trotzdem ne felgen frage

Speziell zum Tuning des Octavia I
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Wäre zu einfach gewesen für den TÜV das so aufzulisten denke ich. Stand nur Endpreis und die Märchensteuer drauf. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Schlosser im Einsatz
Frischling

Re: trotzdem ne felgen frage

Beitrag von Schlosser im Einsatz »

so jetzt ist es engültig soweit. und muss noch mal nachfragen. habe in meinen octi 45mm gekürzte federn eingebaut und jetzt müssen endgültig die allus drunter

habe an 7,5x17 et38 215/45R17 oder 215/40R17 gedacht und jeweil 10mm spurverbreiterung

funzt das so ohne weiteres oder sind die federn ein problem?

wär echt super wenn mir noch mal jemand helfen könnte
Du lieber Mond, wenn ich dich seh, denk ich an meine Plage.Du bist im jahr nur 12 mal voll und ich fast alle tage
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Ich würde anhand dieser Aufstellung dazu tendieren, dass es paßt. Zu 100% kann es Dir nur der Abnahmemensch sagen. Oft liegt es bei dem einen wie breit die Reifen bauen oder bei einem anderen wie weit sich die Federn in echt gesetzt haben. Da entscheiden bei beiden Gegebenheiten dann schonmal Milimeter.
Schlosser im Einsatz
Frischling

ja die aufstellung hatte ich auch gefunden. hatte nur gehofft das jemand aus erfahrung berichten kann. weil die räder ja doch größer werden als die orginalen. nicht das ich dann im radkasten hängen habe
Du lieber Mond, wenn ich dich seh, denk ich an meine Plage.Du bist im jahr nur 12 mal voll und ich fast alle tage
Chief
Ex-Aufsicht

Beitrag von Chief »

Ohne Fahrwerk / Tieferlegung dürftest Du keine Probleme bekommen. Mit stehen wohl Radhausschale auschneiden und Kante bördeln an.
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Also die Reifengrösse wird dir das Teilegutachten verraten, ich tippe das 215/45 R17 drin stehen wird. Bei den 215/40 müsste meine ich schon Tachoangepasst werden, wäre also nicht ideal. Nur Felgen und Fahrwerk machen würde in meinen Augen noch ohne weitere Bearbeitung funktionieren. Wegen deinen Distanzscheiben würde ich erstmal ausprobieren. Also neue Reifen drauf gezogen und mal zum TüV fahren, falls du es nicht selber einschätzen kannst. Falls man es deutlich sieht, kannste gleich die Distanzscheiben mit montieren. Ich sag mal wenn nichts in der Kurve schleift und das Profil komplett abgedeckt ist, kannste es eintragen lassen. Es wird aber dann recht eng kann ich dir schon jetzt sagen. Ich habe sonst noch 7mm Distanzscheiben aus Alu (Markenware) die kannste sonst auch bekommen :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Schlosser im Einsatz
Frischling

kann ich das nicht vorher irgentwo erfragen welche räder gehen? ist ein wenig blöd erst die räder zu kaufen um dann festzustellen das ich sie nicht eingetragen bekomme
Chief
Ex-Aufsicht

Beitrag von Chief »

Hm, ich verstehe die Frage nun nicht?!

Im Gutachten steht für welche Fahrzeuge eine Felge incl. Reifen ist und was gemacht werden muß.
Bei Skoda gibt es News zur Serienbereifung (als .pdf).
Man kan bei TÜV und DEKRA nachfragen was geht.
Schlosser im Einsatz
Frischling

ah das wollte ich wissen. dann fahre ich morgen mal zur dekra. weil ich schon mal bei so einer tüf stelle war und der konnte mir nix sagen
Schlosser im Einsatz
Frischling

Also mal zur info. war jetzt bei zwei dekra stellen die mir beide gesagt haben das man so im vorraus nicht sagen kann was geht. ich müste halt erst die felgen haben und dann schauen obs geht. (halte ich für nen witz). war jetzt bei dem schrauber meines vertrauens und der probiert donnerstag mit mir verschiedene reifen durch un d dann mal sehen was so geht
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“