scheinwerferreinigung...
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: dizzel-gud!
- Kilometerstand: 245
scheinwerferreinigung...
hab mal ne frage zu der scheinwerferreinigungsanlage...
will die eigentlich nich haben,da ich aber ne standheizung bestellt habe is die dabei!?
ich will aber nich dass die mit angeht weil dann die ganze karre dreckig wird und da ich mein auto 1x die woche wasche ,werden die scheinwerfer nich wirklich dreckig.
kann man die abklemmen oder gibt das ne fahlermeldung ?
wer weiss rat ?!...
danke im voraus,
micha
will die eigentlich nich haben,da ich aber ne standheizung bestellt habe is die dabei!?
ich will aber nich dass die mit angeht weil dann die ganze karre dreckig wird und da ich mein auto 1x die woche wasche ,werden die scheinwerfer nich wirklich dreckig.
kann man die abklemmen oder gibt das ne fahlermeldung ?
wer weiss rat ?!...
danke im voraus,
micha
Skodaria Bratislava...Skoda isse gud !
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: scheinwerferreinigung...
Tach auch,
ob man die abklemmen kann, weiß ich nicht. Allerdings kannst Du beim die Zeit zwischen betätigen der Scheibenwaschanlage und einschalten der Scheinwerferreinigungsanlage in ich glaube 50 ms-Schritten ändern. Bei mir dauert es zwei Sekunden, bis die SRA sich einschaltet. Ich kann somit ganz gut steuern, ob die SRA sich nun einschaltet oder nicht.
Serienmässig sind es nur glaube ich 50 ms dann schaltet sich die SRA zu, also quasi gleichzeitig.
Grüßle vom Boe
ob man die abklemmen kann, weiß ich nicht. Allerdings kannst Du beim die Zeit zwischen betätigen der Scheibenwaschanlage und einschalten der Scheinwerferreinigungsanlage in ich glaube 50 ms-Schritten ändern. Bei mir dauert es zwei Sekunden, bis die SRA sich einschaltet. Ich kann somit ganz gut steuern, ob die SRA sich nun einschaltet oder nicht.
Serienmässig sind es nur glaube ich 50 ms dann schaltet sich die SRA zu, also quasi gleichzeitig.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
entweder Du wischt Deine Scheiben erst, nachdem Du kurz die Scheinwerfer ausgeschalten hast oder Du ziehst die Sicherung für die SRA.
Grüße
Ronny
entweder Du wischt Deine Scheiben erst, nachdem Du kurz die Scheinwerfer ausgeschalten hast oder Du ziehst die Sicherung für die SRA.
Grüße
Ronny
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: dizzel-gud!
- Kilometerstand: 245
...wenn ich die sicherung ziehe,habe ich keine fehlermeldung irgendwo ?!
das wäre ja geil !!!???
danke schonmal für eure schnellen antworten...
micha
das wäre ja geil !!!???
danke schonmal für eure schnellen antworten...
micha
Skodaria Bratislava...Skoda isse gud !
HI ,ja das hat mich auch genervt mit der SRA , auch auf der Bahn abends im dunkeln wenn du mal die Scheibe sauber haben wolltest ,war erstmal vor die alles dunkel , aber im Winter iss die mir eingefroren und die Sicherung raus ,keine Fehlermeldung und gut ist , wenn ich in die Werke fahre mach ich eine rein und danach wieder raus .Fertig
mfg
mfg
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
Ich greif ich mal auf:
Vor allem bei diesem frostigen Wetter nervt die SRA, da diese ja immer beim ersten Säubern bzw. jedes 5te Mal säubern mit angeht.
Bei meinem vorherigem Audi ging die SRA erst an, wenn man den Wischerheben einige Sekunden gezogen hat.
Kann man das umprogramieren, dass das auch erst nach einigen Sekunden mit angeht?
Frage bezieht sich auf Octavia MJ2012 mit Xenon.
Gruss
Vor allem bei diesem frostigen Wetter nervt die SRA, da diese ja immer beim ersten Säubern bzw. jedes 5te Mal säubern mit angeht.
Bei meinem vorherigem Audi ging die SRA erst an, wenn man den Wischerheben einige Sekunden gezogen hat.
Kann man das umprogramieren, dass das auch erst nach einigen Sekunden mit angeht?
Frage bezieht sich auf Octavia MJ2012 mit Xenon.
Gruss
- SkodaOctaviaRS
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
- Kilometerstand: 8900
- Spritmonitor-ID: 616758
Welche Sicherung muss ich ziehen, um die SRA außer Kraft zu setzen und wo finde ich diese? Nicht nur dass die Kotflügel regelmäßig aussehen wie Sau. Daneben ist der Spritzwasserverbrauch dank SRA enorm. Ich würde sie daher gerne stilllegen.
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
-
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: CAYC
- Kilometerstand: 87878
Sicherung Nr 36 (20A) seitlich am Amarturenbrett.
Nachrüstung: Xennon, aLWR, SWRA, RDK, WWA, Sportfedern
- SkodaOctaviaRS
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
- Kilometerstand: 8900
- Spritmonitor-ID: 616758
Das ging aber schnell! Danke!
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Alternativ so mit VCDS umprogrammieren, dass sie nicht jedes 5mal spritzt.
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit, die Scheibe mit Wasser zu reinigen, ohne dass die SRA anspringt. Wenn der Scheibenwischer-Hebel auf Intervall für den hinteren Wischer steht, einfach, in einem Zug, ohne Unterbrechung, nach vorne ziehen und so lange halten, bis genug Wasser auf den Scheiben ist. Die SRA springt dann nicht an.
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit, die Scheibe mit Wasser zu reinigen, ohne dass die SRA anspringt. Wenn der Scheibenwischer-Hebel auf Intervall für den hinteren Wischer steht, einfach, in einem Zug, ohne Unterbrechung, nach vorne ziehen und so lange halten, bis genug Wasser auf den Scheiben ist. Die SRA springt dann nicht an.
Gruß, Thomas