Klickgeräusche
- Baddy
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T 142KW L&K
- Kilometerstand: 200000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Klickgeräusche
Bei mir fängt das Klicken erst ab -15°C an.
Hatte genug Gelegenheiten es in den letzten Tagen zu hören
Jetzt bei "nur" -5°C ist alles wieder normal.
Hatte genug Gelegenheiten es in den letzten Tagen zu hören
Jetzt bei "nur" -5°C ist alles wieder normal.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
5an! hat geschrieben:Weis zwar auch nicht, von wo das Klicken kommt, aber bei mir kommt es, wenn er unter 40-50°C Kühlmitteltemp hat und ich die 2500U/min passiere. Und dann noch einmal wenn er selbige Temperatur überschreitet.
L.E. Octi hat geschrieben:Relais für die Glühkerzen
Ich bin dann mal weg.
- Scippy
- Regelmäßiger
- Motor: 1,8 T
- Kilometerstand: 0
Hallo birdyxp !birdyxp hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit Klickgeräusche, ähnlich die vom Blinker oder Warnblinklicht.
Allerdings sind diese Klickergeräusche viel schneller und kein Blinker oder Warnblinklicht ist an.
Diese Geräusche treten ganz sporadisch auf.
Ich war auch schon beim Freundlichen. Der wollte mir allerdings gleich eine Reperatur aufbrummen ohne mir konkret zu sagen , was die Ursache ist.
Da habe ich natürlich an meine Freunde hier im Forum gedacht, die fast immer Abhilfe schaffen.
Hört sich so an wie bei mir vor drei Wochen. Dachte auch es wäre das Relai, war es aber nicht. Mein Freundlicher hat den Blinkerhebel getauscht, da waren die Kontakte verschmort. Er sagte das passiert ganz gerne mal beim Audi A3 und Octavia. Seit dem Tausch alles wieder gut.
Gruß aus dem Harz, Scippy
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,8,150PS,110KW,L&K
@ skippy,
Danke auch Dir für die zusätzliche Info.
Ist ja interessant, da mein "Freundlicher" auch in diese Richtung getippt hat.
Was hast Du denn dafür bezahlt ?
Danke auch Dir für die zusätzliche Info.
Ist ja interessant, da mein "Freundlicher" auch in diese Richtung getippt hat.
Was hast Du denn dafür bezahlt ?
ciao und flying high birdy
- Scippy
- Regelmäßiger
@ birdyxp
Ich hatte auch erst auf das Relai getipt, er fragte dann ob das schon mal getauscht worden wäre, da die wohl auch ganz gerne so nach 5 bis 6 Jahren kaputt gehen würden. Da das aber schon getauscht ist, sagte er dann bleiben nur die Schleifkontakte von Lenkstockhebel. Das Teil kostet irgendwas bei 50 bis 60 € + Einbau habe ich etwa 110,- € bezahlt. War aber der Hebel mit dem Tempomat, wenn du also einen anderen hast kann es auch günstiger werden.
Ich hatte auch erst auf das Relai getipt, er fragte dann ob das schon mal getauscht worden wäre, da die wohl auch ganz gerne so nach 5 bis 6 Jahren kaputt gehen würden. Da das aber schon getauscht ist, sagte er dann bleiben nur die Schleifkontakte von Lenkstockhebel. Das Teil kostet irgendwas bei 50 bis 60 € + Einbau habe ich etwa 110,- € bezahlt. War aber der Hebel mit dem Tempomat, wenn du also einen anderen hast kann es auch günstiger werden.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Dann lieber gleich nen tempomaten nachrüstenScippy hat geschrieben: War aber der Hebel mit dem Tempomat, wenn du also einen anderen hast kann es auch günstiger werden.
- rs46famulus
- Regelmäßiger
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.9Tdi AGR+chip
- Kilometerstand: 170000
Bei meinem kommts trotzdem von der Relais-Platine und es ist das Relais für die Glühkerzen!!!!!!!!Wer hat schon nen Tempomat.. Wie uncool
- Scippy
- Regelmäßiger
Du schreibst ein klicken vom Relai da unten, was birdyxp aber glaube meint ist das klicken aus dem Amaturenbrett höhe des Schalters für die Warnblinkanlage. Und ich denke das hat recht wenig mit den Glühkerzen zu tun.rs46famulus hat geschrieben:Tritt dat Problem nur bei kaltem Motor auf oder bei jedem Zustand??? Meiner hat das nur wenn der Motor ganz kalt ist und dann nur bei bestimmten Drehzahlen.. Dann schaltet da unten irgendein Relais..
Gruß Scippy
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Wollte eben einen Thread über genau dieses Thema eröffnen.
Auch bei mir ist seit kurzer Zeit dieses schnelle "Blinkerklickern" aus der Mittelkonsole zu vernehmen. Manchmal direkt nach dem Zurückstellen des Blinkerhebels, manchmal bei einer leichten Lenkbewegung und dann wieder eine zeitlang nicht.
Nun gut, so lange der Blinker nicht im gleichen Takt mitleuchtet ist es mir wurscht. Selbst ich als Techniklaie vermute ebenfalls, dass dies der Blinkerhebel-Kontakt sein dürfte...(habe ebenfalls die Variante mit Tempomat)
Auch bei mir ist seit kurzer Zeit dieses schnelle "Blinkerklickern" aus der Mittelkonsole zu vernehmen. Manchmal direkt nach dem Zurückstellen des Blinkerhebels, manchmal bei einer leichten Lenkbewegung und dann wieder eine zeitlang nicht.
Nun gut, so lange der Blinker nicht im gleichen Takt mitleuchtet ist es mir wurscht. Selbst ich als Techniklaie vermute ebenfalls, dass dies der Blinkerhebel-Kontakt sein dürfte...(habe ebenfalls die Variante mit Tempomat)
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Woran machst du den das fest? eben das tauschen des blinkerrelais hat bei nem Kumpel geholfen, der hat immer noch den ersten tempomathebel drin...Pitjes1 hat geschrieben:Selbst ich als Techniklaie vermute ebenfalls, dass dies der Blinkerhebel-Kontakt sein dürfte...(habe ebenfalls die Variante mit Tempomat)