Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
BL-RS
Frischling

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von BL-RS »

tmb123 hat geschrieben:Ich verstehe die Diskussion bzgl. der armen Händler nicht.
Ich hab nie was von "armen" Händlern gesagt, aber mir geht es darum nicht irgendwelche Falschen Hoffnungen zu wecken, oder Leuten einzureden dass sie einen "schlechten" Kauf getan haben wenn sie "nur" 10% bekommen haben.

Zu jedem Guten Verkaufsgespräch gehört ein Verhandeln, und ich habe in meiner Verkäuferzeit kein Fahrzeug ohne Verhandeln verkauft, es wäre auch nicht richtig. Aber alles in Grenzen bitte.

Was ich nicht verstehe, ist wieso dass der sogenannte "auto-papst" Duddenhöffer es sich zum ziel gemacht hat die Leute zur Rabattschlacht anzuheizen. Jeden Monat aufs neue erzählt er seine 20 - 30 % Theorie. Aber dass sein Institut in diesen Zahlen auch Finanzierungen (0.9% usw...), Eintauschprämien (3000 über Schwacke...), Leasing, verstecken vergessen eben leider die meisten.
kalli.s
Frischling

Beitrag von kalli.s »

Genau so sehe ich das auch tmb123,
jeder der schon mal irgendetwas gekauft hat diese Überlegungen und vorgehensweise hinter sich.

Egal ob man ein Haus oder Elektronik Artikel kauft da werden auch Preise verglichen. Und Angebote geholt und nur weil einem der Händler leid tut wird niemand für sein Haus 5 oder 8% mehr bezahlen.
160TFSI
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 50

Beitrag von 160TFSI »

Hallo zusammen,

auch noch Senf von mir. Ich bin auch gegen dieses ganze "nur Rabatte zählen"-Denken. 2007 hatte ich meinen Octavia gekauft, ca. 12% Rabatt (weiß es nicht mehr genau) als Barzahler. In der Zwischenzeit habe ich drei Autos "vermittelt" (Bekannte die sich beim gleichen Händler ein Auto gekauft haben) und mir selber diese Woche den neuen Octavia bestellt, diesmal mit 15% - ohne aber darauf gedräng zu haben weil ich auch finde, dass ein Verkäufer und ein Autohaus leben müssen!
Klar sagen alle "ach, du bekommst doch heute 30%" -- aha? Wo denn? z.B. bei einem hellgrünen Citroen Xsara Picasso, Tageszulassung vom Januar 2007 und seitdem steht er sich die Reifen platt? Nein danke :-) Ich entscheide mich ja bewusst erst für das Produkt, und dann kommt der Preis (wenn ich nur das Preis kaufe OK, dann würde ich mich aber auch gerne ein so ein Auto wie oben genannt oder einen Fiat Multipla etc setzen). Wir machen alle fleißig Kreuzchen in den Aufpreisliste aber wollen dann den maximalen Rabatt ausschöpfen. Wenn ich Geld sparen will, bestelle ich halt kein 2.500 € - Navisystem etc... Mein nächstes Auto, habe ich mir mal still und heimlich für mich vorgenommen, zahle ich nach Liste :-)
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Amen
Abtrünnig für x Jahre
Bild
kalli.s
Frischling

Beitrag von kalli.s »

Also ich habe kein Problem den Maximalen Rabatt zu nehmen ist mir auch egal ob der Händler was verdient.
So ist eben nun mal die Marktwirtschaft.

Im Gegenzug bezahle ich auch beim Kundendienst mehr als 20 € für den Liter Öl und sagt nicht das kostet so viel und der Händler verdient dabei nichts mehr.
picomint

Beitrag von picomint »

Rabatte sind ein spannendes Thema. Von "ich möchte so wenig wie möglich zahlen", über "leben und leben lassen" bis zu "ich zahle den Listenpreis".

Ist das Limit damit erreicht oder würde jemand mehr als den Listenpreis zahlen, aufrunden vielleicht? :rofl:
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Weiß nicht. Aber vielleicht noch an der hübschen Aushilfsstudentin im Autohaus schrauben dürfen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

160TFSI hat geschrieben:Klar sagen alle "ach, du bekommst doch heute 30%" -- aha? Wo denn? z.B. bei einem hellgrünen Citroen Xsara Picasso, Tageszulassung vom Januar 2007 und seitdem steht er sich die Reifen platt?
Jo, Zitronen gibt's hinterhergeworfen. Müssend ie auch, sonst würde man in D keine auf der Straße sehen.
160TFSI hat geschrieben: Mein nächstes Auto, habe ich mir mal still und heimlich für mich vorgenommen, zahle ich nach Liste.
Öhm, darf ich das Auto für Dich in Deinem Namen bestellen und mir die Differenz zur Liste einstecken? Kannst auch gleich meine Bankverbindung haben, wenn Du's übrig hast... 8)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
cardealer
Regelmäßiger

Beitrag von cardealer »

kalli.s hat geschrieben:Also ich habe kein Problem den Maximalen Rabatt zu nehmen ist mir auch egal ob der Händler was verdient.
So ist eben nun mal die Marktwirtschaft.

Im Gegenzug bezahle ich auch beim Kundendienst mehr als 20 € für den Liter Öl und sagt nicht das kostet so viel und der Händler verdient dabei nichts mehr.

Erstmal vielen Dank, dass du alle 2 Jahre 350,- in die Werkstatt bringst. Da trägt die Werkstatt ja den Verkauf, wenn die nichts verdienen.
Frag den Meister doch mal, ob du das Öl auch zum Ek bekommst. Ich wette der wirft dich raus.

Wenn ich diesen Satz von dir lese, hört sich das für mich so an wie,.....
Mir ist egal, ob der Händler was verdient, oder nicht. So ist das in der Marktwirtschaft.
Ich wurde schließlich auf dem Schulhof immer verprügelt und mußte auch schauen, wie ich zurecht komme. :roll:

@all
Ich komme jetzt wieder runter geb Ruhe :lol:

LG
Der Dealer

LG
Der Dealer
alle 6 Monate einen Anderen
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Da bin ich ja mal gespannt, ob Sie tatsächlich Ihre schwierige Missionarsstellung hier aufgeben.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“