Suche Lackdoktor in Berlin

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Wildthing
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 22. Februar 2008 14:23

Suche Lackdoktor in Berlin

Beitrag von Wildthing »

Hi und Frohes Neues.
Wollt mal fragen ab jemand einen Zuverlässigen(wenn möglich auch "günstigen") Lackdoktor empfehlen kann.
War gestern abend nach der Arbeit noch schnell an der Tanke, die Plusgrade nutzen,und wollte mal das Salz und den Dreck runterkärchern.
Leider war es schon dunkel und ich habe nicht gemerkt das dabei wohl der Schlauch über die Motorhaube und Kotflügel gerutscht ist.
Und bei Licht dann die Ernüchterung(Ich Idiot :evil: ):erstens Scheiße gekärchert und mehrere "helle" Kratzer bis 20 cm Länge auf Moterhaube und Kotflügeloberseite.

Vielleicht kennt ja jemand ähnliches und kann mir weiterhelfen.
Lack ist Black-Magic-Perleffekt

MfG aus Berlin Charlottenburg, Sascha !
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche Lackdoktor in Berlin

Beitrag von eckenwetzer »

Ehlichgesagt würde ichs erst mal selbst versuchen. Erst mit einem guten Lackreiniger polieren und anschließend mit Hartwachs versiegeln.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Wildthing
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 22. Februar 2008 14:23

Re: Suche Lackdoktor in Berlin

Beitrag von Wildthing »

Morjen!
Wattn,keen Berliner mit Kratzern im Lack???
geht hier doch gar nicht,mal von meiner Dummheit abgesehen.

@Eckenwetzer
Wollt das gern nen "Profi" machen lassen,ist mir das Geld dann wert wenn ich nichts mehr sehe.
MfG
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Suche Lackdoktor in Berlin

Beitrag von FUNKMAN »

Bild



Vllt mal mit "Lackdoktor Berlin" bei der Suche probieren...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Wildthing
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 22. Februar 2008 14:23

Re: Suche Lackdoktor in Berlin

Beitrag von Wildthing »

@Funkman
KLUGSCHEIßER :evil:
Und das als ALTEINGESESSENER.
Auf solche Kommentare kann ich verzichten.Solltest vielleicht mit sinnvollen Antworten deine "BEITRÄGE" erhöhen.

Ich habe nach persönlichen ehrlichen Empfehlungen in meinem Umkreis gefragt,wozu dieses Forum ja auch gedacht ist.

Also erst denken dann tippen.

MfG
O2-RSBerliner

Re: Suche Lackdoktor in Berlin

Beitrag von O2-RSBerliner »

Wildthing hat geschrieben:Hi und Frohes Neues.
Wollt mal fragen ab jemand einen Zuverlässigen(wenn möglich auch "günstigen") Lackdoktor empfehlen kann.
War gestern abend nach der Arbeit noch schnell an der Tanke, die Plusgrade nutzen,und wollte mal das Salz und den Dreck runterkärchern.
Leider war es schon dunkel und ich habe nicht gemerkt das dabei wohl der Schlauch über die Motorhaube und Kotflügel gerutscht ist.
Und bei Licht dann die Ernüchterung(Ich Idiot :evil: ):erstens Scheiße gekärchert und mehrere "helle" Kratzer bis 20 cm Länge auf Moterhaube und Kotflügeloberseite.

Vielleicht kennt ja jemand ähnliches und kann mir weiterhelfen.
Lack ist Black-Magic-Perleffekt

MfG aus Berlin Charlottenburg, Sascha !
http://www.lack-tegen.de/?gclid=CIGg96_ ... 3godi1JgnQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten google hilft wie immer:

Einfach mal "Lackdoktor Berlin" eingeben.............

greetz
dez
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 16. Februar 2008 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: Suche Lackdoktor in Berlin

Beitrag von dez »

Hi!

Gerade Black-Magic-Perleffekt scheint sehr anfällig zu sein. Ich habe auch schon Mal nach einer Handwäsche in so einem Hochdrucktempel Kratzer im Lack gehabt. Ich bin wohl bei der Reinigung der Spiegel mit der Kante der Bürste an die Tür gekommen. Zum Glück waren die Kratzer nur oberflächlich, also nur im Klarlack. Eine gute Politur tut da wahre Wunder.

viele Grüße

dez
O2 Combi 1,9 TDI DPF Team Edition, Black-Magic Perleffekt, Columbus, FSE, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Brillenfach.

Bild
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche Lackdoktor in Berlin

Beitrag von mojo73 »

Hallo, ich hab mir mal bei ATU einen Kratzer beseitigen lassen. Mit dem Preis - Leistungsverhältnis war ich zufrieden. Die Leute von ATU machen das allerdings nicht selber sondern es kam jemand vorbei der sich damit auskannte. Mein Kratzer war ungefähr 2 x 15 cm lang und kostete mich 150 Euro.



Greetz Mario
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Wildthing
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 22. Februar 2008 14:23

Re: Suche Lackdoktor in Berlin

Beitrag von Wildthing »

Danke für die Antworten.
@RS Berliner
Google ist mir schon klar.
Aber warst du schon bei Tegen,der ist bei mir um die Ecke,oder hast du auch nur Google benutzt(da taucht Tegen ja als erster auf).
MfG Sascha
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche Lackdoktor in Berlin

Beitrag von octavius »

den tegen kann ich Dir nicht empfehlen.
Habe dort mal eine Delle an der Motorhaube meines BMWs machen lassen.
Nach dem Polieren hatte ich an der Stelle wo die Delle war, gleich ein Hologramm.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“