Ums vorwegzunehmen: derzeit ist ne 90A LiMA verbaut, größer wäre dann nur noch die 120 A, kleiner die 70A.
Die banner Running Bull hab ich auch schon gesehen, allerdings stört da etwas der Preis

Eine richtige Faustformel gibts da nicht. Prinzipiell sollte 61Ah kein Problem sein. Vorrausgesetzt du hast nicht nur Kurzstreckenbetrieb. Es dauert nur länger eh die Batterie voll geladen ist. Bei ausschließlichem Kurzstrecken betrieb (Stadtverkehr), wäre eine große Batterie nicht sinnvoll, da die nie richtig voll werden würde und es dadurch eher zur Sulfatisierung kommt, was die Lebensdauer verkürzt.darkking hat geschrieben:Da mir schon seit einiger Zeit der gedanke durch den Kopf geistert, meine Batterie von 44AH auf 61 AH zu vergrößern, wollt ich mal wissen, obs da ne Formel/Faustregel gibt, wie man das Berechnen kann, ob da auch genug ladestrom bei der Batterie ankommt.
Ums vorwegzunehmen: derzeit ist ne 90A LiMA verbaut, größer wäre dann nur noch die 120 A, kleiner die 70A.
Die banner Running Bull hab ich auch schon gesehen, allerdings stört da etwas der Preis
Ich weiß schon, was du mit Verbrauchern meinstMotronic hat geschrieben:Eine größere Lima würde vermutlich nicht viel bringen, das wäre nur sinnvoll wenn man extrem viel Verbraucher nachgerüstet hätte (zusätzliche elektrische Ausstattung).
Gruß motronic
Das ist keine Kurzstrecke.darkking hat geschrieben: Und ja, viel Kurzstrecke (~8km, 3-4 mal die Woche auch etwas mehr)
Das ist mal ne gute Antwortkimba hat geschrieben:Eine größere Batterie verursacht ja keinen höheren Stromverbrauch, sie stellt lediglich mehr Leistung und eine höhere Kapazität beim Starten zur Verfügung.
Unter kurzstrecke versteh ich alles unter 15km?insideR hat geschrieben:Das ist keine Kurzstrecke.
Mach doch. Ich alles unter 3.darkking hat geschrieben:Unter kurzstrecke versteh ich alles unter 15km?