Erfahrung mit O2 als EU-Import/Reimport/EU-Neuwagen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Steiner
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2004 14:34

Beitrag von Steiner »

Das ist doch gut. Ich habe einen Arbeitgeber, der mit dem VW Konzern einen Vertrag hat. Bekomme dadurch 15% Rabatt. Deshalb hat es sich bei mir ja auch nicht gelohnt. Aber ansonsten ist das glaube ich eine ernstzunehmende Möglichkeit etwas Geld zu sparen. :lol:
Benutzeravatar
Groovemonkey
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 9. Juni 2004 21:14

Beitrag von Groovemonkey »

Kleiner Tipp: Für jeden, der einen Schwerbehindertenausweis hat (oder einen direkten Verwandten mit gleichem Familiennamen und Ausweis) und dort ein Behinderung von mindestens 50% eingetragen hat, bekommt so bei Skoda-Deutschland einen Sondernachlass von 15%. Dabei fungiert der Händler nur noch als Mittler, muss somit auch nicht von seiner Provision abgehen, die übernimmt komplett Skoda-Deutschland. Auf diese Art und Weise käme ich nächstes Jahr auch zu meinem Octi II :wink:
Noch fahre ich VW, noch!! ;)
mb1019
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 27. April 2004 19:30

Beitrag von mb1019 »

Hallo Groovemonkey,

mit den Schwerbehindertenausweis, dass kenne ich auch, allerdings ist mir das mit dem direkten Verwandten neu.

Ist das so zu verstehen, dass man dann das Auto direkt auf sich zulassen kann oder muss trotzdem auf den Schwerbehinderten zugelassen werden.

Ich habe nämlich bei der ganzen Geschichte Bedenken. Meine schwerbehinderte Oma ist nämlich schon 90 und wenn diese in der Zeit stirbt, wo das Auto auf meine Oma angemeldet sein muss( lt. Händlerauskunft 1/2 Jahr), dann fällt mein schöner neuer Occi in´s Erbe. Tja und dann kommen vielleicht die lieben Verwandten.... Laut Papier ist es nämlich nicht meiner, sondern der Occi meiner Oma.
T1
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 6. März 2003 18:41

Re-import

Beitrag von T1 »

Benutzeravatar
Groovemonkey
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 9. Juni 2004 21:14

Beitrag von Groovemonkey »

Also mein Dealer meinte, dass es nur auf den Nachnamen ankäme und da gäbe es auch keine 6-Monatsfrist oder dergleichen.
Noch fahre ich VW, noch!! ;)
mb1019
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 27. April 2004 19:30

Beitrag von mb1019 »

Erstmal Danke für die Info. Habe mittlerweile im Netz ein bisschen gestöbert. Seit letztem Jahr gibt VW 15% auch an Angehörigeeines Schwerbehinderten.

Jetzt stellt sich die Frage, ob dass für den gesamten Konzern oder eben nur für die Marke VW gilt.

Habe gestern bei Skoda per Mail angefragt. Mal sehen... Wenn ich was gehört habe, gebe ich es weiter.
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Beitrag von Stefan E. »

Bei Jütten & Koolen gibt es den Octi 2 jetzt auch. Es tut sich was.
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI PD, Tiefseeblaumetallic, Becker Monza
Benutzeravatar
Jerry2901
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29. April 2004 13:05

Beitrag von Jerry2901 »

Hallo, bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazugeben :)

@ Stefan E.

Die bei J&K angebotenen Fahrzeuge sind aber keine EU-Importe sondern welche mit deutscher Serienausstattung. Abholung wäre auch nicht in bei J&K sondern bei einem Skoda-Händler in NRW. Die EU-Fahrzeuge soll es wohl ab August geben. Ist aber ein guter Preis wie ich finde!

Gruß Jens
seit 26.10.: O² Elegance Limousine, 1.6 MPI, Xenon, TPM, PDC v./h., Duo Onyx-schwarz
peter.stegemann
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 26. März 2004 21:05

Beitrag von peter.stegemann »

mb1019 hat geschrieben:Ich habe nämlich bei der ganzen Geschichte Bedenken. Meine schwerbehinderte Oma ist nämlich schon 90 und wenn diese in der Zeit stirbt, wo das Auto auf meine Oma angemeldet sein muss( lt. Händlerauskunft 1/2 Jahr), dann fällt mein schöner neuer Occi in´s Erbe. Tja und dann kommen vielleicht die lieben Verwandten.... Laut Papier ist es nämlich nicht meiner, sondern der Occi meiner Oma.
Bin ich jetzt wirklich der Einzige, den das langsam aber sicher anwiedert?
Steiner
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2004 14:34

Beitrag von Steiner »

Ich glaube auch mal, das die Diskussionen über die Lebenserwartungen der Großmutter eigentlich garnicht zum Thema Importe passt. :-?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“