mein Black Panther

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
GreenMamba
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2009 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 70000

mein Black Panther

Beitrag von GreenMamba »

Hi,
habe mir gestern nen gebrauchten Octavia 2 gekauft und mich darauf hin hier angemeldet. Kurz zu mir, ich bin 21 und wohne in Halle/Saale. Abholen kann ich ihn mitte nächste Woche. Nun zu den Daten vom Octavia:

- Skoda Octavia 2 Combi
- Baujahr 05/2005
- 2.0 TDI (140 PS) mit DSG
- Dieselpartikelfilter
- Farbe: Black Magic Perleffekt
Ausstattung:
- Vollleder beige
- Radio/CD System Stream
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- MFA+
- Xenon
- automatische Fahrlichtschaltung
- Scheinwerferreinigungsanlage
- automatisch abblendender Innenspiegel
- automatisch abblendende Aussenspiegel
- variabler Ladeboden
- 4x elektr. Fensterheber
- beheizte und elektrische verstellbare Aussenspiegel
- Reifendruckkontrolle
- Einparkhilfe
- Multifunktionslenkrad
- ABS
- ESP
- ASR
- Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbags
- Regensensor
- ZV mit Fernbedienung
- neue Sommerreifen 17 Zoll auf Alu (siehe Bilder, glaube das Design nennt sich Pegasus)
- neue Winterreifen 16 Zoll auf Stahl

Das wars soweit an Ausstattung denke ich. Hat auch noch ne Handyhalterung verbaut aber die fliegt raus. Hoffe das ich dann keine Löcher im A-Brett habe.

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meinungen und Kritik sind erwünscht.

MFG
GreenMamba
Zuletzt geändert von GreenMamba am 13. Februar 2009 19:01, insgesamt 4-mal geändert.
O² Baujahr 2005 2.0 TDI 140 PS, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Vollausstattung (beiges Vollleder, GRA, Xenon usw.) außer Navi, US-Standlicht, Bluetooth funktion nachgerüstet, OFF Schalter Umbau gemacht, Milotec Scheinwerferblenden, rote Bremssättel
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: gestern neuen Octavia gekauft

Beitrag von digidoctor »

Schick schick.

km? Euro?

btw: schön, dass sogar das copyprotected so gut zu erkennen ist. :D
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
GreenMamba
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2009 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 70000

Re: gestern neuen Octavia gekauft

Beitrag von GreenMamba »

hat 69877Km und sollte 15990€ kosten. bezahlt hab ich 13500€ und nen satz neuer Winterreifen, TÜV/AU neu, nen Werkstattcheck und ne aufbereitung von innen und aussen dazu bekomen.

Die Bilder boten sich gerade an, da es schon dunkel war als ich den gekauft hab.

MFG
Green Mamba
O² Baujahr 2005 2.0 TDI 140 PS, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Vollausstattung (beiges Vollleder, GRA, Xenon usw.) außer Navi, US-Standlicht, Bluetooth funktion nachgerüstet, OFF Schalter Umbau gemacht, Milotec Scheinwerferblenden, rote Bremssättel
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: gestern neuen Octavia gekauft

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann mal Willkommen und viel Spaß am Octi. Sieht gut aus das Gesamtpaket. Dann mal die Daumen gedrückt, dass er Dich nie im Stich lässt. Hats eigentlich schon einen Plan aufgestellt, was Du ändern willst un d in welchem Umfang? :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
GreenMamba
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2009 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 70000

Re: gestern neuen Octavia gekauft

Beitrag von GreenMamba »

naja als erstes will ich mal den Aus knopf für die Klimatronic machen. dat gedrehe geht mir aufn Zeiger. Dann sollten noch 50/40 Federn folgen, milotec scheinwerferblenden, emblemloser Grill, schicke 18er oder 19er, Scheibentönung. Das erstmal so grob das was ich machen will. Der Handyhalter muss noch ab wozu ich aber noch wissen müsste wie das geht und ob drunter Löcher sind. Desweiteren hätte ich gerne die GTI Pedale mit Fußstütze aber weiß net was ich wegen dem großen Bremspedal machen soll. Dann brauche ich noch jemanden der mir nen paar sachen am Octi umprogrammiert.

P.S.: woran erkenne ich ob der automatisch abblendende Aussenspiegel hat? Die Umfeldbeleuchtung hat er.

MFG
Green Mamba
O² Baujahr 2005 2.0 TDI 140 PS, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Vollausstattung (beiges Vollleder, GRA, Xenon usw.) außer Navi, US-Standlicht, Bluetooth funktion nachgerüstet, OFF Schalter Umbau gemacht, Milotec Scheinwerferblenden, rote Bremssättel
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: gestern neuen Octavia gekauft

Beitrag von Ronny12619 »

GreenMamba hat geschrieben:P.S.: woran erkenne ich ob der automatisch abblendende Aussenspiegel hat? Die Umfeldbeleuchtung hat er.
Moin,

Umfeldbeleuchtung hat nix mit den autom. abbl. Außenspiegeln zu tun. Zu erkennen sind die Außenspiegel daran, dass die Spiegelgläser eine "Plastikumrandung" haben.

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
GreenMamba
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2009 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 70000

Re: gestern neuen Octavia gekauft

Beitrag von GreenMamba »

Dann hat er die automatisch abblendenden Außenspiegel auch. hab mich gestern bei der Probefahrt schon gewundert warum das Glas in Plastik "eingefasst" ist. Dann noch ne Frage. beim einlegen des Rückwärtsgang ist mir aufgefallen das im Display vom "Stream" Radio nen Auto abgebildet ist anstatt der Sender. Hat das irgendeine bewandniss oder ist das einfach nurn Optik Gimmik?

P.S.: Viele beschweren sich ja über das Stream zwecks miesen Radioempfang. Bin gestern 60Km gefahren durch Stadt, Landstraße und Autobahn. Gab keinerlei Probleme mit dem Radioempfang, nichts desto trotz wirds bald gegen den Nachfolger vom Zenec MC5600 ausgetauscht.

MFG
Green Mamba
O² Baujahr 2005 2.0 TDI 140 PS, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Vollausstattung (beiges Vollleder, GRA, Xenon usw.) außer Navi, US-Standlicht, Bluetooth funktion nachgerüstet, OFF Schalter Umbau gemacht, Milotec Scheinwerferblenden, rote Bremssättel
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: gestern neuen Octavia gekauft

Beitrag von raudi »

Das Auto im Display gehört zur PDC. Du hörst und siehst also das Hindernis :wink:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: gestern neuen Octavia gekauft

Beitrag von digidoctor »

Das Auto ist deins und zeigt die PDC-Funktionan.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
GreenMamba
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2009 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 70000

Re: gestern neuen Octavia gekauft

Beitrag von GreenMamba »

Achso der zeigt mir dann praktisch optisch wo und wie nah ein hindernis ist? Meine Herren net schlecht die Karre. Noch jemand Infos zwecks meines Handyhalterproblems? Ist ja anscheinend ein originaler, weiß nur net wie ich den demontiere bzw. ob ich danach sichtbare Löcher im A-Brett habe.

MFG
Green Mamba
O² Baujahr 2005 2.0 TDI 140 PS, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Vollausstattung (beiges Vollleder, GRA, Xenon usw.) außer Navi, US-Standlicht, Bluetooth funktion nachgerüstet, OFF Schalter Umbau gemacht, Milotec Scheinwerferblenden, rote Bremssättel
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“