Lebensdauer H7 Osram

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Re: Lebensdauer H7 Osram

Beitrag von happywood »

Knoxe hat geschrieben:Damit du hier nicht so allein schreibst :wink: , wollt ich nur mal kurz zum besten geben, dass ich nach kurzer Ebay-Recherche einen Preisunterschied von ca. 10,00 Euro (Sofort-Kauf vom Händler, der mehr als 10 St. verfügbar hat) ausmachen konnte, das die PHILIPS X-treme Power H7 (ca. 28,40 Euro/Paar) gegenüber dem OSRAM Nightbreaker H7 (ca. 18,34 Euro/Paar) teurer sind.

Ich wünsche Dir, dass sich das auszahlt und die Philips entsprechend länger halten. Man liesst auch schon mal, dass die Philips auch nicht so lange halten...

Ich fahre mit 2 Sätzen OSRAM herum, dürfte aber keine Haltbarkeitsprobleme bekommen, da sie ja nur im Fernlicht und in den Nebelscheinwerfern verbaut sind.
Einem Nachbarn hatte ich letzten August welche für seinen Astra besorgt... die erste ist Dienstag ausgefallen... :roll:
Moin

schau mal nen paar Einträge weiter oben.
Die Extreme Power, die ich vor den Osram drin hatte, haben bei mir ca 500 std / 30.000 km gehalten !!

Die Osram zu 16,60, die Philips zu 24 €uronen (jeweils paarweise) bei http://www.autozubehoer.de/Zubehoer-A-Z ... _3271.html
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Knoxe
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 14. Februar 2007 14:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 239364

Re: Lebensdauer H7 Osram

Beitrag von Knoxe »

happywood hat geschrieben:Die Osram zu 16,60, die Philips zu 24 €uronen (jeweils paarweise) bei http://www.autozubehoer.de/Zubehoer-A-Z ... _3271.html
Wenn wir schon dabei sind ... bei deinen Preisen kommen noch 4,90 Euro Versandkosten dazu! Die von mir gefundenen Preise waren selbstverständlich mit Versandkosten... :wink:

Evtl. werde die OSRAM nicht umsonst immer preiswerter... im August war das Paar noch 21,20 Euro all incl.
seit 11.01.08: Octavia Combi RS TDI -raceblau-
... mehr zu mir + meinem Auto gibt es >>> HIER <<<
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lebensdauer H7 Osram

Beitrag von Anonym »

Hi

Will bei mir die Night Breaker als H1 Fernlicht einbauen und die Cool Blue als Standlicht. Nun habe ich gelesen, dass zum Ein-Ausbau von Glühlampen der Scheinwerfer ausgebaut werden soll/muss. Und bei Xenons wäre ja dann doch der Fachbetrieb aufzusuchen. Oder habt ihr das doch alleine und ohne Ausbau hinbekommen???


Thanks
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
RS-Hannover
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 6. Januar 2008 22:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 CR DSG 125 KW RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lebensdauer H7 Osram

Beitrag von RS-Hannover »

Guten Morgen !

Das geht bei Xenon genauso einfach wie bei "normalen" Scheinwerfern!
Also keine Angst, ran ans Werk, tipps zum Ausbau , siehe Handbuch !!! Oder hier !!! :-)
O2 V/RS CR DSG Combi Race Blue Bj.05.2011
Columbus, PDC v+h, Ladeboden, abn. AHK, Sun Set, Alarmanlage, silberne Dachreling, Automatische Außenspiegelabblendung, Surpreme, Freisprechanlage und Schaltwippen,
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lebensdauer H7 Osram

Beitrag von Anonym »

Also hatte meine Scheinwerfer draußen. Wirklich kein Problem, sollte jeder auf die Reihe kriegen. Allerdings konnte ich nur die H1 tauschen, da ich für die Standlichter die Xenon Einheit hätte aufmachen müssen. Aber das trau ich mich nicht, wegen Hochspannung/Verletzungsgefahr. Oder wie habt ihr das gemacht?
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Lebensdauer H7 Osram

Beitrag von m4st3rchi3f »

Heute hat es mir bei nach ca. 14000 km und eigentlich immer Licht an die erste Osram Lampe erwischt.
Mal sehen wie lange die andere jetzt noch hält.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Leistung und werd sie mir wieder holen.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Re: Lebensdauer H7 Osram

Beitrag von happywood »

happywood hat geschrieben:So, nun ist auch an meinem Octi die erste der Night Breaker ausgefallen !

Sie hat exakt 7316 km gehalten, die 2. wird sicherlich in den nächsten Tagen über die Wupper gehen.

Bei meinem ungefähren Schnitt von 55km/std wäre das eine Lebensdauer 133 Stunden, das ist definintiv zu kurz !

Das heißt für mich künftig wieder Philips Extreme Power !!
Heute ist, nach weiteren 1 1/2 Monate, bzw. mit gesamt 10.857 Km die 2. Night Breaker ausgefallen.
Diese hätte dann, bei meinen Km.schnitt, ca. 195 Std. "geschafft" !
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Lebensdauer H7 Osram

Beitrag von Chris80 »

Mittlerweile hat es bei mir das zweite Mal die Nightbreaker erwischt und das im Urlaub in Italien aber für den "Profi" kein Problem. Da ich schon mit sowas gerechnet habe hatte ich eine Ersatzbox Nightbreaker mit aber sobald die andere Seite ausfällt werde ich wohl auf die Philips umsteigen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“