Und? Wat is mit der Kabelei? Da werden Kabel angezapft, die ans Steuergerät usw.usf. gehen. Ich bin ja nicht so der Stromer, aber irgendwie können jetzt nicht alle Elektronen dahin, wohin sie sollten. Fehlermeldung "Signal sporadisch zu schwach".samba2001 hat geschrieben: Also, das Gas wurde komplett vom Kreislauf abgeklemmt ...
Garantieverlust nach LPG Umrüstung
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Garantieverlust nach LPG Umrüstung
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
@ Chief
Klar geregelt? Würde mich wirklich interessieren, wie es denn klar geregelt ist.
Viele Grüße
Markus
Klar geregelt? Würde mich wirklich interessieren, wie es denn klar geregelt ist.
Viele Grüße
Markus
Octi II Combi 1.6 MPI 2008, Cappuccino Beige Met. + LPG + Xenon + Licht/Regensensor + Tempomat + Vossor + Dachreling Silber + Glas Schiebedach + Maxi DOT + DITEC + Abbiegel.+ ESP + Reifendruck + RS Felgen + LPG von E-Gas
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Selten so heftig mit dem Kopf geschüttelt, als ich las mit welchen Pfosten es man zu tun haben kann.Sagt der Kerl doch glatt zu mir: Es gäbe ein internes Schreiben von Skoda, welches besagt:
Wird LPG eingebaut, entfällt die komplette Garantie, alle Garantien, sogar die Lackgarantie.
Zumal sowas von einem "klugen" Bayern zu lesen. (Anspielung auf Edmund Stoiber)
Die Antwort eines Skoda-Bediensteten ist handfester Betrug. Man sollte gleich eine Klage wegen Unterschlagung einreichen. Hat ja bei 1,30€ auch funktioniert.
Garnichts erlischt. Soweit zumindest die Erklärung meiner Skoda-Werkstatt. Für die Teile, die den Motorumbau betreffen gab mein Gas-Umrüster drei Jahre Garantie.
Für die nicht und nicht unmittelbar betroffenen Teile wie Getriebe, Fahrwerk, Elektrik, Glas, Karosse und was es nicht alles am Auto gibt; kommt auch weiterhin Skoda auf.
Durfte ich 2008 auch zweimal in Anspruch nehmen. (achtere Waschanlage, erhöhter Ölverbrauch)
Zuletzt geändert von Klinke am 2. März 2009 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Ich weiß nicht, aber Garantie scheint mir eine freiwillige Leistung zu sein. Das heißt, wenn die Bedingung zum Ausschluss schon bei Kauf vorhanden war, würde ich im Sinne Skodas entscheiden.
Ob das jetzt so schlau von Skoda wäre, das immer streng auszulegen, steht auf einem anderen Blatt.
Ob das jetzt so schlau von Skoda wäre, das immer streng auszulegen, steht auf einem anderen Blatt.
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
In der Tat: Garantie ist eine Freiwilllige Leistung. Gespielt wird nach den Regeln des Garantiegebers.Ich weiß nicht, aber Garantie scheint mir eine freiwillige Leistung zu sein. Das heißt, wenn die Bedingung zum Ausschluss schon bei Kauf vorhanden war, würde ich im Sinne Skodas entscheiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung