Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS

Speziell zum Tuning des Octavia II
Sgt.Paula
Wolgastä
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS

Beitrag von Sgt.Paula »

Er ist wieder in weiß mit weißer Folie. Das stimmt. Es ist naturlich auch schwer die scheinwerfer wieder ordentlich zusammen zu kleben, damit sie keine feuchtigkeit ziehen....
Sgt.Paula
Wolgastä

Beitrag von Sgt.Paula »

dann mal gucken ob ich die 120mm tieferlegung durch mein neues fahrwerk unterbieten kann.....aber das kann ich erst in zwei wochen sagen....
Falc
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0

Beitrag von Falc »

Mir gefällt er sehr gut, bis auf die Außen- und Innen-Farben (wie immer Geschmackssache)
Sgt.Paula hat geschrieben:dann mal gucken ob ich die 120mm tieferlegung durch mein neues fahrwerk unterbieten kann.....aber das kann ich erst in zwei wochen sagen....
Ich bezweifle, dass das annähernd 120mm sein sollen!!! vielleicht im Vergleich zum Scout :rofl: ...

Die haben ihn an der VA vielleicht 20mm Tiefer bekommen als mit nem KW V1 im geprüften Bereich möglich ist.
Also ich würde sagen: maximal 80 - 90mm an der VA und HA

wobei es an der HA ja keine wirkliche Herausforderung ist...
vorne weiß man nicht, wie sie das Antriebswellenproblem gelöst haben, aber fürn reines Showcar wirds schon irgendwie gehen :wink:
lelurch
Frischling

Beitrag von lelurch »

Aloha,

finde das Auto leider auch sehr peinlich. Stell mir vor wie der Besitzer am Sonntag mit den Kumpels an der ARAL Tankstelle abhängen und die Anlage aufgedreht ist bis die Milch sauer wird...

Die Tieferlegung sieht aus, als ob das Auto vollbeladen mit der ganzen Familie und allen Habseligkeiten über die Grenze flüchten will.
In bin kein Tuning-Gegner, aber etwas Stil bitte soll es schon sein.

Über das Gangster-Interieur verliere ich kein Wort, da es sonst herablassend wird.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

:o :o :o Der arme Fridolin auf der Startseite! :o :o :o
Manu
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Manu »

also ich bin da etwas geteilter Meinung. Also erstmal ist das Fahrwerk ziemlich krass, So tief ohne Airride ist schon ne kunst, bin aber auch der Meinung das er hinten wieder ein Stück höher könnte damit ne kleine Keilform zu erkennen ist. Vorne find ich´s geil. Allerdings glaube ich die 120mm an der VA auch nicht.

Warum bei den Bildern mit weißer Folie nicht alles foliert wurde weiß ich allerdings auch nicht. Sieht komisch aus wenn Scheinwerferreinigungsanlage und so noch braun sind und der Rest weiß. Ist aber vielleicht absicht denn man unterhält sich ja drüber.
Mit dem Kennzeichen musst ich auch ein wenig lachen. Wenn man so was macht sollte man schon die ursprüngliche Stelle verschwinden lassen oder einfach dorthin schrauben wo es auch hingehört (Fände ich persönlich schöner)

Als extrem individuell kann man diesen Octavia schon beschreiben und sein Auftritt gibt ihm ja recht, alle sprechen drüber ob nun positiv oder negativ...
Sgt.Paula
Wolgastä

Beitrag von Sgt.Paula »

die folie kommt wieder ab, fährt dann wieder braun rum...war bestimmt nur ein schutz für den winter.... :wink:
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

Sorry, aber das ist absolut Abartig. Steckt sicherlich ganz viel Schweiß und Arbeit dahinter, aber trotzdem ist es nur Geschmacklos.
Habe selten so ein schlechtes und Prolliges Tuning gesehen. Das Einzig meinerseits respektierte ist, dass es Authentisch ist.
Formen,Farben,Materialien stehen überhaupt nicht in Harmonie zueinander. Also ein verborgenes Künstlertalent steckt da Gewiss nicht hinter :S
octavia edition100,2.0tdi
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Absolut grottig, viel Geld versenkt in einer Proll-Schleuder erster Kajüte!

Der arme Octi :(
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
uLTiMaTe
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

Trifft auch meinen Geschmack nicht wirklich, dennoch habe ich Respekt vor dem Umbau.

Ich lege eher Wert auf Understatement.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“