Motorprobleme (110PS TDI)
- meisterLars
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 23. August 2003 11:18
Motorprobleme (110PS TDI)
mahlzeit!
Mein 110PS TDI Octi hat seit ein paar Tagen einige kleine Probleme:
Er springt teilweise schlecht an und ich meine, um ca 2000U/min ein leichtes Ruckeln zu spüren.
Weiß einer, was das sein könnte???
Ach ja. Tachostand knapp 138000km, scheckheftgepflegt, bevor da irgendwelche Fragen aufkommen
Mein 110PS TDI Octi hat seit ein paar Tagen einige kleine Probleme:
Er springt teilweise schlecht an und ich meine, um ca 2000U/min ein leichtes Ruckeln zu spüren.
Weiß einer, was das sein könnte???
Ach ja. Tachostand knapp 138000km, scheckheftgepflegt, bevor da irgendwelche Fragen aufkommen
Octavia Combi SLX TDI 81kw Bj 01/99+++JVC KD-G 611 CD-Tuner+++Pioneer Frontsystem+++Hifonics Zeus ZR-10 Sub+++2 Amps+++1F Powercap+++Nokia Cark-91
Verbrauchsrekord! 300km durch Dänemark mit nemVerbrauch von --- 3,8 l ---/100km!
Verbrauchsrekord! 300km durch Dänemark mit nemVerbrauch von --- 3,8 l ---/100km!
Hi!
Meiner ist genauso alt, und bei knapp 140000.
Glühstifte wurden aber ziemlich sicher noch nie gemacht
Da stellt sich mir doch sofort die Frage: Wie oft sollte man die den wechseln. Er rennt zwar noch tadellos, aber sicher ist sicher!*gg*
Thx
Meiner ist genauso alt, und bei knapp 140000.
Glühstifte wurden aber ziemlich sicher noch nie gemacht
Da stellt sich mir doch sofort die Frage: Wie oft sollte man die den wechseln. Er rennt zwar noch tadellos, aber sicher ist sicher!*gg*
Thx
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
meines wissens beim 120tkm service sind sie lt "so wirds gemacht buch" zu wechseln,
aber mein ah sagte mir, man wird sie beim service überprüfen,
aber wechseln ohne das sie hinüber sind, ist eigentlich nicht notwendig,
das mit dem schlecht anspringen und ruckeln, kenne ich von nem 99er 110ps tdi,
da wars der lmm, ausgewechselt und ruhe war
meiner sprang schlecht an, da wars die batterie, als ne neue drinnen war, wars wie weggeblasen, und er startete sofort,
tippe aber auf lmm,
aber mein ah sagte mir, man wird sie beim service überprüfen,
aber wechseln ohne das sie hinüber sind, ist eigentlich nicht notwendig,
das mit dem schlecht anspringen und ruckeln, kenne ich von nem 99er 110ps tdi,
da wars der lmm, ausgewechselt und ruhe war
meiner sprang schlecht an, da wars die batterie, als ne neue drinnen war, wars wie weggeblasen, und er startete sofort,
tippe aber auf lmm,
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
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Bei mir waren bei ca. 200 000 km alle Glühstifte im A A. Sprang bei -10 Grad trotzdem noch an, zwar mehr schlecht als recht aber er sprang an.
Denke aber nicht, das hier das Problem die Stifte alleine sind.
Gruß,
Richi
Denke aber nicht, das hier das Problem die Stifte alleine sind.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00