Allgemeine Technk-Frage(n)
- insideR
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Re: Allgemeine Technk-Frage(n)
Naja, die benötigte Energie ist so unterschiedlich nicht...
Aber der neue 1.8T ist auch schweinelang übersetzt.
Aber der neue 1.8T ist auch schweinelang übersetzt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- loucie
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Re: Allgemeine Technk-Frage(n)
Ich find mein schon ziemlich lang...gibts da wo ne art Tabelle der Drehzahlen bei 50/100 usw?
- insideR
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Re: Allgemeine Technk-Frage(n)
Tja,...Ich find mein schon ziemlich lang...
Ich lüg mal ( schlechtes Gedächtnis halt ) und werf rund 2200/min in den Raum bei 100 für den Facelift.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: Allgemeine Technk-Frage(n)
Nun ja.loucie hat geschrieben:...bei 80 mit Tempomat liegen bei mir 5,8 Liter an
...bei 100 mit ..................................6,5 .............
...bei 120 mit ..................................7,5 .............
...bei 160 mit ..................................11,2 ...........
(..bei 200 mit ..................................ca 20...........)
mich überkommt da grad das Gefühl das die sich bei konstanter Geschwindkeit kaum was nehmen.
(2.0 TFSI)
...bei 80 mit Tempomat liegen bei mir 5,2 Liter an
...bei 100 mit ..................................5,6 .............
...bei 120 mit ..................................6,2 .............
...bei 160 mit ..................................8,0 ...........
(..bei 200 mit ... ach so, geht ja nicht)
2,0 TDI PD 103 kW, erschwerend 4x4 und luftwiderstandsbeiwertsteigernde Scout-Plastik
- loucie
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Re: Allgemeine Technk-Frage(n)
Frag mich dann warum der RS TDI bei 160 locker 2 liter mehr schluckt, obwohl nur 30PS mehr.
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Re: Allgemeine Technk-Frage(n)
also meiner nimmt keine 10 l bei 160, eher auch so um die 8...loucie hat geschrieben:Frag mich dann warum der RS TDI bei 160 locker 2 liter mehr schluckt, obwohl nur 30PS mehr.
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
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Re: Allgemeine Technk-Frage(n)
...test das nochmal auf ner ebenen mit tempomat....
allein das du ca 8 sagst vermut ich mal das du das noch nicht wirklich getestet hast.
allein das du ca 8 sagst vermut ich mal das du das noch nicht wirklich getestet hast.
Re: Allgemeine Technk-Frage(n)
Nun, meiner ist schon öfter aufgefallen durch niedrige Verbräuche. Eine Streuung um zehn Prozent halte ich noch für normal, darüber stimmt etwas irgendwie nicht, mit dem Auto oder dem Gasfuß.
Ich habe allerdings den normalen 2.0-TDI, nicht den aufgepusteten RS. Der ist für seine Leistung wirklich sparsam, aber meiner ist sparsamer...
Ich habe allerdings den normalen 2.0-TDI, nicht den aufgepusteten RS. Der ist für seine Leistung wirklich sparsam, aber meiner ist sparsamer...
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Re: Allgemeine Technk-Frage(n)
Laut den Datenblättern bei Skoda braucht der Scout einen guten Schluck mehr als der RS.
Ist ja auch nachvollziehbar, mehr Reibung durch mehr Mechanik, mehr zu beschleunigende Masse.
Von daher würde ich es verwunderlich finden, wenn der Scout wirklich sparsamer wäre als der RS. 8)
Ist ja auch nachvollziehbar, mehr Reibung durch mehr Mechanik, mehr zu beschleunigende Masse.
Von daher würde ich es verwunderlich finden, wenn der Scout wirklich sparsamer wäre als der RS. 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Allgemeine Technk-Frage(n)
Es entscheide jeder selbst. Ich habe den Scout 33.120 km gefahren, 2.683,28 Euro ausgegeben für 2.105,37 Liter Diesel und den Tank noch halb voll... Die ersten 10.000 km pendelte der Verbrauch um 6,6 bis 6,8 Liter, jetzt liegt er in der Regel eben unter 6 Liter/100km.