Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Zur Technik des Octavia II
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Longlife4ever »

Wer Coming Home aktiviert hat und seinen Octavia „irgendwo“ parkt, muss damit rechnen von Anderen häufig auf das noch eingeschaltete Licht angesprochen zu werden.
Coming Home ist ne feine Sache

Das kommt aber sowas von oft vor! :rofl: :rofl: :rofl: schon diese Blicke, zum Auto, zu mir, zum Auto, zu mir ... ich warte oft schon auf den Satz: "Ihr Licht ist noch an!"

Antwort wie so oft:"Jaja, geht alleine aus!"

Die Leute bleiben dann auch immer stehen und sehen sich das ganze erstmal skeptisch an und warten bis das Licht auch wirklich aus geht :rofl: :rofl: :rofl:

Longlife
Pirat
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 1. Juni 2008 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Pirat »

picomint hat geschrieben:Ich kann Solo, Nicco und Pacco heute nicht auf den Seiten unter skoda.at finden. Es werden dort Classic, Ambiente, Elegance, L&K und RS angeboten. ...
Ups, wurde wohl mit dem FaceLift geupdatet! ;-)
Bei meinem Solo waren die Nebler serie.
lg
Pirat

Bild
Matthias6524
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 14. Dezember 2008 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Matthias6524 »

Das mir dem Angesprochen werden hatte ich auch schon öfter. Und wenn man es ungefähr im Gefühl hat wann das Licht ausgeht wirds noch lustiger.

Ihr glaubt gar nicht wie blöd die Leute schauen wenn mein Licht auf zuruf oder klatschen ausgeht! :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von sachse-dd-fo »

Longlife4ever hat geschrieben:
Antwort wie so oft:"Jaja, geht alleine aus!" Die Leute bleiben dann auch immer stehen und sehen sich das ganze erstmal skeptisch an und warten bis das Licht auch wirklich aus geht :rofl: :rofl: :rofl:Longlife
Kann ich nur bestätigen, immer wieder interessant wie die Leute nachschauen, besonders bei Xenon :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Hotte1908
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 5. November 2007 10:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 - TDI - 103KW
Kilometerstand: 94000
Spritmonitor-ID: 361429

Erfahrungen: Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Hotte1908 »

Hallo,

ich hab meinen Octi heute zum ersten Mal in die Inspektion gegeben (der Bordcomputer bestand darauf ;-)) und beim :-) auch gleich mal wegen der Codierung von CH/LH gefragt. Er hätte es auch gegen Berechnung (ca. 50 Euro) gemacht, hat mir aber dringend davon abgeraten, da diese Funktion viel zu viel Batteriestrom kosten würde. Die Techniker und viele Kunden hätte diese Funktion sogar wieder deaktivieren lassen.

Wie sind so Eure Erfahrungen? Grundsätzlich war ich - bis vor diesem Gespräch - eigentlich davon überzeugt, dass ich es - zusammen mit dem Abbiegelicht - haben möchte. Aber jetzt?

Danke schonmal.

Hotte
Octavia 2, Team Edition, Limousine, 2,0 TDI-PD DPF, Black-Magic Perleffekt, Lieferung 14.01.2008
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb :P
Hurra, NIE WIEDER EINEN SCH**SS OPEL :motz:!
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Basti1982 »

Also ich habe meinen O² jetzt seit 05.12.07 und CH/LH läuft ständig. Bislang hat die Batterie noch keine Anzeichen von Schwäche gezeigt, es ging immer reibungslos an. Aber hier im Forum gabs mal einen Thread wo berichtet wurde, dass CH/LH zwar aktiviert war, aber es nicht anging. Die Vermutung ging dahin, dass die Batterie erkannt hat, dass nicht genug Strom da ist, um dies durchzuführen und hats aus gelassen.
picomint

Re: Erfahrungen: Coming Home und Leaving Home

Beitrag von picomint »

Hotte1908 hat geschrieben:Er hätte es auch gegen Berechnung (ca. 50 Euro) gemacht ...
Es ist natürlich grundsätzlich in Ordnung, dass eine Werkstatt die Aktivierung in Rechnung stellt. Ich finde aber 50 € zu teuer. Inkl. Fehlerspeicher auslesen dauert der Vorgang nur wenige Minuten.
Hotte1908 hat geschrieben:... hat mir aber dringend davon abgeraten, da diese Funktion viel zu viel Batteriestrom kosten würde. Die Techniker und viele Kunden hätte diese Funktion sogar wieder deaktivieren lassen. ... Wie sind so Eure Erfahrungen?
Die Batterie wird dabei natürlich belastet. Der Motor läuft nicht und der notwendige Strom wird ausschließlich aus der Batterie entnommen. Über die einstellbare Dauer kann die Belastung größer oder kleiner ausfallen. Ich habe z. Zt. jeweils 10 Sekunden einstellt. Je länger die eingestellte Dauer, desto höher die Belastung.

Meine Werksbatterie hat 3 Jahre gehalten (viel Kurzstreckenbetrieb). Coming Home und Leaving Home waren über den gesamten Zeitraum auf 30 Sekunden eingestellt. Die Werksbatterie habe ich durch eine AGM-Batterie ersetzt. Vorbeugend lade ich die Batterie in den Wintermonaten jetzt auch etwa alle 6-8 Wochen am Ladegerät vollständig auf.
Basti1982 hat geschrieben:... Aber hier im Forum gabs mal einen Thread wo berichtet wurde, dass CH/LH zwar aktiviert war, aber es nicht anging. Die Vermutung ging dahin, dass die Batterie erkannt hat, dass nicht genug Strom da ist, um dies durchzuführen und hats aus gelassen.
Den Hintergrund habe ich in meinem letzten Posting, auf Seite 1, beschrieben.
madkeller
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 22. Februar 2009 10:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140PS
Kilometerstand: 40000

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von madkeller »

Jetzt erstmal ein Hallo,

bin neu hier habe seit etwa einer woche einen Octavia Combi Team Edition und habe gestern versucht mir CH/LH freischalten zu lassen beim Händler das VAG 2052 wollte aber den Automatischen lichtschalter und da ich dies nicht habe sagt dieser zu mir es sein nicht möglich :cry:

Gruß Madkeller
picomint

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von picomint »

Willkommen im Octavia-Forum.

Das Problem ist in diesem Fall wieder das VAS mit seinen geführten Funktionen. Der Benutzer Pirat beschreibt das gleiche Problem mit seiner Werkstatt auf der 1. Seite. Wenn kein Fahrlichtassistent vorhanden ist, dann müssen diese Funktionen direkt im Steuergerät codiert werden. Die geführten Funktionen des VAS sind nicht geeignet.
madkeller
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 22. Februar 2009 10:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140PS
Kilometerstand: 40000

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von madkeller »

oje und wer kann das bei meinem :D bin ich mir da nicht so sicher
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“