Reddevil-2.0T hat geschrieben:Kufatec hat mir eben 100%ig bestätigt das es die Öltemperatur ist! Sonst würden die das ja auch nicht angeben.
Werde nachher aber auch mal die Blöcke durchschauen.
Der 1.8Tfsi hat auf jeden Fall kein ME9.1, meien was von ME9.2 gelesen zu haben. Dann müsste das eigentlich gehen!
E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
- supaufo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0 TFSI
rs ler hat geschrieben:Hi Ronny
Ich kann heute abend mal Bilder machen vom Maxi-Dot.
Gruß Volker
Hallo Volker,
danke für deine Mühe... Jetzt hätte ich noch einen kleinen Anschlag auf dich vor. Ich glaube dir ja, das im Display die Öltermperatur erscheint, zumindest steht das so drauf. Mir persönlich (evtl. bin ich auch nur zu blöd) ist es allerdings schleierhaft, wie und wo diese abgenommen wird, da diese als "nichtrelevanter Teil", nicht in den Can eingespeist wird.
Kannst du das mal mit den Climacodes, die ich eine Seite vorher gepostet habe, vergleichen.
Nicht das da Öltermperatur da steht und doch nur die Wassertemperatur da steht, frei nach dem Motto, hauptsache es wird was angezeigt.
Wie du in diese gelangst und was dort wo angezeigt wird, findest du ebenfalls im zitierten Text eine seite vorher.
Ein direkter Vergleich des Wertes 19.2 und deiner aus dem E-MFA Öltermperatur währe von Vorteil. Ist dieser Wert identisch, handelt es sich leider nur um die "echte" Wassertemperatur.
Du kannst auch gerne mal auf 15 stellen, wobei da bei mir max. ein Wert von 48° erreicht wird. Anscheinend handelt es sich hier um den Wasserrücklauf oder sonst einen Wert!?!
Im voraus besten Dank!
Roland
- loucie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Guter Test, mal schaun wers eher Testen kann
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Bei der E-Mfa, die wir geliefert bekommen, werden in Display die Werte so angezeigt:
1. Zeile-------Geschwindigkeit-----------Drehzahl
2. Zeile--------Oiltemperatur-------Wassertemperatur
3. Zeile----------Ladedruck----------Restliter im Tank
Siehe auch hier:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=12920" onclick="window.open(this.href);return false;
Siehe auch hier:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=12920" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Frischling
So ist es angedacht! Wenn alles klappt. Fertig ist die in der Form noch nicht. Aber die Öltemeperatur ist schon in der jetzigen Variante drin.Ronny12619 hat geschrieben:Bei der E-Mfa, die wir geliefert bekommen, werden in Display die Werte so angezeigt:
Siehe auch hier:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=12920" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Woran erkene ich meine Version des Steuergerätes ?
Anscheinend wird der Ladedruck ja in Kombination mit welchem STG angezeigt ?
Anscheinend wird der Ladedruck ja in Kombination mit welchem STG angezeigt ?
Grüße
Golf 2 PG
O² V/RS TDI
Golf 2 PG
O² V/RS TDI
- dr_mordio
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Also Theresias hatte mal bestätigt, das die Climatronic die Daten nicht bekommt,loucie hat geschrieben:...Und ÖLTemperatur glaub ich erst wenn ich im CAN die Öl Temp gefunden habe.
Im Motorsteuergerät ist sie....im CAN kann ich erst morgen schauen. Sonst ist das nämlich die Wassertemperatur.
Die ist im CAN, Theresias hat das glaub ich auch schon mal bestätigt das Öl Temps im CAN nicht vorhanden ist.
...
weil Sie die daten nicht braucht. Aber das heißt ja nicht, das die Daten generell nicht irgendwo anliegen.
Und die E-MFA sowie die Basic Plus werden ja nicht an die Climatronic angeschlossen. Von daher könnte es schon gehen und die Box andere Daten empfangen.
Oder sehe ich das falsch?
MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
- Kilometerstand: 135000
Ich habe gerade mit Kufatec telefoniert-mit dem Ergebnis, dass beim 2.0 TDI der Ladedruck angezeigt wird. Angeblich soll es auch beim 1.9 TDI kein Problem sein.
Die einizig weniger schöne Sache ist, dass die Anzeige natürlich nicht im gleichen Nenü zu finden ist wie z.b. der Durchschnittverbrauch, Restreichweite, etc..... Man muss dazu eben wieder ins Hauptnenue und dort nicht die MFA sondern halt die E-MFA auswählen.
Aber selbst beim Abschalten des Fahrzeug soll diese Einstellung gespeichert werden.
Ich habe bei den GTI-Jungs bestellt!
netterpoetti
Die einizig weniger schöne Sache ist, dass die Anzeige natürlich nicht im gleichen Nenü zu finden ist wie z.b. der Durchschnittverbrauch, Restreichweite, etc..... Man muss dazu eben wieder ins Hauptnenue und dort nicht die MFA sondern halt die E-MFA auswählen.
Aber selbst beim Abschalten des Fahrzeug soll diese Einstellung gespeichert werden.
Ich habe bei den GTI-Jungs bestellt!
netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
- 200686
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 270000
Damit hab ich schon gerechnet weil es ja vortäuscht eine FSE zu sein..netterpoetti hat geschrieben:Die einizig weniger schöne Sache ist, dass die Anzeige natürlich nicht im gleichen Nenü zu finden ist wie z.b. der Durchschnittverbrauch, Restreichweite, etc..... Man muss dazu eben wieder ins Hauptnenue und dort nicht die MFA sondern halt die E-MFA auswählen.
Daher auch die Einschränkungen mit der original FSE
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
- rs ler
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2l ,Benzin
Hallo
So hier mal die Bilder vom Maxi-Dot.
Ich denke das es die Öltemperatur ist da die Anzeige mir schon mal 104 Grad angezeigt hat,als es wärmer draußen war.
Ich glaube nicht das die Wassertemp. so hoch geht,oder.
So hier mal die Bilder vom Maxi-Dot.
Ich denke das es die Öltemperatur ist da die Anzeige mir schon mal 104 Grad angezeigt hat,als es wärmer draußen war.
Ich glaube nicht das die Wassertemp. so hoch geht,oder.
- Dateianhänge
-
- Hier dann die Anzeige voGeschwindigkeit,Öltemp.,Liter im Tank(nicht mehr viel :-) ),und drehzahl
- CIMG0163.JPG (173.68 KiB) 1619 mal betrachtet
-
- CIMG0162.JPG (174.11 KiB) 1620 mal betrachtet
-
- Hier die Anzeige beim Einschalten wenn man den Knopf vom Wischerhebel länger drückt.
- CIMG0161.JPG (175.68 KiB) 1620 mal betrachtet
Skoda Octavia Combi RS TFSI Raceblau,EZ 12.07,ABT power 240 PS, variabler Ladeboden,H&R 35mm Federn,Columbus mit Soundsystem,Alarmanlage.Dachreling in Silber,elektrisches Glasschiebedach,Tempomat,Sunset