendwelche Probleme bzgl. "ins Steuergerät reinkommen" usw. Im Gegenteil, nach einer knappen Stunde Aufenthalt war alles erledigt.
Zum Thema "Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung": keine Ahnung. Ich dachte, so etwas gibt es nur bei Fahrzeugen, die serienmäßig über 250 km/h laufen und davon ist der 2.0 TDI doch nicht betroffen, oder?
LG Cocker
Re: Motortuning für 2.0 TDI (103 kw)
Nö, 250 geht er nicht ganz
Bei 209 (echten) kmh ist er aber abgeregelt um den DPF vor zu hohen Dauerdrehzahlen zu schützen
Weil Skoda aber [... Zensiert durch Aufsicht ...] zu bedenken, dass es auch 2.0TDI ohne Filter gibt, gabs nur eine Software für alle :motz:
Diese wurde einem dann noch ungefragt aufgespielt und ich bin noch immer so am kochen beim Gedanken daran.
Naja und bis man sich soweit informiert hat, dass man weiß was Sache ist und den "Unterschied" zwischen Flash und OBD-Tuning kennt vergeht ein Weilchen.
Naja und nun bin ich eben am überlegen mal zu dem "techtec" hinzukacheln, die zumindest vorab noch den kompetentesten Eindruck gemacht haben, aber direkte Erfahrungen Anderer wären mir natürlich vorab ganz lieb.
Tunen will ich ja gerade nichts und deswegen setzt es bei den meisten Tunern aus. Die können halt nur tunen.
Bei 209 (echten) kmh ist er aber abgeregelt um den DPF vor zu hohen Dauerdrehzahlen zu schützen
Weil Skoda aber [... Zensiert durch Aufsicht ...] zu bedenken, dass es auch 2.0TDI ohne Filter gibt, gabs nur eine Software für alle :motz:
Diese wurde einem dann noch ungefragt aufgespielt und ich bin noch immer so am kochen beim Gedanken daran.
Naja und bis man sich soweit informiert hat, dass man weiß was Sache ist und den "Unterschied" zwischen Flash und OBD-Tuning kennt vergeht ein Weilchen.
Naja und nun bin ich eben am überlegen mal zu dem "techtec" hinzukacheln, die zumindest vorab noch den kompetentesten Eindruck gemacht haben, aber direkte Erfahrungen Anderer wären mir natürlich vorab ganz lieb.
Tunen will ich ja gerade nichts und deswegen setzt es bei den meisten Tunern aus. Die können halt nur tunen.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau