... es sei denn, er hätte nachweislich die meisten Toiletten am Ort.
Ich folge eher der Argumentation von LEO. Sich in juristische Grenzbereiche (Beleidigung, Geschäftsschädigung, üble Nachrede usw.) zu bewegen, nur um einmal so richtig "Dampf abzulassen", ist leichtsinnig und kann am Ende Zeit, Geld oder sogar das Forum kosten. Gegen eine sachliche Darstellung ist nichts einzuwenden. Der Leser ist wohl klug genug, zwischen den Zeilen zu lesen und seine Schlüsse zu ziehen. Nach meinen Erfahrungen stellt die Sachlichkeit sowieso die schärfste Waffe dar.
Octi2000 hat geschrieben:...und macht nach neuen Studien entsprechend kleinere draus, die vom Gefährdungspotential weitaus höher sind als die groben Rußpartikel., weil eben nicht alle Partikel einwandfrei verbrannt werden.
Am besten gar nicht fahren. Doch die, denen in dieser Weltordnung nichts anderes übrig bleibt, als das Auto zu benutzen, könnten sich so umwelt- und menschenschonend wie möglich verhalten. Auch beim Thema Ruß.
Natürlich bleibt immer ein Rest. Aber wenn du vergleichst, wie viel Ruß bei einem 2.0 ohne Filter und einem mit Filter hinten auf dem Auto klebt, wirst du erstaunt sein. Der 2.0 16V erreicht die gesetzlichen Rußwerte auch ohne Filter - weil er die Messmethode austrickst, die die viel kleineren Teilchen nicht merkt. Der 2.0 8V mit DPF erzeugt primär in etwa die gleiche Menge Ruß, verbrennt im Filter aber einen Großteil davon.
So, von mir aus aber genug mit diesem Ausflug.