Antennenstecker FAKRA abgebrochen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Budha13
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 2. Januar 2009 14:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: EINEN STARKEN
Kilometerstand: 58000

Antennenstecker FAKRA abgebrochen

Beitrag von Budha13 »

Hallo,
habe leider den Anschluß des Antennenkabels abgebrochen :(. Kann man das selber wieder reparieren ? beim freundlichen kostet der Stecker mit Kabel 20 Euro oder gibt es nur den Fakra Stecker wenn ja kennt jemand die Teilenummer? .
Nun meine Frage, gibt es hier jemanden dem das auch schon passiert ist?
MfG
MfG
Budha13


Octavia² 2.0 TDI PD Classic Combi, Black Magic mit Leder/Alcantara, EZ 10/2005, 140 PS plus Chip, 30 mm H&R Federn,18 Zoll,
Milotec Front und Auspuffblende, Dunkel getönte Scheiben.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Antennenstecker FAKRA abgebrochen

Beitrag von L.E. Octi »

Was ist denn nun Deine eigentliche Frage? So wie ich das lese nur ob jemanden das schon mal passiert ist. Ja klar. Da findest Du auch Infos. Kleiner Tipp. Investier die 20 Taler und gut ist.
Ich bin dann mal weg.
Budha13
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 2. Januar 2009 14:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: EINEN STARKEN
Kilometerstand: 58000

Re: Antennenstecker FAKRA abgebrochen

Beitrag von Budha13 »

Meine Frage ist doch klar zu lesen Oder?
Ich wollte wissen, ob jemand eine günstigere Idee wie du hast. 20 Euro für so ein Stecker ist doch übertrieben oder? Ich glaube die User die hier nach Hilfe suchen brauchen bestimmt nicht solche Anworten wie von dir. Gebe die 20 Euro aus. :rofl: Geiler Tip :rofl:
Mfg
MfG
Budha13


Octavia² 2.0 TDI PD Classic Combi, Black Magic mit Leder/Alcantara, EZ 10/2005, 140 PS plus Chip, 30 mm H&R Federn,18 Zoll,
Milotec Front und Auspuffblende, Dunkel getönte Scheiben.
picomint

Re: Antennenstecker FAKRA abgebrochen

Beitrag von picomint »

Hast du den verlinkten Thread gelesen? Dort findest du doch auch eine kostengünstigere Variante.

Mit ein bischen Mühe hättest du den Thread auch selbst über die Suchfunktion gefunden. Jetzt wurde dir die Antwort schon rausgesucht und du bist immer noch nicht zufrieden. Warum sollte dir zukünftig nochmal jemand schnell helfen wollen, wenn du so reagierst.
badrs
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juni 2008 17:58

Re: Antennenstecker FAKRA abgebrochen

Beitrag von badrs »

Hey Leute
vielen Dank erst mal hat mir sehr weiter geholfen .
War schon bei Atu in Leipzig ,Vw usw die einen wußten nichts mit dem Stecker anzufangen und die anderen können keinen bestellen,und wollten mir gleich ne komplette Antenne andrehen.Nur bei ACr in Leipzig gab mit ein netter Verkäufer den Tip ,da sie so was nicht im Angebot haben bei Vw oder Skoda ne Verlängerung zu Kaufen die ab zu schneiden und an zu Löten .
Auch bei conrad in Leipzig ,konnten sie nichts damit anzufangen :evil: ,und siehe da muss ich sehen die führen doch so was .
Meine frage passt den der SMB winkelstecker für Rg 174 in die Original Plastikhalterung ?
Oder hält der Stecker auch so ?

Für Tip wäre ich euch sehr Dankbar.



mfg Marco
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Antennenstecker FAKRA abgebrochen

Beitrag von L.E. Octi »

@budha, ich fragte weil Du mehrere Fragen stellst und dann diese.
Nun meine Frage, gibt es hier jemanden dem das auch schon passiert ist?
Dies suggeriert nämlich das es nur darum geht. Zum Rest hat picomint ja schon (fast) alles gesagt. Anmerkung warum mein Tipp lautete 20 € zu investieren. Bevor Du die Fummelei mit dem Stecker in Kauf nimmst (der ja auch was kostet) Kabel neu kaufen und recht schnell zum Erfolg kommen. Aber mach mal wie Du denkst.
Ich bin dann mal weg.
Budha13
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 2. Januar 2009 14:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: EINEN STARKEN
Kilometerstand: 58000

Re: Antennenstecker FAKRA abgebrochen

Beitrag von Budha13 »

Kein Problem. War auch nicht so gemeint. :)
Gruss Buda
MfG
Budha13


Octavia² 2.0 TDI PD Classic Combi, Black Magic mit Leder/Alcantara, EZ 10/2005, 140 PS plus Chip, 30 mm H&R Federn,18 Zoll,
Milotec Front und Auspuffblende, Dunkel getönte Scheiben.
badrs
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juni 2008 17:58

Re: Antennenstecker FAKRA abgebrochen

Beitrag von badrs »

Hey Leute
bin beim stöbern im net und auf der suche nach so einen Fakra stecker bei eb.. fündig geworden würde der bei meinen Nexus navi passen http://cgi.ebay.de/Antennen-Stecker-Ant ... 240%3A1318

hab heute endlich den sch.. qaudlock stecker unter bekommen und vorher hab ich zur sicherheit die batterie abgeklemmt ,was ich zuvor auch schon gemahct hab aber nun will mein nexus den code ist doch aber comfort codiert ,und hat sonst sich auch immer wider eingeschalten ,
hab schon alles gemacht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ?
weiß da jeman rat .

mfg marco
Budha13
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 2. Januar 2009 14:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: EINEN STARKEN
Kilometerstand: 58000

Re: Antennenstecker FAKRA abgebrochen

Beitrag von Budha13 »

Hallo,
habe ein SMB-Stecker angelötet. Leider mußte ich feststellen das ich ein ganz schlechten Empfang habe. Kabel wurden vom Fachmann ordenlich gelötet. Habe den SMB Stecker ohne Plastikummandlung des alten Fakrastecker eingesteckt da es nicht passte. Kann man da etwas anders machen das der Empfang besser wird?
MfG
MfG
Budha13


Octavia² 2.0 TDI PD Classic Combi, Black Magic mit Leder/Alcantara, EZ 10/2005, 140 PS plus Chip, 30 mm H&R Federn,18 Zoll,
Milotec Front und Auspuffblende, Dunkel getönte Scheiben.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Antennenstecker FAKRA abgebrochen

Beitrag von L.E. Octi »

Meinen ersten Tipp beherzigen. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“