eckenwetzer hat geschrieben:Eben! Unseriös wäre es den Octavia mit nem A6 oder einer E-Klasse zu vergleichen.
Selbst das lasse ich mal dahingestellt, ich war mit Frauchen genauso Audi gucken. 8)
Der A4 (war noch der Vorgänger des Aktuellen) war mir eh innen zu mickrig und der A6...stand im Autohaus, großes Schild, ab 37.000 Euro.
Hineingesetzt, alles schwer, solide, edel, 3,0 TDI mit einigem, was geht, noch lange nicht vollausgestattet Hauspreis 67.000 Euro....
Ein Blick in den Kofferraum, schöner Teppich, doch was ist das? Wie kann ein Auto von solchen Ausmaßen so einen kleinen Kofferraum besitzen.
Für Madame war der A6 damit gestorben, ich habe mir den Spass gemacht und im Internet a bisserl geschaut und konfiguriert, man bekommt tatsächlich mit Prozenten A6 für um die 30.000 Euro, mit der kleinsten Maschine und quasi ohne Ausstattung.
Das wäre ein prima Auto gewesen, um mir einen meinen Nachbarn adäquaten Mobililtätsfortsatz vor die Tür zu stellen. 8)
Doch auf so eine Art der Imagepflege lege ich keinen Wert, sonst hätte ich nicht so lange meinen alten Octi 1 gefahren.
Ich entschied mich also für den Octi RS und lege die 30.000 Euro Unterschied zum A6 lieber nächste Woche an in einer neuen Heizung, einer Erdwärmepumpe. Die hält länger und bringt mehr als ein Auto, das beim Rausfahren aus dem Autohaus schon 20% Wertverlust erleidet.
Macht natürlich bei den Nachbarn nicht soviel her wie der Audi....