Muss mal gesagt werden... Eine kleine Geschichte zum RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
supaufo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Muss mal gesagt werden... Eine kleine Geschichte zum RS

Beitrag von supaufo »

L.E. Octi hat geschrieben:Jeder hat ganz persönliche Argumente für oder gegen einen Audi. Die müssen sich in keinster Weise mit deinen decken.
Musst auch nicht zickig werden. Ich dachte es gibt Argumente. BMW = sportlich; Mercedes = komfortabel, sicher; Audi = ?
Wer am Forenleben teilnimmt sollte zwischendurch mal damit rechnen, dass er auf User trifft die nicht seiner Meinung sind
und - schlimmer noch - es ihm auch noch sagen.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
RS-Paul
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von RS-Paul »

Stand auch vor der Wahl - neuen RS oder Jahreswagen von Audi - ist ein A4 Avant geworden, aber hauptsächlich wegen dem Antrieb .....63 PS und 100Nm mehr + Allrad und ca. 1 Liter mehr Verbrauch wie mein alter RS ..... :roll:
Den Antrieb im Skoda - das wär was..... :lol:
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ich werd doch nicht zickig. Wollte nur andeuten das dies dann wieder 15 Seiten füllen kann und jeder Recht hat. :wink:
Ich bin dann mal weg.
supaufo
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von supaufo »

Alles klar. Dann habe ich auch nichts gesagt. Das Interpretieren ist immer etwas schwierig ohne direkten Kontakt. Mich interessiert es halt wirklich. Schon klar, dass es auch ausarten kann. Das war nicht das Ziel. Dann lassen wir das lieber.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

ich wollte ja nur beispiele anführen und mit den audis nichts lostreten :o

eigentlich wollte ich ja nur mal sagen wie toll eigentlich so ein skoda sein kann!

klar, wenn ich jetzt 50.000 auf der seite hätte würde ich mir auch nen geilen A4 avant gönnen, aber in der liga spiel ich eben nicht...

gebrauchte autos mag ich nicht so, und in A bekommt man auch keine ordentlichen gebrauchten A4, die meisten sind firmenwagen ohne extras und ps und die wenigen privaten sind ebenso ausgestattet, da aufgrund der audimanie viele nen audi haben wollen, aber keiner das geld für nen ordentlichen A4 hat...

versuch mal in A nen geil ausgestatteten A4 avant 3.0 TDI automatik mit S-line innen und aussen und dgl. zu bekommen, da kannste ewig suchen... und seit der einführung dieser komischen CO2 malus strafsteuer in A zahlt sich der import aus D auch kaum mehr aus...
----------------------------------------------------------------------------------------

aber egal, das einzige was ich ja sagen wollte ist: der RS ist ein tolles auto!
kommt ja durch div. problemthreads leider manchmal nicht so durch (wobei meiner auch ein neues ungutes geräusch von sich gibt, da werd ich noch nen thread starten müssen...)
KlaZa
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 74000

Beitrag von KlaZa »

@ smc_stefan: Lieg auch seit 2 Wochen erkrankt herum (zuhause und dzt. Spital) und freu mich schon riesig auf meine erste Ausfahrt am Wochenende mit meinem Auto. (nur eben kein RS ...)

Allgemein würd ich aber sagen, dass ein Audi schon ein nettes Gefährt ist, allerdings bei den Preisen und der dt. Wirtschaftslage ein sinnloses Spielzeug.

Viel Spass allen dzt. Erkrankten bei eurer ersten Ausfahrt nach der Genesung!
seit 2008-03-31 Octavia Combi Pacco 2,0 TDI PF | Blackmagic + silberne Dachreling | FSE Bluetooth I + MF-Lenkrad | Ak. Kopfstützen | Xenon + Abbiegelicht | TPM | Scheibenwaschd. beheizb. | Nichtraucherpaket
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Superb Combi 2.0 TFSI 8)
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Abulena
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW

Beitrag von Abulena »

Da zum Autoentzug und zu Audi & Co. schon alles gesagt wurde:
smc_stefan hat geschrieben:Lag jetzt wegen Grippe eine Woche im Bett ... mir keiner was vorwerfen wenn ich heute zum Nahrungseinkauf außer Haus geh.
Du kannst auch bei einer Krankschreibung jederzeit außer Haus gehen (z.B. für Einkäufe oder zum Spazierengehen), wenn dieses dein Gesundheitszustand zuläßt bzw. diesen nicht verschlimmert,

Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
reluhcs
Frischling
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS
Kilometerstand: 4000

Beitrag von reluhcs »

Es ist schön zu lesen wie zufrieden alle sind und da möchte ich nicht abseits stehen.
Mein SCOUT (Xenon, Sitzheizung, doppelter Ladeboden) (Tageszulassung)
macht mir ebenfalls viel Freude. Hatte noch nie einen 4x4 und bin begeistert :lol:
über das Fahrverhalten.

Kurt
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

Ich habe meinen RS TDI jetzt knapp 1,5 Jahre und bin auch nach wie vor begeistert.

An das (im Vergleich im O1) gestiegene Interieur gewöhnt man sich recht schnell aber mich begeistert einfach der Nutzwert und eben auch, dass man mal etwas Spaß haben kann, wenn man möchte. Bei meiner Fahrt zur Arbeit (18km durch Stadt und Landstraße) habe ich meist einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,5 Litern was absolut spitze ist aber wenns mich juckt, kann ich auch mal Abends auf dem Heimweg die Autobahn nutzen und mal 230 km/h fahren.

Feine Sache :D
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“