Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS
-
- Wolgastä
- Beiträge: 1222
- Registriert: 19. Juni 2008 11:40
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS
Er ist wieder in weiß mit weißer Folie. Das stimmt. Es ist naturlich auch schwer die scheinwerfer wieder ordentlich zusammen zu kleben, damit sie keine feuchtigkeit ziehen....
-
- Wolgastä
- Beiträge: 1222
- Registriert: 19. Juni 2008 11:40
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS
dann mal gucken ob ich die 120mm tieferlegung durch mein neues fahrwerk unterbieten kann.....aber das kann ich erst in zwei wochen sagen....
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 480
- Registriert: 3. Mai 2008 20:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS
Mir gefällt er sehr gut, bis auf die Außen- und Innen-Farben (wie immer Geschmackssache)
Die haben ihn an der VA vielleicht 20mm Tiefer bekommen als mit nem KW V1 im geprüften Bereich möglich ist.
Also ich würde sagen: maximal 80 - 90mm an der VA und HA
wobei es an der HA ja keine wirkliche Herausforderung ist...
vorne weiß man nicht, wie sie das Antriebswellenproblem gelöst haben, aber fürn reines Showcar wirds schon irgendwie gehen
Ich bezweifle, dass das annähernd 120mm sein sollen!!! vielleicht im Vergleich zum Scout ...Sgt.Paula hat geschrieben:dann mal gucken ob ich die 120mm tieferlegung durch mein neues fahrwerk unterbieten kann.....aber das kann ich erst in zwei wochen sagen....
Die haben ihn an der VA vielleicht 20mm Tiefer bekommen als mit nem KW V1 im geprüften Bereich möglich ist.
Also ich würde sagen: maximal 80 - 90mm an der VA und HA
wobei es an der HA ja keine wirkliche Herausforderung ist...
vorne weiß man nicht, wie sie das Antriebswellenproblem gelöst haben, aber fürn reines Showcar wirds schon irgendwie gehen
Re: Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS
Aloha,
finde das Auto leider auch sehr peinlich. Stell mir vor wie der Besitzer am Sonntag mit den Kumpels an der ARAL Tankstelle abhängen und die Anlage aufgedreht ist bis die Milch sauer wird...
Die Tieferlegung sieht aus, als ob das Auto vollbeladen mit der ganzen Familie und allen Habseligkeiten über die Grenze flüchten will.
In bin kein Tuning-Gegner, aber etwas Stil bitte soll es schon sein.
Über das Gangster-Interieur verliere ich kein Wort, da es sonst herablassend wird.
finde das Auto leider auch sehr peinlich. Stell mir vor wie der Besitzer am Sonntag mit den Kumpels an der ARAL Tankstelle abhängen und die Anlage aufgedreht ist bis die Milch sauer wird...
Die Tieferlegung sieht aus, als ob das Auto vollbeladen mit der ganzen Familie und allen Habseligkeiten über die Grenze flüchten will.
In bin kein Tuning-Gegner, aber etwas Stil bitte soll es schon sein.
Über das Gangster-Interieur verliere ich kein Wort, da es sonst herablassend wird.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS
Der arme Fridolin auf der Startseite!
- Manu
- Alteingesessener
- Beiträge: 1344
- Registriert: 19. April 2008 16:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS
also ich bin da etwas geteilter Meinung. Also erstmal ist das Fahrwerk ziemlich krass, So tief ohne Airride ist schon ne kunst, bin aber auch der Meinung das er hinten wieder ein Stück höher könnte damit ne kleine Keilform zu erkennen ist. Vorne find ich´s geil. Allerdings glaube ich die 120mm an der VA auch nicht.
Warum bei den Bildern mit weißer Folie nicht alles foliert wurde weiß ich allerdings auch nicht. Sieht komisch aus wenn Scheinwerferreinigungsanlage und so noch braun sind und der Rest weiß. Ist aber vielleicht absicht denn man unterhält sich ja drüber.
Mit dem Kennzeichen musst ich auch ein wenig lachen. Wenn man so was macht sollte man schon die ursprüngliche Stelle verschwinden lassen oder einfach dorthin schrauben wo es auch hingehört (Fände ich persönlich schöner)
Als extrem individuell kann man diesen Octavia schon beschreiben und sein Auftritt gibt ihm ja recht, alle sprechen drüber ob nun positiv oder negativ...
Warum bei den Bildern mit weißer Folie nicht alles foliert wurde weiß ich allerdings auch nicht. Sieht komisch aus wenn Scheinwerferreinigungsanlage und so noch braun sind und der Rest weiß. Ist aber vielleicht absicht denn man unterhält sich ja drüber.
Mit dem Kennzeichen musst ich auch ein wenig lachen. Wenn man so was macht sollte man schon die ursprüngliche Stelle verschwinden lassen oder einfach dorthin schrauben wo es auch hingehört (Fände ich persönlich schöner)
Als extrem individuell kann man diesen Octavia schon beschreiben und sein Auftritt gibt ihm ja recht, alle sprechen drüber ob nun positiv oder negativ...
-
- Wolgastä
- Beiträge: 1222
- Registriert: 19. Juni 2008 11:40
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS
die folie kommt wieder ab, fährt dann wieder braun rum...war bestimmt nur ein schutz für den winter....
Re: Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS
Sorry, aber das ist absolut Abartig. Steckt sicherlich ganz viel Schweiß und Arbeit dahinter, aber trotzdem ist es nur Geschmacklos.
Habe selten so ein schlechtes und Prolliges Tuning gesehen. Das Einzig meinerseits respektierte ist, dass es Authentisch ist.
Formen,Farben,Materialien stehen überhaupt nicht in Harmonie zueinander. Also ein verborgenes Künstlertalent steckt da Gewiss nicht hinter :S
Habe selten so ein schlechtes und Prolliges Tuning gesehen. Das Einzig meinerseits respektierte ist, dass es Authentisch ist.
Formen,Farben,Materialien stehen überhaupt nicht in Harmonie zueinander. Also ein verborgenes Künstlertalent steckt da Gewiss nicht hinter :S
octavia edition100,2.0tdi
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS
Absolut grottig, viel Geld versenkt in einer Proll-Schleuder erster Kajüte!
Der arme Octi
Der arme Octi
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Re: Bericht: Extrem umgebauter Octavia 2 RS
Trifft auch meinen Geschmack nicht wirklich, dennoch habe ich Respekt vor dem Umbau.
Ich lege eher Wert auf Understatement.
Ich lege eher Wert auf Understatement.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul